KUBA - Teil 01

  • Seite 1 von 8
22.08.2004 06:58
avatar  ( Gast )
#1 KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

so der erste bericht meiner freundin ist online.

schaut mal unter http://board.ourcaribbean.de

viel spass beim lesen unter reiseberichte

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 11:23
avatar  Moskito
#2 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro


Das hast du doch selbst geschrieben, C., oder hat deine Freundin dein ääähm...unkultiviertes Vokabularium übernommen?



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 11:43
avatar  Moskito
#3 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da fragt man sich, ob man nicht zu deutsch ist!?!


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 13:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 16:04)
avatar  jemen
#4 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
unkultiviertes Vokabularium
"Finger im Ar...", "Vo... am Fenster", "die Kubaner stören beim Fi....". Bei Habanero muss man selber ausfüllen, was bei Comandante ganz offen ausgesprochen wird. Der Junge arbeitet für eine kanadische Firma. Da muss er seine kleine Mariposa eben mal `n bisschen ordinär werden lassen. Das ist gut für`s Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 13:51
#5 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch vor 2 Jahren hätte dieser Bericht hier in diesem Forum riesigen Beifall geerntet.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 15:29
avatar  ( Gast )
#6 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das hast du doch selbst geschrieben, C., oder hat deine Freundin dein ääähm...unkultiviertes Vokabularium übernommen?

"Unkultiviert" ist aber ziemlich diplomatisch ausgedrückt !
Entweder hat er das wirklich selbst geschrieben und es passt mal wieder das alte Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern". Dann hat seine Freundin eben dieselbe menschenverachtende Einstellung.

Ist mir ein Rätsel, wie man sich in einer Umgebung, wo man die Einwohner alle als "blöd, laut, schlecht erzogen, neugierig, Untemenschen, etc." empfindet, wohlfühlen kann.
Aber arbeiten darf sie auf einmal ja auch.

Na ja, wenn der Kanadier (Richard oder so) endlich erkennt, dass das Projekt ein ökonomischer Flop ist, "darf" sie wohl wieder zurück nach D-Land.

Das Forum wird bei dem Administrator wohl ohnehin keinen großen Zulauf finden.

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 16:43)
avatar  ( Gast )
#7 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

All das, was da steht ist nicht neu für mich und ich kann exakt das selbe überall auf der Insel beobachten.
Und genau deshalb hätte ich auch nie Lust für länger als ne nette Abwechslung von Deutschland dort zu bleiben. Darum verstehe ich Dich Comandante und Deine Novia alemana nicht und all die anderen, die davon träumen für länger in Kuba zu leben ebenso nicht.

Ob man sich über andere Menschen stellen sollte ist allerdings eine andere Frage. Hochmut ist keine Tugend.

Obwohl ich mich auch Frage, ob das Gefühl sich überlegen zu fühlen, nicht ehrlicherweise auch für mich Motivation ist, immer und immer wieder auf die Insel zu fahren.

PS. Konnte mich leider nicht in das Forum einloggen!

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 16:57
avatar  castro
#8 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Konnte mich leider nicht in das Forum einloggen!

ich habe dich doch darin gesehen, allerdings keine beiträge von dir?


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 19:42
avatar  Moskito
#9 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
All das, was da steht ist nicht neu für mich und ich kann exakt das selbe überall auf der Insel beobachten.
Hm, ich habe ja auch schon einiges von Kuba gesehen, aber "Chicas die ihre Finger in den Anus eines Hundes schieben", oder "am helllichten Tag auf der Strasse urinieren" ("Aber auch eigentlich relativ private Angelegenheiten, werden hier in der Öffentlichkeit unbedarft ausgelebt"...."die Bicitaxis fuhren aus Neugierde auf einen kurzen Blick auf die Muschi Schlangenlinien") entsprechen nun wirklich nicht meiner Erfahrung. Genauso wenig "Kubaner, die sich nach dem Regen in dreckigen Pfützen wälzen" und das "alle Plätze nach Pisse und Scheiße stinken".

Es mag sein, dass man diesen Dingen ausnahmsweise begegnet, in Kuba, sowie in jedem beliebigen Land der Welt, aber wer solchen Stuss als alltägliche kubanische Realität darzustellen versucht, ist entweder geltungssüchtig oder halt beschränkt.



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 19:49
avatar  ( Gast )
#10 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

jajaja jungens, kinder,

wenn man nur 2 wochen im jahr hier ist auch alles anders. ich kann das nur bestätigen, dass sich die kubis wie schweine im dreck gewälzt haben und vor dem restaurant gepisst haben.

so sind sie halt die kubis. ob ihr es glaubt oder nicht mir egal. seit mal auf teil zwei gespannt. (der wird härter)

bis denne

comandante

ps. ich und meine freundin berichten nur über die realität. es ist nichts erfunden oder dazu gedichtet. ehrenwort.
gruss aus kuba
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 19:54
avatar  ( Gast )
#11 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

auf deinen unkultivierten mist legt eh niemand interesse. schreib mir doch pm´s. dann kannst du deinen neid auf mich ablassen, ohne andere hier zu belästigen.

mit einem grossen lachen

COMANDANTE
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:17
avatar  ( Gast )
#12 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Ach ja stimmt, die meisten kommen doch nur hierher um mit den Damen und Herren gepflegten Geschlechtsverkehr auszuueben. Hoert sich besser an?...bleib mal realistisch


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:25
avatar  ( Gast )
#13 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber wer solchen Stuss als alltägliche kubanische Realität darzustellen versucht, ist entweder geltungssüchtig oder halt beschränkt.


Treffend beschrieben. "geltungssüchtig" = "Mythomane". Hat Elisabeth ja schon dargestellt.

In Antwort auf:
ich kann das nur bestätigen, dass sich die kubis wie schweine im dreck gewälzt haben und vor dem restaurant gepisst haben

Kommt wohl immer darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. Früher waren's immer die Nutten und heute vielleicht die billigen Restaurants, die nunmal in etwas "asozialen" Gegenden liegen.

In Antwort auf:
auf deinen unkultivierten mist legt eh niemand interesse. schreib mir doch pm´s. dann kannst du deinen neid auf mich ablassen, ohne andere hier zu belästigen.

Nanu, was ist denn los ? Noch nicht genügend Rum getankt heute ? Oder warum so angefasst ?
Ich habe keine Interesse daran, mit Dir PMs auszutauschen. Denn wir zwei wissen ja schließlich, dass bei Dir viel Angeberei im Spiel ist. Und neidisch auf jemanden, der in einem Land wohnt, dessen Einwohner ihn alle nerven und seiner Meinung nach ohnehin nur als Befehlsempfänger zu gebrauchen sind, bin ich ganz bestimmt nicht. Von Deinem vermutlich real nicht vorhandenem Gehalt wollen wir gar nicht erst reden.

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:32
avatar  stendi
#14 RE:KUBA - Teil 01
avatar

In Antwort auf:
bei aller liebe und deinem möglichen hass oder verachtung gegenüber comandante


würde ich dich bitten mit beleidigungen und anderen äußerungen der person betreffend zurück zu schrauben.dank dir im vorraus.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:33
avatar  ( Gast )
#15 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

mein gehalt ist hoch genug, mein neidischer freund. heute wieder keinen verstecken können, oder warum die hasstiraden gegen mich ???

wie klein bist du eigentlich ? es ist ein armutszeugniss was du von dir gibst, schliesslich können genug hier beschreiben, wie es aussieht bei mir. im september kommen die nächsten. was ist mit dir ???

aber solche leute gibt es immer in foren oder im internet die im angesicht der anonymität denken sie sind die herren. leg dich doch lieber mit deinem nachbarn an, falls er im sommer wieder grillt.

LOL

du kleiner wicht

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:35
avatar  pepino
#16 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das ihr auf das zeug noch reagiert er hat doch jetzt ein eigenes forum und da kann er schreiben was er will und das er nichts zu melden hat merkt man doch daran das er nur ein visa für 2 monate hat..................


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:38 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 20:54)
avatar  tito
#17 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

Auch ein solcher Bericht wird mich nicht davon abhalten zum wiederholten Male die Insel zu besuchen, oder den Respekt vor den Kubanern zu verlieren, die trotz der ganzen Probleme einfach nur versuchen ihren Alltag irgendwie menschenwürdig über die Runden zu bringen.
Wer allerdings nach ein paar Monaten im Lande nichts anderes als das erlebt hat, sollte sich fragen ob der Geruch der so trefflich beschrieben wurde nicht doch auf mangelnde eigene Körperhygiene zurückzuführen ist.
Wollen wir hoffen das der online shop auch Seife anbietet.
Von Verstand erstmal gar nicht zu reden.

Jedenfalls begreift man durch diesen Bericht wieder mal sehr gut, warum eigentlich Kubaner die extranjeros so sehr hassen.

Und Moskito wird jetzt sicher mit Forumsverbot gedroht weil er es wagte den großen Meister zu kritisieren.
In Kuba schäme ich mich selten ein Deutscher zu sein, hier im Forum aber schon.

Jede jinetera am Malecon hat mehr Ehre im Kopf als jemand wie Comadante.
Übrigens: die Verehrung für Che konnte ich ja nie zu 100 % teilen, aber das sein Name nun dermaßen missbraucht wird hat er auch nicht verdient.

Also ich glaub wenn ich euch mal mit dem Rüden durch die Stadt ziehen sehe, werde ich nicht den Hut ziehen können. Naja den Rüden werd ich grüßen denn der schlägt bei der Betrachtung der Herrchen wohl auch nur die Pfoten auf die Augen.

ps. man sollte dem Lande das einem das täglich Brot zahlt nicht so ans Bein pinkeln, das kann schlecht ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:39
avatar  ( Gast )
#18 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die billigen Restaurants, die nunmal in etwas "asozialen" Gegenden liegen.

Aha, dann ist also der Prado in Havanna eine asoziale Gegend?????? Gut, dass du mir das jetzt sagst, denn ich haette das sonst nicht bemerkt. Hast du mehr solche hilfreiche Tips fuer mich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 20:47 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 20:53)
avatar  tito
#19 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

@ pepino

In Antwort auf:
das ihr auf das zeug noch reagiert

Das Problem ist doch das Leute wie DEE oder Joop hier rausgegrault werden, weil sie irgendwann den Mist einfach nicht mehr ertragen können, Leute wie Comadante und ELA werden hingegen hoffiert, bei Kritik an Comadante wird mit Forumsausschluss gedroht.
Soll man sowas also unkommentiert stehen lassen?

Genau darum hat Joop das Weite gesucht, und mit Recht.
Mit Joop und Dee hat das Forum viel verloren. Der Verlust von Comadante hingegen wäre ein Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:00
avatar  stendi
#20 RE:KUBA - Teil 01
avatar

In Antwort auf:
iss nich fair


zeig mir ein posting wo mit rausschmiss gedroht wurde.

was joop angeht,der iss nicht da.habe seine tel.nr.außerdem wars immer seine art ein paar wochen funkstille zu halten.


In Antwort auf:
Soll man sowas also unkommentiert stehen lassen?

jeder hat recht zur angebrachten kritik wenn sie haltbar und beweissbar ist.

was ralf angeht bin ich auch mit dem schreibstil einverstanden.er hat aber zum text einen linkverweiss
gegeben,dem niemand der seine beiträge nicht lesen möchte,folgen muss.

also warum der verriss,wer ohne fehler und schuld ist,werfe den ersten stein.
ich glube,da bleibt kaum jemand übrig.

also bitte,erst schauen dann reagieren

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:14
avatar  ( Gast )
#21 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Jede jinetera am Malecon hat mehr Ehre im Kopf als jemand wie Comadante.
Übrigens: die Verehrung für Che konnte ich ja nie zu 100 % teilen, aber das sein Name nun dermaßen missbraucht wird hat er auch nicht verdient.

für dich als "unwissender" comandante ist nur ein millitärischer rang. aber ich sehe schon du kennst dich aus. weiter so. LOL

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:15
avatar  ( Gast )
#22 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das er nur ein visa für 2 monate hat..................

Text verstanden? Liegt es am Comandanten oder an der Infrastruktur des Landes, dass die Papiere noch nicht in der Hand haelt. Verrate mir den Trick, wie du es schneller realisieren kannst.

mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:18 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 21:20)
avatar  Chris
#23 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

@alle

da es sich hier um ein mehr oder minder anonymes Internetforum handelt werden hier immer konträre Ansichten mehr oder minder polemisch diskutiert werden können! Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung hier beizutragen.
Jedem bleibt auch frei gestellt, ob er an den Diskussionen hier teilnehmen will oder nicht. So traurig der ein oder andere das auch im jeweiligen Fall finden mag.

Was immer gewährleistet sein sollte: Das die Diskussion im Rahmen der Forumsregeln abläuft!
Erst wenn dem nicht so ist, wird die Forumsleitung einschreiten!

Saludos
Chris

P.S. das "jeder" bezieht sich natürlich nicht auf diejenigen, die mutwillig den Forumsfrieden gestört hatten und daher gesperrt wurden.

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:35
avatar  tito
#24 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

@ stendi:

In Antwort auf:
zeig mir ein posting wo mit rausschmiss gedroht wurde.

Nicht von den Kommentatoren, das habe ich ja auch nicht gesagt.
Es wurden jedoch von "derhelm" mal angeregt:

In Antwort auf:
Das Verhalten der Komatante ist eigentlich ein Ausschlussgrund, da er aber vermutlich aus dem erweiterten Dunstkreis der Moderatoren stammt (Zweitaccount) wird da auch nix unternommen.
Ausserdem verprellt LaKomatante keine potenziellen Kunden / Neulinge, wie man sieht wird dieses Verhalten dann geduldet. Es wird ja "nur" der Comandante angemacht, der das aufgrund von cojones vertragen kann und hoffentlich weiter von seinen Erfahrungen berichten wird.

Ich möchte einfach nur zum Ausdruck bringen das ich Kuba wirklich mag, es stört mich das Comadante das Land hier ständig in den Dreck zieht, und über die Menschen dort auf eine sehr sehr verächtliche Art und Weise schreibt.
Das stört mich schon lang und immer wieder, und dagegen erhebe ich Einfach Einspruch. Ich kann sowas nicht ertragen, ich weiß das Comadante das egal ist, deshalb werde ich es aber dennoch nicht unkommentiert stehen lassen.

Solche "Reiseberichte" sagen letztlich sehr wenig über das Land aus von dem sie berichten wollen, aber sehr viel über denjenigen der den Bericht verfaßt hat.

Was glaubt ihr eigenltich ist der Grund das man hier kaum noch "normale" Berichte über das Land liest, weil viele von einem Posting abgeschreckt werden, nachdem sie sich hier erstmal eingelesen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 21:45
avatar  ( Gast )
#25 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

klar, dass reele berichte nicht gewünscht sind. am besten schreibt man nur was von wolken, strand und blumen.

ich werde weiterhin die WAHRHEIT direkt aus kuba berichten (obwohl der bericht von meiner freundin ist)

lebt weiter in der der blümchenwelt.


comandante

ps. das wetter ist schön, die leute nett, hilfbereit, wollen nichts von einem. einfach nur nett. kauf dir einen reiseführer.
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!