Hilfe ich suche mein Vater !!!!!!!!

  • Seite 1 von 4
04.09.2004 13:13
avatar  ( Gast )
#1 Hilfe ich suche mein Vater !!!!!!!!
avatar
( Gast )

Hallöchen ihr lieben bin neu hier und hab da ein problem.
Und zwar geht es um mein Vater,ihn zu finden.
Wie soll ich anfangen , okay also ich bin halb cubanerin und bin 1984 geboren und 1986 musste mein Vater nach cuba zurück und kam nie wieder nach Deutschland warum ich weiß es selber nicht.Meine Mutter ist deutsche sie sagte immer zu mir das er ein arsch gewesen sein soll.Daher sagt sie leider auch das ich ihn nicht kennenlernen brauch usw. sie will auch nie über ihn reden und ist jetzt wieder mit ein andern cubaner zusammen doch das hält jetzt schon 10 jahre. Eines tages kam meine deutsche oma zu mir und fragte mich ob ich mich über den brief gefreut habe (meine mutter war nicht dabei) ich sagte welchen brief da meinte sie von mein richtigen vater, er hatte mir vor ungefähr 2 Jahren briefe geschrieben von cuba über das deutsche rote kreuz münchen, und ich habe die ganzen briefe nie zu gesicht bekommen,meine mutter hatte sie alle gleich zerrissen .
Ich werde ihr das nie verzeihen ich habe ein recht darauf mein vater kennen zu lernen oder etwa nicht?
Ich habe keinen namen nichts garnicht von ihm,nur das er in cuba lebt das weiß ich.
Ich lebe in der nähe von Berlin (Brandenburg an der Havel)
da war ich auch beim roten kreuz und da hatte ich ihn die ganze sache erzählt. Er muss doch noch in münchen regestriet sein er muss doch seine daten angeben,ich war da vor ungefähr ein jahr es ist bis heute nichts an
gekommen obwohl sie mir sagten das er 100% da seine daten noch sind,so und jetzt an euch könnt ihr mir irgendwie helfen meinen vater zu finden,bitte.Eure cubanita


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 15:46
avatar  ( Gast )
#2 Hola guapa
avatar
( Gast )

1. Du hast gesetzlich verankert ein Recht darauf, Deinen leiblichen Vater kennenzulernen, wenn Du dies wünscht. Alt genung bist Du mit Deinen 20 Jahren auch schon (um dies allein für Dich entscheiden zu können), also darf Deine Mutter Dir keine Informationen vorenthalten. Sprich, sie muss Dir Namen, Adressen usw. mitteilen, eben alles was sie dazu beitragen kann, damit Du Deinen Vater findest. Dieses Recht kannst Du nötigenfalls via Anwalt gerichtlich einklagen. Im für Dein Wohnort zuständigen Amtsgericht sollte es eine kostenlose Rechtsberatung geben.

2. Woher wusste Deine deutsche Oma, dass Dein Vater Dir Briefe geschreiben hat? Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder von Deiner Mutter, die die Briefe zerrissen hat oder direkt von Deinem Vater. Zweiteres würde bedeuten, dass Deine Oma Kontakt mit Deinem Vater hat. Kann Dir Deine Oma nicht weiterhelfen, die kennt doch sicher auch ein paar Details wie den Namen usw.

3. Wenn das Rote Kreuz Dir gesagt hat, dass in München die Daten Deines Vaters geseichert sein müssen, Du aber bis heute keine Daten erhalten hast, musst Du bei denen evtl. nochmal nachhacken und darauf bestehen, dass sie Dir Antwort geben. Vielleicht haben sie Deine Anfrage verschlampt.

Mucho suerte para encontrar tu padre!



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 22:31
avatar  ( Gast )
#3 RE:Hilfe ich suche mein Vater !!!!!!!!
avatar
( Gast )

Warste schom mal auf dem Standesamt und hast wegen Deiner Geburtsurkunde gefragt? Da müste ja zumindest der Name Deines Vaters stehen. Das wär doch schon mal ein Anfang. Dann in welcher Firma hat Dein Vater den damals gearbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 23:46 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2004 23:47)
#4 RE:Hilfe ich suche mein Vater !!!!!!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal wirklich eine verblüffend einfache und gute Antwort. Prospekt, prospekt!
Gruß P.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 07:58
avatar  Moskito
#5 RE:Hilfe ich suche mein Vater !!!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Warum schreibst du so fehlerhaftes Teutsch, cubanita20?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 19:18
avatar  ( Gast )
#6 RE:Hola guapa
avatar
( Gast )

Guten Abend,ich war persönlich beim jugendamt ich habe mir dir geburtsurkunde sogar zeigen lassen er steht nicht mit drin(ich glaube meine Mutter hat das mit absicht gemacht)und meine Oma ist sehr alt und sie hatte meinen vater auch nicht wirklich gekannt und sie weis denn namen auch nicht.Vielleicht ist ja jemand hier oder besser gesagt der das liest aus münchen und der kann mir dann auch ganz sicher helfen.Bei dem roten kreuz habe ich sehr oft nach gefragt ob sie schon was wissen,aber nichts war :-( .
So und warum ich so schlecht schreibe .... wie jemand schrieb , das kann den am ..... vorbei gehen okay.

Liebe Grüsse cubanita


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 20:07
avatar  Moskito
#7 RE:Hola guapa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So und warum ich so schlecht schreibe .... wie jemand schrieb , das kann den am ..... vorbei gehen okay.

Na ja, wenn man dir die "Deutsche" abnehmen soll, solltest du wenigstens einfache Sätze in dieser Sprache fehlerfrei formulieren können. Und ordinäres Vokabular erhöht auch nicht gerade den Sympathiequotienten...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 20:09
avatar  ( Gast )
#8 RE:Hola guapa
avatar
( Gast )

Ein Schelm wer da an einen Fake denkt?
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 21:16
avatar  paloma
#9 RE:Hola guapa
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Janin Salazar Romero...

Deinen Namen hast Du aber bestimmt nicht von Deiner deutschen Mutter...???
Wenn Dein Vater zu DDR-Zeiten hier gearbeitet hat dann müßte man wissen in welcher Stadt.
Die ehemahligen DDR-Cubanos sind eine eingeschworene Gemeinde, viele kennen noch ihre alten Kumpels bzw. haben noch Kontakt zueinander ! Viele leben noch in Deutschland, teilweise in den Städten in denen sie damals gearbeitet haben.
Da würde ich mal anfangen zu suchen !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 22:25
avatar  dirk_71
#10 RE:Hola guapa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deinen Namen hast Du aber bestimmt nicht von Deiner deutschen Mutter...???


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 23:10
avatar  ( Gast )
#11 RE:Hola guapa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Schelm wer da an einen Fake denkt?

Das war mein allererster Gedanke............

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 00:24
#12 RE:Hola guapa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Moskito
Und wie isses? Geht Dich das an den A..... vorbei oder tangiert Dir das lediglich perifähr?
I woas a net, wos I glaum soi. Deine Frage war allerdings a bisserl grob, woast scho,gell.
Hummel hummel, mors mors, sacht der Hamburger.
Gruß P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 01:15 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 10:57)
avatar  ( Gast )
#13 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 10:46
#14 RE:Hola Lydilein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Joop, ich vestehe nur BAHNHOF, meinst Du mich??
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 12:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 12:05)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

Huhu Joop - welcome back?
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 19:30
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#16 RE:Hola Lydilein
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Schau dir den Link an, dann weißt du Bescheid!!!

N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 19:46
avatar  ( Gast )
#17 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

Guten Abend Nueva ola ich kann leider nicht auf den link da steht ,,N.O.,,
weiß nicht warum!?!


Liebe grüße cubanita


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 20:06)
avatar  pedrito
#18 RE:Hola Lydilein
avatar
Cubaliebhaber/in

doppelt: / zu langsam:


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:04
avatar  pedrito
#19 RE:Hola Lydilein
avatar
Cubaliebhaber/in

klick doch einfach auf den link von Joop IM BEITRAG!
(ober IM Beitrag von Joop) verstehst'?
(vorherige Seite)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:10
avatar  ( Gast )
#20 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

Ach da, na da war ich drauf und hab meine daten dann da ausgefüllt.
Sagt mal könnt ihr mir sagen wie ich eine bild von mir in denn text bekomme ich wollt euch zeigen wie ich aussehe vielleicht kennt mich ja dann jemand,danke wär sehr lieb.


cubanita


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:25
#21 RE:Hola Lydilein
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sagt mal könnt ihr mir sagen wie ich eine bild von mir in denn text bekomme ich wollt euch zeigen wie ich aussehe vielleicht kennt mich ja dann jemand,danke wär sehr lieb

Send mir doch einfach dein Bild per Mail, bin gern bereit es hier ins Forum zu stellen
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:45
avatar  ( Gast )
#22 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

Das ist aber lieb,werde dir gleich ein foto schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:54
avatar  pedrito
#23 RE:Hola Lydilein
avatar
Cubaliebhaber/in

...wohl doch nur die 'Lindenstrasse'


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:58
avatar  ( Gast )
#24 RE:Hola Lydilein
avatar
( Gast )

????????


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 21:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 21:21)
#25 RE:Hola Lydilein
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hier haben wir das Foto von Cubanita_20. Sie hat es mir soeben per mail geschickt. Der Thread geht weiter

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!