Cuba Counters Prostitution With AIDS Programs - NYT

  • Seite 5 von 7
04.01.2005 15:06
avatar  ( Gast )
#101 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
( Gast )

Ein wichtiger weitere Grund ist sicher, um Klatsch und Tratsch auszutauschen. EIne Cousine von VC nimmt auch immer ihre Bügelwäsche mit auf die Arbeit - zu Hause kommt sie nicht dazu, sowas zu erledigen! Fremdschnakseln und sich mal richtig auszuschlafen sind sicher auch häufig ne Motivation!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 15:44
avatar  ( Gast )
#102 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dummen Negern (sorry für den Rassismus der Kubaner
Davon haben wir immer geträumt,die wieder nach Afrika, oder nach La isla de La Juventud abschieben, dann wäre die Krimnalität in Kuba fast wie null, und die Gefägnis fast leer.AAAAHH , die Guten Allten Zeiten,na ja man muss weiter Träumen


ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai,ich war noch niemals richtig weit


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 16:12
avatar  svenja
#103 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai,ich war noch niemals richtig weit

Ich auch nicht
Und nu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 16:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 23:58)
avatar  ( Gast )
#104 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
( Gast )

Antwort @ vilmaris,

Zitat von vilmaris

In Antwort auf:
Thema verfehlt.
,weil siehe Zitat von LaSalsera:
In Antwort auf:
Deine Antwort an Pitty ging aber auch an der Frage vorbei, denn der Fragte nach Arbeit in La Habana oder Santigao und nicht auf dem Land. Zuckerrohr schneidet man m.E. nicht in der Stadt, oder?
, die dankenswerter Weise im Gegensatz zu dir die Beiträge liest und versteht .

P.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 19:02)
avatar  ( Gast )
#105 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
( Gast )

@ LaSalsera

Gute, schlagfertige Antwort. Dein Engagement zeigt, dass Du Dein Herz am richtigen Fleck hast.

Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen!

Ja, die Frage war nach Arbeit in den großen Städten.

ich will Dir auch gerne eine Antwort geben:

- Santiago, wie fast alle anderen großen Städte hat (fast) keine interessanten Jobs zu bieten

- Havanna ist natürlich anders. Dort bekommst Du als Kubaner auf Deine Libreta weit mehr als die Landsleute im restlichen Kuba. Jemen-Moskito wird Dir gerne diese tolle Logik erklären.

Deswegen und weil der Tourismus eben viele Möglichkeiten bietet, wollen alle nach Havanna. Viele Guajiros kommen auch nach Havanna, so viele, dass die Stadt aus allen Nähten platzt.
Die Regierungs hat Zuzugsbeschränkungen erlassen und es dürfen nur diejenigen kommen, die Verwandte haben oder einen festen Job nachweisen können.

In der Praxis leben viele Illegale in Havanna und müssen sich durch illegale Geschäfte wie Schwarzmarktgeschäfte, Kriminalität oder Prostitution über Wasser halten.

Einer der wenigen legalen Möglichkeiten ist es, Polizist zu werden in Havanna, weil dies kein Einheimischer machen will.

So ich glaube das reicht erst mal als Erklärung.

Vilma


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:09
avatar  ( Gast )
#106 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
( Gast )

@ Quesito

In Antwort auf:
Ein wichtiger weitere Grund ist sicher, um Klatsch und Tratsch auszutauschen. EIne Cousine von VC nimmt auch immer ihre Bügelwäsche mit auf die Arbeit - zu Hause kommt sie nicht dazu, sowas zu erledigen! Fremdschnakseln und sich mal richtig auszuschlafen sind sicher auch häufig ne Motivation!



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 23:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 23:59)
avatar  ( Gast )
#107 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
ich kann mich da nur einem Statement von Moskito an anderer Stelle anschliessen

Daß Du und der Günitero auf den selben geistigen Pfaden wandeln, ist nicht verwunderlich

Denn dies ist einsichtig oder einfältig:

In Antwort auf:
wie hat Moskito sehr treffend bemerkt:


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Versucht einmal Kuba nicht nur aus der Sicht des verwöhnten Mitteleuropäers zu beurteilen, und ganz wichtig, ohne ideologische Brille! Erst dann kann man Kuba (zumindest ansatzweise) verstehen.
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht nur wir EU´ler bewerten das derzeitige Kuba kritisch. Auch Kubaner(nicht nur "Gusanos" aus Miami, sondern auch sonstige "Vaterlandsverräter" in Panama, Costa Rica, Europa etc.) kennen und verstehen ihr Land sehr gut.
Auch die derzeitige Opposition in Kuba denkt sicherlich nicht wie gewisse vollgefressenen "Kuba-Sozialisten" hier.

Da ist mir eine kritische Casa-Vermieterin lieber, als beipflichtende Genossen, deren Töchter mit einem Dollar-Geschäftsmann oder sonstigen Kochtopf-Sponsoren zusammen sind.
Die kubanische Mittelschicht in Havanna ist oft sehr castro-kritisch, das sieht im Osten anders aus. Deshalb paßt leider der Begriff "Palestino" sehr gut.

Ohne Uhr, ist dem Menschen die Zeit egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 23:58 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 23:58)
avatar  Chris
#108 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@bamboleo

Jede Medaille hat zwei Seiten. Einfältig/-sichtig wäre es sie immer nur von einer Seite zu betrachten!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 00:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 00:13)
avatar  ( Gast )
#109 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
Jede Medaille hat zwei Seiten. Einfältig/-sichtig wäre es sie immer nur von einer Seite zu betrachten!

Das stimmt. Aber eine Medaille hat nur eine Vorzeigeseite! Die Rückseite, gut poliert - aber fürs gemeine außwärtige Kuba-Publikum eher undurchsichtig,unverständlich und deshalb langweilig (Obwohl bei MININT der kubanischen STASI auch deutsche Lauscher eigentlich hellhörig sein sollten), wurde bisher nicht von Dir erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 00:23
avatar  Chris
#110 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Bamboleo

was dem einen undurchsichtig scheint mag einem anderen klar sein,
was dem einen unverständlich ist, versteht ein anderer ohne Probleme,
was dem einen langweilig erscheint ist für andere äusserst spannend!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 00:26
avatar  ( Gast )
#111 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
was dem einen langweilig erscheint ist für andere äusserst spannend!

Oder äußerst pervers


Kleine Anekdote:
Ich saß im Februar im Rumbos in Nueva Gerona um mit meinen Kollegen von Ecotur und Freunden ein wenig den Abend ausklingen zu lassen. An der Bar zwei ältere Deutsche (um die 50, ziemlich betrunken) mit ihren Cubanischen Teilzeitgeliebten. Wir haben dann (böser Con-Chris) einer der beiden ein Winkzeichen gegeben und sie kam auch prompt an unseren Tisch, da sie sich möglicherweise ein besseres Geschäft mit einem etwas jüngeren "Yuma" erhoffte. Hab sie dann zuerst einmal direkt nach ihrem Tarif gefragt, da war sie erstmal baff und kam ins stottern. Ich hab sie dann als nächstes gefragt wieso sie mit den ätzenden Typen für Kohle ins Bett geht, und dass ich mir da bessere Dinge vorstellen könnte! Es kam dann das Standardargument, dass du ja auch immer bringst (woher hast du es eigentlich?), von wegen wirtschaftliche Lage, sie müsse ein Baby versorgen usw.... Habe sie dann gefragt, wie die etwas unansehnliche Dame hinter der Theke und deren Kollegin im Laden nebenan überleben könnten. Sie sah mich etwas entgeistert an, hatte aber kein richtiges Argument mehr vorzubringen. Nachdem ich sie dann noch aufgeklärt hatte, dass ich ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen würde ist sie letztendlich etwas "bedröppelt" wieder zu ihrem Yuma zurückgedackelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 00:28 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 00:32)
avatar  Chris
#112 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Bamboleo

auch die Wiederholung ändert nichts am Vorgang an sich. Eine Jinetera wurde gefragt warum sie das tut was sie tut, und mit einer anderen Anschauung konfrontiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich pervers ist, ok! Für mich nicht. Mir erscheinen andere Dinge pervers, z.B. 6Touristen , díe des billigen Verkehrs wegen Länder bereisen in denen das Wohlstandsgefälle im Vergleich zu ihrem Herkunftsland hoch ist und noch perverser ist es aus meiner Sicht mit der Vermittlung der Freier an solche Mädchen auch noch Geld zu verdienen. Dazu hast du komischerweise noch nie Stellung genommen. Vielleicht findest du das ja OK.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 00:39 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 08:32)
avatar  ( Gast )
#113 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

Mhhh, wenn mir irgendwelchen Chicas "vermittelt" wurden habe ich grundsätzlich nein gesagt - das ist abstoßend! Das kann man in Kuba ja nun auch selbst besorgen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 01:08
avatar  ( Gast )
#114 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das kann mannn in Kuba ja nun auch selbst besorgen
woher soll der jinetera-fluesterer das denn wissen? der denkt doch, dass alle frauen, die einen anderen guten job haben, nie mit touris sich einlassen wuerden. nur die ganz bloede anmache, wie von ihm praktiziert, schreckt die vielleicht ab.

ich denke mal, dass sein gestaendnis ihm jetzt peinlich ist. dass jemand nach reiflichem nachdenken und fernab vom cubanischen feeling noch dazu stehen kann, will ich mal nicht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 01:14
avatar  Chris
#115 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@uwe.s

Sorry, mit peinlich kann ich nicht dienen. Und wer von uns dem cubanischen Feeling näher oder ferner ist, bzw. was du so den lieben langen Tag glaubst ... deine Sache.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 08:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 09:02)
avatar  chulo
#116 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nachdem ich sie dann noch aufgeklärt hatte, dass ich ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen würde ist sie letztendlich etwas "bedröppelt" wieder zu ihrem Yuma zurückgedackelt.

Chris hat sich der armen jinetera gegenüber sehr verächtlich verhalten. Auf Menschen rumhacken, die sowieso schon ganz unten auf der Leiter stehen, ist menschenverachtend und demütigend. Wenn der Chris nicht versteht, "dass man das nicht macht", dann zeigt er, dass er eigentlich nicht mehr diskussionsfähig ist (bisher fand ich seine Beiträge eigentlich immer gut).

Warum gehtst Du denn nicht in D zu einer Prostituierten oder zu einem Bettler und hältst ihr/ihm den gleichen Vortrag ?

P.S.: Wenn Chris nicht einsieht, dass er sich daneben benommen hat, erscheinen auch plötzlich die Infos, die er immer einstellt, in einem neuen, fahlen Licht.



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 09:10
avatar  Chris
#117 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chulo

vom 1000-fachen Wiederholen wird sich meine Meinung dazu nicht ändern. Verächtlich wie du das siehst finde ich ganz andere Dinge. Habe ich auch schon oft genug erwähnt. Wen oder was du für diskussionsfähig hältst bleibt dir überlassen, wundert mich aber mit wem du sonst so munter diskutierst ohne Probleme damit zu haben.

Also lasst ganz einfach die Kirche im Dorf, da wo sie hingehört.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 10:01
avatar  chulo
#118 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
vom 1000-fachen Wiederholen wird sich meine Meinung dazu nicht ändern. Verächtlich wie du das siehst finde ich ganz andere Dinge. Habe ich auch schon oft genug erwähnt. Wen oder was du für diskussionsfähig hältst bleibt dir überlassen, wundert mich aber mit wem du sonst so munter diskutierst ohne Probleme damit zu haben.

Also lasst ganz einfach die Kirche im Dorf, da wo sie hingehört.


Tut mir leid für Dich, dass Du Deinen Fehler nicht einsiehst, Du stellst Dich damit in eine Ecke, in der Du Dich selbst nicht wohl fühlst.

In Antwort auf:
Verächtlich wie du das siehst finde ich ganz andere Dinge

Klar, dass viele andere Dinge auch verächtlich sind. Wir sprechen aber gerade nicht von diesen Dingen, sondern von der unschönen Art, wie Du jineteras behandelst. Andere Themen zu beackern, ist ein bewährtes Mittel, um von eigenen Fehlern abzulenken.

Vielleicht liegt es aber nur daran, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast und dementsprechend mit den Nerven runter bist. Das könnte ich - als Auch-Raucher - gut nachvollziehen.

Entonces, que te lo sale bien.



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 11:25
avatar  Chris
#119 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chulo

stimmt, sehe ich nicht ein! Du kennst sicherlich das bayer. Sprichwort, dass "jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird"! Vorgestern war Stendi dran, gestern Fairplay, heute ich, wer weiß, wen sie sich als nächstes suchen!

Zumeist geschieht das wenn Leute wie ich, die sich nicht in der Anonymität verstecken Stellung beziehen, die einer bestimmten Klientel (die sich in den meisten Fällen in der Anonymität bewegt, Ausnahme Uwe) nicht ins Weltbild passt! Sei es drum! Kommt auch nicht von ungefähr, dass das meistens von den Gleichen immer wieder aufgewärmt wird, die ein generelles Problem mit der Verteilung der Rollen hier zu haben scheinen.

Der beschriebene Vorgang an sich war ein recht normaler, auch wenn hier ein Grüppchen versucht einen Popanz daraus zu entwickeln. Deine Aussage dass ich Jineteras generell "unschön" behandele sollte vielleicht durch einige Argumente mehr belegt werden, momentan beziehst du dich auf einen einzigen Fall!

Der Jinetera wurde jedenfalls weder ihr Geschäft durch mich verdorben, noch wurde sie in breitem Rahmen lächerlich gemacht wie andere hier unterstellt haben. Mir ging es lediglich darum mit dem lächerlichen Argument aufzuräumen, eine Cubanerin müsste sich prostituieren um z.B. Milch für Ihr Baby zu bekommen. Und ich konnte das im speziellen Fall sogar anhand eines Beispiels darstellen! Sie hätte im übrigen ja auch sagen können, dass es ihr Spass macht mit Touristen auf die Bude zu gehen, hat sie aber nicht. Wenn dir dieser Vorgang als solcher verächtlich vorkommt, bitte - ich sehe das eben anders!

Ich würde mich in anderen Ecken übrigens unwohler fühlen!

Ach übrigens, bin seit jeher Nichtraucher und mein Nervenkostüm wird durch so eine Diskussion wie hier sicherlich nicht über die Maßen strapaziert. Da kannst du ganz beruhigt sein.

Schaun wir mal, wann die Provokateure wieder zuschlagen ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 14:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2005 11:42)
#120 RE:Raúl Rivero: La Vida Cotidiana
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 15:01 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2005 15:08)
avatar  ( Gast )
#121 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
"jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird"! Vorgestern war Stendi dran, gestern Fairplay, heute ich, wer weiß, wen sie sich als nächstes suchen!

Phänotypisch betrachtet oder gar charakterlich?
Da anscheinend einige Hirnzellen den Feiertagsgöttern geopfert wurden, zur Erinnerung - Stendis Hütchenspiel:

http://2001662.homepagemodules.de/topic....&show=lasttopic

In Antwort auf:
Zumeist geschieht das wenn Leute wie ich, die sich nicht in der Anonymität verstecken Stellung beziehen, die einer bestimmten Klientel (die sich in den meisten Fällen in der Anonymität bewegt, Ausnahme Uwe) nicht ins Weltbild passt! Sei es drum! Kommt auch nicht von ungefähr, dass das meistens von den Gleichen immer wieder aufgewärmt wird, die ein generelles Problem mit der Verteilung der Rollen hier zu haben scheinen

Na, jetzt strickst aber Deine "Dolchstoßlegende"

In Antwort auf:
noch wurde sie in breitem Rahmen lächerlich gemacht wie andere hier unterstellt haben

So, dann im kleinen Kreis der Lächerlichkeit "bösartig" preisgegeben.

O-Text: Ich saß im Februar im Rumbos in Nueva Gerona um mit meinen Kollegen von Ecotur und Freunden ein wenig den Abend ausklingen zu lassen. An der Bar zwei ältere Deutsche (um die 50, ziemlich betrunken) mit ihren Cubanischen Teilzeitgeliebten. Wir haben dann (böser Con-Chris) einer der beiden ein Winkzeichen gegeben und sie kam auch prompt an unseren Tisch, da sie sich möglicherweise ein besseres Geschäft mit einem etwas jüngeren "Yuma" erhoffte. Hab sie dann zuerst einmal direkt nach ihrem Tarif gefragt, da war sie erstmal baff und kam ins stottern. Ich hab sie dann als nächstes gefragt wieso sie mit den ätzenden Typen für Kohle ins Bett geht, und dass ich mir da bessere Dinge vorstellen könnte!

Chris, das Zurückrudern ist sinnlos, wenn man schon die Niagarafälle hinuntergefallen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 15:11
avatar  Chris
#122 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Bamboleo

ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es dir um etwas anderes ginge als Schlammschlachten zu schlagen...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 15:17
avatar  Alf
#123 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Wer dem cub. System Ideologisch ( und finanziell? ) so nahe steht, und auch noch damit angibt (siehe diese Geschichte) muß damit leben (zu recht) in der Schußlinie zu stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 15:25
avatar  Chris
#124 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Alf

was hat das mit dem Stand zum System zu tun, dass man sich nicht prostituieren "muß"? Das war eine simple Feststellung (und keine Angabe!) unterlegt mit einem Beispiel!

Bist du der Alf, für den "alle" Frauen Jineteras und Abzockerinnen sind??

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 15:40
avatar  Alf
#125 RE:Thema verfehlt, Con-Chris !!
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bist du der Alf, für den "alle" Frauen Jineteras und Abzockerinnen sind??

genau der. Was es daran zu kritisieren gibt kann ich nicht nachvollziehen. Mir ging halt die ewige Diskusion über gute/schlecht chica, schubladen auf die Nerven. In jeder Frau (Mensch) stecken verschiedene Eigenschaften.
Wenn man "Glück" hat lernt man vorwiegend die guten kennen. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen das sich jede Frau (nicht nur Cubanerinnen), sei sie noch so lieb, nett und aus "gutem Hause", jederzeit ein Verhalten an den Tag legen kann was die "abgebrühteste Profinutte" blaß werden läßt. Des weiteren bei vielen Bezieungen relativ viel "Berechnung" seitens der Frau (aller also auch deutscher) im Spiel ist.
Aber das gehört nicht ganz zum Thema.

Das du dem cub eher positiv gegenüber stehst ist offensichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!