Geld schicken kompliziert

  • Seite 1 von 2
04.02.2005 18:48
avatar  andi ( gelöscht )
#1 Geld schicken kompliziert
avatar
andi ( gelöscht )

Ist es momentan eigentlich mit keiner Company möglich , einfach per Indernet und Creditkarte Geld zu schicken ?
Ob cash2cuba , Duales , diese Schweizer , alle wollen sie (zur Zeit ?) Authentidingsdas per Fotokopieen , Faxe, und dergleichen. Selbst meine geliebte Postbank sagt , Geld nach Cuba , auch mit dem Partner Western Union z.Z. nicht möglich.Das ist mir alles zu kompliziert und aufwendig .Bin schließlich nur ein Sauerländer.
Weiß jemand eine einfache Lösung ? Ich weiß , jemandem mitgeben , aber is keine Stadt , alles nur Zuckerrohrfelder.

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 12:44
#2 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bist Du schon länger angemeldet bei cash2cuba oder wolltest du neu rein. Ich hab's länger nicht benutzt.
Western Union ging (die letzten 3 Jahre) noch NIE von D aus.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 13:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2005 13:43)
avatar  andi ( gelöscht )
#3 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
andi ( gelöscht )

Ja, ich machs schon seit langem mit Quickcash/cah2cuba.. Immer nur Kreditkartennummer eingeben und fättich !
Jetzt so´n Scheiß. Aber ich habs jetzt zum persönlich rüberbringen jemandem gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 19:34
avatar  ( Gast )
#4 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

haben gerade erst wieder Geld mit cash2 geschickt und gleichzeitig für eine weitere Person eine Transcard bestellt. Keine Probleme, sofort Antwort aus canada.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 20:02
avatar  ( Gast )
#5 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

Wie ?

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 12:46
avatar  ( Gast )
#6 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

per e mail natürlich oder war das nicht die Frage?

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 16:39 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2005 16:39)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

Hallo,

ich meinte, wie Ihr Geld geschickt habt.

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2005 18:47
avatar  ( Gast )
#8 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

Gab es eventuell bei Deiner letzten Transaktion Probleme? Karte nicht gedeckt oder ähnliches? Dann könnten sie vielleicht einen Nachweis verlangen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 06:50
avatar  errue ( gelöscht )
#9 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
errue ( gelöscht )

cash2cuba sowie alle Kauf-und-Bezahl-Ableger der Firma akzeptiert keine Kreditkartenzahlung mehr. Damit hat das nichts zu tun:

In Antwort auf:
Gab es eventuell bei Deiner letzten Transaktion Probleme? Karte nicht gedeckt oder ähnliches? Dann könnten sie vielleicht einen Nachweis verlangen.

Aber schöne Idee!

Zur Zeit gibt es keinen einfachen Online-Transaktionsservice.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 07:43
#10 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Forums-Senator/in

Bei http://www.aws-transaction.com/ ist es nur das erste mal einen kleinen Mehraufwand. Ab dem zweiten mal klappts ganz einfach und schnell, so wie du dir das vorstellst.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 13:20
avatar  ( Gast )
#11 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
per Indernet

...was, das hat nicht geklappt? da stand wahrscheinlich eine heilige kuh auf der leitung...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 13:42
#12 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was ist denn los, dass Kreditkartenzahlung nicht mehr akzeptiert wird. Widerspricht sich das nicht mit der vorherigen Aussage von ....
Wie zahlt man denn, wenn nicht mit Kreditkarte?


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 17:07
#13 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

https://www.transcardinter.com/index.html

Zitat:

PLEASE NOTE:
New Canadian regulation (FINTRAC) insists that proof of identification be provided for remittances over $2,000 USD or the opening of remittance accounts. In the case of remittances initiated in remote locations or done over the mail, the identification information must be certified before an attorney or a notary public; such notarized document must be sent to Transcard at the address shown on the website.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 20:41
avatar  errue ( gelöscht )
#14 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
errue ( gelöscht )

Tja, wenn dem mal so wäre. Stimmt aber für cash2cuba zur Zeit nicht. Keine Kreditkartentransaktionen mehr.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 21:06
avatar  UJKEI
#15 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
spitzen Mitglied

nur bares ist wares, ich nehme immer nur Bargeld mit liefere es bei meiner Esposa ab und mache vacaciones und das seit Jahren, gab nie Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 22:57
#16 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dies ist zu tun, um weiter per Kreditkarte die kubanische Revolution und deren Kinder zu unterstützen:

Dear Desesperado:
Thanks for your email.
You should send us a fax to our office in Canada to: 1-416-352-5009 or to
Havana to: 53-7 862-9675.
This fax should have these two requisites:
First: It should include a brief note, written by you, with the following
information: "I hereby (write your full name) confirm that I am a client of
Canadian Company ICC Corp and with my credit card I make purchases in its
web sites.
Date and Signature (your signature should be clear and legible)

Second:
A photocopy of an identity document, preferably your driving license,
identity card or passport, in which it could be clearly read your name and
last name, your photo and your signature. It should also be legible.

Instead of Fax, you could send us an email with the note and scanned
documents.
Please, excuse the inconveniences that this situation may cause you. It
will be our pleasure to continue having you as a client, once that all steps
in the procedure of verification have been accomplished.

I remain at your disposal.
Regards.
Ana Maria
ICC Corp
Atencion a clientes



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 04:03
avatar  ( Gast )
#17 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
( Gast )

Kannst mir ja die Kohle schicken, lebe in Havanna, ich bring's dann vorbei. Sollte aber in Havanna sein....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 06:17
avatar  errue ( gelöscht )
#18 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
errue ( gelöscht )

Von wann ist denn die Info? Vor zwei Wochen bekam ich von ICC:

Estimado errue,

El servicio de pago por tarjeta de crédito está suspendido por el momento. Esto se solucionará pero no sabemos el tiempo que puede llevar. Le sugiero que realice la compra por una de las restantes formas de pago.

Atentamente,

ICC Corp
Teléfono (537) 2729999


_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 16:46
#19 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die info von ICC ist von gestern!
Gruß


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 18:44
#20 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat jemand von euch die aktuelle Telefonnummer vom juridico in Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 21:22
avatar  kdl
#21 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Also ich bekomme mein Geld monatlich schon seit Jahr und Tag über die Commerzbank AG. Die entsprechende Korrenpondenzbank in Kuba ist die Banco de Crédito y Comercio (BANDEC). Nie Probleme gehabt und die Knete ist innerhalb von 7 Tagen da (bei Schnellüberweisung 3 Tage). Da braucht der Empfänger nicht mal ein Konto bei der BANDEC zu haben. Telefonnummer und Adresse angeben und der Empfänger bekommt telefonisch oder postalisch Bescheid, sobald das Geld eingetroffen ist. Man sollte aber die Adresse der dem Wohnort des Empfängers nächstgelegenen Zweisgstelle (Sucursal)mit angeben. Da wird doch in der Nähe des Zuckerrohrfeldes ein grösserer Ort sein, und der hat bestimmt eine Zweigstelle.
Mir ist aber nicht bekannt, ob man für diese Art der Geldüberweisung Kunde bei der Commerzbank sein muss. Musste mal fragen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 21:26 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2005 21:46)
avatar  UJKEI
#22 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
spitzen Mitglied

ja, man muß Kunde bei der Commerzbank sein. Du wohnst in Cuba ? Intereesiert mich brennend ! UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 21:27
avatar  UJKEI
#23 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
spitzen Mitglied

so sehr das ich mich verschreibe interessiert natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 10:28
avatar  kdl
#24 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ja, seit 16 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 12:28
avatar  Klaus-M ( gelöscht )
#25 RE:Geld schicken kompliziert
avatar
Klaus-M ( gelöscht )

wie lange dauert es denn beim ersten mal bei AWS? Habe vor zwei Tagen die Prozedur durchgemacht und dann per Fax die notwendigen Unterlagen rübergeschickt. Da nichts passiert, gestern das Ganze nochmals. Bin aber immer noch nicht freigeschaltet. Auf Email-Kontakt kommt ebenfalls keine Antwort. Vorhin habe ich über das Schweizerische Telefonbuch die normale Telefon-Nummer rausgekriegt, Resultat: Nur Anrufbeantworter geschaltet. Wie um Gottes willen kann man denn mit denen in Kontakt treten oder sind die Schweizer immer so langsam?

Wer sonst von Euch hat noch Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!