Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten

09.02.2005 11:07
avatar  dirk_71
#1 Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
Rey/Reina del Foro

Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten

Havanna · 8. Februar · ap · Schlechte Zeiten für die Freunde der Havanna-Zigarre: In Kuba ist am Montag ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen in Kraft getreten. Dieses gilt insbesondere für Restaurants - es sei denn, es werden spezielle Raucherzonen errichtet. Zu Sanktionen bei Verstößen äußert sich das neue Gesetz allerdings nicht.

Den Bestimmungen zufolge werden sämtliche Zigarettenautomaten entfernt und keine Tabakwaren mehr an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verkauft. Auch darf es im 100-Meter-Umkreis von Schulen keine Tabakläden geben. Die kubanische Regierung will damit nach eigenen Angaben der Erkenntnis Rechnung tragen, dass Tabakgenuss die Gesundheit schädigt. Die amtlicher Statistik weist 40 Prozent aller Kubaner als Raucher aus.

Quelle:http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachri...elt/?cnt=629022


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 12:58
#2 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

das ist doch wohl ein witz und vor allem habe ich in kuba noch nie einen zigarettenautomaten gesehen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 10:19
avatar  dirk_71
#3 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna - Für das Zigarren-Festival in Havanna haben die kubanischen Behörden das am Montag in Kraft getretene Rauchverbot gelockert: Die rund 1.000 Zigarrenliebhaber aus 50 Ländern dürfen in der Zeit vom 21. bis 25 Februar in allen Veranstaltungsräumen qualmen. Das teilte der Vizepräsident der Vermarktungsfirma Habano, Manuel Garcia, am Donnerstag in Havanna mit.

Wirkung auf Geschäft

Garcia sagte, das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Schulen und Theatern werde sicherlich Auswirkungen auf die lukrative Zigarrenindustrie habe, die einen Weltmarktanteil von 70 Prozent hat. "Die Leute kommen her, um Zigarren zu kaufen und zu rauchen", sagte er. "Wenn sie das nun an einigen Orten nicht machen dürfen, wird das Auswirkungen haben."

Mit dem Rauchverbot hat die kubanische Regierung ausdrücklich die Gesundheitsgefahren durch Rauchen anerkannt. In Restaurants darf es aber Raucherzonen geben. Der Verkauf von Zigaretten an Kinder unter 16 Jahre wurde verboten

Quelle:http://www.kurier.at/chronik/890014.php


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 10:26
avatar  jan
#4 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Verkauf von Zigaretten an Kinder unter 16 Jahre wurde verboten


War allerdings schon länger verboten.
In jedem Laden hängt ein Schild: Der Verkauf von Alkohol und Zigarretten an minores de 16 es prohibido!
(Gemischtsprachig von mir, damit es auch Neulinge verstehen)
jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 10:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2005 10:27)
avatar  el lobo
#5 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden

Rauchverbot in HOSPITÄLERN,POLIKLINIKEN,ARZTPRAXEN hat schon
immer bestanden was jedoch weder MEDICO noch PATIENT je einen
Deut gescherrt hätte. Kippen auf den Fußböden der Treppen,Gänge und
Flure og. Einrichtungen sprechen Ihre Sprache.
So war es ,ist es und wird es auch bleiben.
MfG El Lobo der seit 14 Monaten rauchfrei ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:01
#6 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

das habe ich auch schon gesehen kann ich nur bestätigen verbote werden nicht eingehalten das wird sich erst ändern wenn es kontrolliert wird und strafen hackelt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:03
avatar  jan
#7 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hast du auch dein Handy in der Hand während der Fahrt?
Trotz Strafandrohung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:11
#8 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

habe es nicht mehr an der hand da freisprech einrichtung aber verbote sind da um sie zu brechen biss man erwischt wird und in kuba habe ich mich den kubannern angeschlossen wenn sie sie geraucht haben wos verboten war habe ich mich auch nicht zurück gehalten einfach anpassen!!1


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:29
avatar  jan
#9 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
einfach anpassen

Sehr lobenswert

Bist du nicht Cubi? Oder schon zu sehr alemán?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:33
#10 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

bin deutscher aber dran mich kubanisch anzupassen und zu verbessern!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:45
avatar  jan
#11 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich dachte nur wg. deiner kubanischen Grammatik


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:52
#12 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

ja ja immer die besser wisser aber anpassen und nur nicht auffallen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 12:03
avatar  jan
#13 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bin schon ziemlich angepasst
Trage keine zu kurzen shorts mehr und mache ab und zu zzzzzzt auf der calle
Aber nur zum Spaß, da ich unter Beobachtung stehe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 14:53
avatar  Kisa
#14 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
spitzen Mitglied

@ jan

In Antwort auf:
Trage keine zu kurzen shorts mehr

Die gehören eh verboten!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 15:03
avatar  jan
#15 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Habe ich meiner chica gegeben.
Sieht geil aus
Culo 90cm, wie üblich


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 15:58
avatar  TJB
#16 RE:Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

"Das ist nicht meine Hose", sagte @jan in der Reinigung,
"Meine hatte einen Ölfleck am Knie".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!