Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes

20.05.2005 08:06
#1 Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
spitzen Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 08:25
avatar  ( Gast )
#2 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
( Gast )

Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes.

ist doch klar wenn man mit offener Hose rumläuft,und von der CDU ist.
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 08:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2005 08:51)
#3 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 08:51
avatar  ( Gast )
#4 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 08:55 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2005 09:03)
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#5 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Dann schau halt im Spiegel nach! Es schreiben doch ohnehin alle Mainstreammedien dasselbe darüber.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,356680,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 12:45 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2005 12:45)
avatar  dirk_71
#6 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro

NTV:



Arnold Vaatz musste Kuba verlassen


Vor Oppositionstreffen
Vaatz aus Kuba ausgewiesen

Vor einem Treffen mit kubanischen Oppositionellen sind der CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz (49) und der tschechische Senator Karel Schwarzenberg aus Kuba ausgewiesen worden. Die beiden Politiker befanden sich am Freitagmorgen auf dem Rückflug.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte die Entscheidung der kubanischen Behörden. Die deutsche Botschaft in Havanna sei um Berichterstattung über den Vorgang gebeten worden.........

http://www.n-tv.de/533676.html


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 13:08
avatar  castro
#7 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
halte das in der tat für wichtig und keinesfalls für einen sack reis, der in china umfällt.

@ eric

ich stimme dir zu, es ist wichtig!

aber die problematik ist, dass dieser thread schon existiert und man dadurch durcheinander kommt
mit den aktuellen meldungen, wenn man mal in diesem und dann auch in dem anderen thread postet!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 19:52
avatar  Chris
#8 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro

EU warnt Kuba vor Belastung der Beziehungen
Freitag 20 Mai, 2005 19:39 CET

Brüssel/Berlin (Reuters) - Nach der Ausweisung zweier europäischer Parlamentarier hat die Europäische Union (EU) Kuba vor einer Verschlechterung der Beziehungen gewarnt.

Die Ausweisung des CDU-Bundestagsabgeordneten Arnold Vaatz und des tschechischen Senators Karel Schwarzenberg sowie die Einreiseverbote gegen zwei polnische Europa-Abgeordnete seien nicht akzeptabel, sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Freitag in Brüssel. Die Bundesregierung bat den kubanischen Botschafter in Berlin ins Auswärtige Amt, um den Vorfall aufzuklären. Zudem sei die deutsche Botschaft in Havanna um einen Bericht gebeten worden, sagte ein Sprecher des Außenministeriums. Die Union forderte Sanktionen gegen die kommunistisch regierte Inselrepublik. Die europäischen Politiker hatten an einem Treffen kubanischer Oppositioneller in Havanna teilnehmen wollen.

...
http://www.reuters.de/newsPackageArticle...90§ion=news


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 20:39
#9 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
spitzen Mitglied

Ist doch imemr das Gleiche, kaum zeichnet sich eine leichte Entspannung in den Beziehungen ab, da reichen zwei Politik-Touristen aus Euroland, um alles zum Schreien zu bringen. Gerade der sogenannte Ex-DDR-Bürgerrechtler Vaatz hätte exakt wissen müssen (und er hat es sicher auch so gewusst und ist das Risiko einer Provokation eingegangen) wie es im Sozialismus läuft... die Tschekisten konnten ihm gar keine andere Wahl lassen, sonst wäre jegliche staatliche Sicherheitsdoktrin ad absurdum geführt worden. Nun heult die parteiübergreifende "Fan-Gemeinde" sich die Ohren voll.
Vielleicht sollte man Vaatz als Entschädigung für seine Mühen um die Verbesserung der Deutsch-kubanischen Beziehungen einen Reisescheck für Guantanamo Bay zukommen lassen, da kann er auch die "Linie" mit den Boys der US Air Force nehmen und sich dort nach den "Menschenrechten" erkundigen.

Hat man in der CDU-Fraktion gewürfelt wer dahin soll und von den "Wessi" hat sich keiner getraut.....? Sowas wird doch akribisch vorbereitet einschließlich einer "Note" zur "Sicherung der Person" an die entsprechenden Instrumente des Schily-Hauses in Wiesbaden und Pullach......

Man müsste man in der CDU-Fraktion "schnüffeln" gehen......


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2005 01:36
#10 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gerade der sogenannte Ex-DDR-Bürgerrechtler Vaatz hätte exakt wissen müssen (und er hat es sicher auch so gewusst und ist das Risiko einer Provokation eingegangen) wie es im Sozialismus läuft... die Tschekisten konnten ihm gar keine andere Wahl lassen, sonst wäre jegliche staatliche Sicherheitsdoktrin ad absurdum geführt worden.

Danke für diesen Beitrag. Entspricht genau meiner Meinung.

El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2005 16:57
avatar  ( Gast )
#11 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
( Gast )

Analyse vom Psychologen:

Vaatz hatte auf Grund seiner Erfahrungen in der DDR noch ne Rechnung mit dem Kommunismus offen. Die versuchte er nun in Kuba zu begleichen. Die evtl. Konsequenzen für Kuba sind ihm dabei wurscht.

Vaatz du armes Würstchen...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 12:39
avatar  ( Gast )
#12 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
( Gast )

Sachsen haben es nicht leicht auf dieser Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 14:26
avatar  Alf
#13 RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Vaatz hatte auf Grund seiner Erfahrungen in der DDR noch ne Rechnung mit dem Kommunismus offen. Die versuchte er nun in Kuba zu begleichen. Die evtl. Konsequenzen für Kuba sind ihm dabei wurscht.


Und wo ist das Problem. Konsequenzen welcher Art? Das aufmerksam machen und die Anerkennung der cubanische Opposition? (Durch solche Aktionen wird es für den bärtigen Terroristen schwieriger diese Leute einfach verschwinden zu lassen)



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 09:47 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2005 09:49)
avatar  Chris
#14 RE: RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro
Der Abgeordnete Vaatz scheint doch ein recht eindimensionales Weltbild zu haben, wenn es um Menschenrechte geht:

In Antwort auf:
CDU/CSU: Wegen CIA-Flügen "kein Handlungsbedarf für die Bundesregierung"

Koalitionspolitiker Vaatz sieht keinen Grund zur Beunruhigung / US-Geheimdienstler bestätigt Gefangenenflüge

Von Martin Müller-Mertens

Waren es zunächst nur Überflüge von CIA-Gefangenen, die für den deutschen Luftraum vermutet wurden, so kristallisiert sich immer mehr die genaue Rolle des amerikanischen Fliegerhorstes Rhein-Main heraus. Erst am Donnerstag hatte die Linkspartei im Bundestag in einer kleinen Anfrage Aufklärung von der Bundesregierung gefordert. Auch von Seiten der Grünen und der FDP war ein Handeln des politischen Berlins verlangt worden, die Liberalen bereiten ihrerseits ein eine kleine Anfrage vor. Nun gibt es eine erste Reaktion der Großen Koalition. Sie liegt im befürchteten Stil der neuen Außenpolitik. Ein US-Geheimdienstmitarbeiter hat unterdessen bestätigt, daß die Flüge stattfanden.

Über 80 Gefangene sollen in den vergangenen Jahren über den Rhein-Main-Stützpunkt geleitet und in Geheimgefängnisse in Osteuropa und Transkaukasien gebracht worden sein. Das berichtete zunächst die "Berliner Zeitung". Demnach sei die Einrichtung das logistische Zentrum der Transporte gewesen, die, so der gegenwärtige Stand der Information, ohne Wissen der Bundesregierung durchgeführt wurden.

Zwar gibt es bislang noch keine offizielle Einlassung der Regierung, doch äußerte sich der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Arnold Vaatz am Freitag zum Thema. Der Politiker, der bei CDU und CSU im Bundestag auch für Menschenrechte zuständig ist, zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt von den Forderungen nach Aufklärung. In der "Netzeitung" nannte er die Meldungen der letzten Tage nichts als Gerüchte. "Ich bin nicht bereit auf Verdacht bestimmte Handlungen zu fordern." Und noch deutlicher: "Ich sehe derzeit keinen Handlungsbedarf für die Bundesregierung, für Aufklärung zu sorgen." Man solle erst einmal die Untersuchungen des Europarates abwarten. Im übrigen sei die Angelegenheit Sache der Länder, so der Politiker, der laut eigenen Angaben auch Mitglied im internationalen Komitee für Demokratie in Kuba ist.

...
http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_cont...at=5&idart=2704



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 18:38
#15 RE: RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
spitzen Mitglied

Na das ist doch typisch für den Abgeordneten Vaatz.... die revolutionären Cubis gehören auf die Müllhalde der Geschichte und die Freiheitsbringer aus Virgina sind die Heros. Es reicht doch bereits mal die Homepage von Senor Vaatz zu checken. Außerdem benötigt anscheinend jede Gesellschaft solche politischen Scharfmacher. Dumm ist es nur, wenn man dann mal Richtung China, Russland, Belorussia....usw. was für die Menschenrechte einklagen soll.
Herr Vaatz hat sicherlich auch Verdienste um die Gesellschaft, sie fallen mir nur nicht aktuell ein.....
Saludos Arni!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 23:52 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2005 23:58)
avatar  joe1
#16 RE: RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Diesmal wollte ich Oswalda Paya sprechen.
Dass mir MININT seine Tel NR. nicht geben wollte,
habe ich vorausgesehen.
Ich wollte mir bloss meine eigene Meinung über seine Ideen bilden.

Aber, dass mir die Deutsche Botschaft seine Tel. Nr. auch nicht geben wollte,
finde ich schon ziemlich verlogen.
Das Westen will doch diese "Oppositionelle" bekannt machen
und die geben nicht ihre Adresse frei.
MININT weiss doch Alles was sie machen
und so sehe ich keinen Grund seine Adresse nicht zu bekommen.
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 23:57
avatar  ( Gast )
#17 RE: RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dirección de Oswaldo Payá Sardiñas: Peñón 221 Cerro C. Habana NI
52022900800



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 00:10
avatar  Jorge2
#18 RE: RE:Kuba verwies offenbar deutschen Abgeordneten des Landes
avatar
Rey/Reina del Foro

Also braucht man keine Botschaft fragen - und, dass Dir als Schnösel die Botschaft eine Verbindung zu Oppositionellen vermittelt ist ebenso klar!
Mensch, denk nach Mensch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!