ich brauche reisetips

01.08.2005 14:29
avatar  ( Gast )
#1 ich brauche reisetips
avatar
( Gast )

Hallo, wir sind im September für vier wochen in kuba unterwegs und haben uns den anfang der reise folgendermassen vorgestellt: zuerst havanna, dann vinales, dann maria la gorda, als nächstes isla de juventud und von dort aus dann weiter! wie kommt man denn als backpacker am besten an die einzelenen orte, vor allem nach maria l g und von dort auf die isla d j? fähre oder flugzeug? was ist billiger und besser? und hat evtl ...
tobias


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 14:40
avatar  Chris
#2 RE:ich brauche reisetips
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tobias

von Havanna nach Vinales am besten per VIAZUL oder Havanatur-Shuttle. Fahren täglich. Preis liegt bei 12 bzw. 30 CUC.

von Pinar del Rio/Viñales nach Maria La Gorda gibt es auch einen Havanatur-Shuttle-Bus von den Hotels aus, früh hin, abends zurück, Preis ca. 20 CUC.

von Maria La Gorda zu "Insel der Jugend" gibt es so keinen regulären Schiffs- oder Flugverkehr. Also zuerst zurück nach Havanna und von dort am besten per Flug (nur 25 Minuten!) nach Nueva Gerona (ca. 32 CUC). Die Fähre (ca. 11 CUC) ab Batabaño (Havanna-Batabaño mit ASTRO kostet einige Peso MN) dauert lange (ca. 6 Stunden) und lohnt die Preisersparnis von ca. 20 CUC nicht! Die Schnellfähre, die nur ca. 2,5 h ab Batabaño braucht ist meist defekt.
Egal ob Flug- oder Fährverbindung, es sollte vorab reserviert werden, da die Verbindung kurzfristig oft ausgebucht ist.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 17:46
avatar  ( Gast )
#3 RE:ich brauche reisetips
avatar
( Gast )

kann man auf deren website die verbindungen ansehen? ich finde mich da irgendwie nicht zurecht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 17:54
avatar  jan
#4 RE:ich brauche reisetips
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

gibt es hier nicht jemanden, der alle Bus, Bahn, Air- Verbindungen eingestellt hat

jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 17:55
avatar  Chris
#5 RE:ich brauche reisetips
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tobias

Viazul (http://www.viazul.cu) und Inlandsflüge auf die Isla Juventud sind über Internet abrufbar, Havanatur-Shuttle-Busse nicht. Diese können entweder vor Ort oder über Cuba-Reiseveranstalter hier reserviert werden.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 20:34 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2005 00:00)
#6 RE:ich brauche reisetips
avatar
Forenliebhaber/in

@Chris

In Antwort auf:
Die Fähre (ca. 11 CUC) ab Batabaño (Havanna-Batabaño mit ASTRO kostet einige Peso MN) dauert lange (ca. 6 Stunden) und lohnt die Preisersparnis von ca. 20 CUC nicht! Die Schnellfähre, die nur ca. 2,5 h ab Batabaño braucht ist meist defekt.


Im Frühjahr wurde die "Comandante Piñares" nicht mehr auf der Strecke eingesetzt. Die 6h auf dem Dampfer waren mir auf den zahlreichen Überfahrten seit ´93 eigentlich nie langweilig geworden, gab es doch Separés (reservados) zu 100 peso M.N..
Die jetzt eingesetzten russischen Mini-Ersatzkutter brauchen zwar nur 3h, sind aber sehr unbequem, da man in lange Bankreihen gepfercht wird und die Verpflegung sich auf peso-refrescos und ein paar dulces beschränkt. Es sind wohl insgesamt drei "neue" Kutter, einer davon mit Kühlschrankfunktion. Den hatte ich auf der Rückfahrt, es war einfach unerträglich.
Das letzte Tragflügelboot(Lancha/Cometa) war seit Wochen ausser Betrieb, da die beiden Ersatzteilspender nun wohl restlos ausgeplündert sind.
¡qué volá qué fiesta?!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!