Nächster Hurrikan RITA?

  • Seite 2 von 2
20.09.2005 19:19
#26 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die klassische Balsero-Route ist mit Sicherheit unpassierbar. Da kann die Küstenwache mal Urlaub machen.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 19:59
avatar  Garnele
#27 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Stellvertretend für die zukünftige Forumsteilnehmerin 'Alemanita' eine Frage an die Forumsteilnehmer/innen:
Hat jemand Informationen über die Situation 'in caibarién bzw. auf cayo santa maria?' Evakuierungen? Stärke des Sturms?
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 21:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 21:54)
avatar  pedrito
#28 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 23:14 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 23:15)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Sag mal Käse, bist Du im richtigen Threat?

Klar!

Lovely Rita meter maid.
Nothing can come between us,
When it gets dark I tow your heart away.
Standing by a parking meter,
When I caught a glimpse of Rita,
Filling in a ticket in her little white book.
In a cap she looked much older,
And the bag across her shoulder
Made her look a little like a military man.
Lovely Rita meter maid,
May I inquire discreetly,
When are you free,
To take some tea with me.
Took her out and tried to win her,
Had a laugh and over dinner,
Told her I would really like to see her again,
Got the bill and Rita paid it,
Took her home I nearly made it,
Sitting on the sofa with a sister or two.
Oh, lovely Rita meter maid,
Where would I be without you,
Give us a wink and make me think of you.



Deutschland, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 09:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 09:23)
avatar  Garnele
#30 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Rita" entfernt sich von Cuba und wird stärker

Während sich der Hurrikan „Rita“ zunehmend von Cuba entfernt und auf die Küste der USA zubewegt, gewann er weiter an Kraft und wurde nun auf Stärke 3 hochgestuft. Trotzdem setzen sich vor allem im Westen der Insel stzarke Regenfälle fort. In der Hauptstadt Havanna und anderen Provinzen des Landes richtete der Sturm Schäden an, während die Meteorologen vor Hochwasser vor allem an der Südküste der Provinz Havanna und den fortgesetzen Regenfällen warnen. Die zeitweilig ausgefallene Strom- und Wasserversorgung wird derzeit nach und nach wieder aufgenommen. 200.000 Menschen wurden von den Behörden evakuiert, von diesen befinden sich 18.000 in zu diesem Zweck eingerichteten Notunterkünften. Die zuständigen Stellen rufen die Menschen dazu auf, die Vorsichtsmaßnahmen beizubehalten, da auch die dem Hurrikan folgenden Spiralwinde gefährlich seien.
Quelle:http://www.redglobe.de/index.php?option=...d=258&Itemid=39


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 09:30
avatar  TJB
#31 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hurrikan „Rita“
... ach ja,was kann man dazu nur sagen ?

Frauen und Wind sind notwendige Übel.
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 09:56
avatar  yo soy
#32 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
spitzen Mitglied

...und wie kann ich das öffnen, ein kleiner hinweis bitte
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 13:56 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 14:13)
#33 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Rey/Reina del Foro
Der Beitrag ist jetzt hier zu finden.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 22:24 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 22:44)
avatar  pedrito
#34 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Cubaliebhaber/in
Auf dem Golf von Mexiko verstärkt sich der Hurrikan "Rita" nun erheblich. In der Nacht zum 21. September erreichte er die Kategorie 3 auf der fünfteiligen Skala, tagsüber am 21. 09. rasch die Kategorie 4 und am Abend mitteleuropäischer Zeit dann die höchste Kategorie 5. Damit gehört "Rita" zu den stärksten bisher beobachteten Hurrikanen auf dem Atlantik überhaupt.

Jahr Name tiefster Luftdruck Seegebiet
1988 Gilbert 888 Karibik
1935 Labor Day Hurrikan 892 Florida Keys
1980 Allen 899 Karibik
2005 Katrina 902 Golf von Mexiko
1999 Mitch 905 vor Honduras
1969 Camille 905 Golf von Mexiko
2005 Rita 908 Golf von Mexiko
2004 Ivan 910 Karibik

Weitere Intensivierung ist möglich. Wo er an Land geht, ist derzeit noch nicht genau vorhersagbar. Am wahrscheinlichsten ist ein Landgang im zentralen Texas, auch eine Bedrohung für den Norden Mexikos und für Louisiana kann noch nicht ganz ausgeschlossen werden.

In der Geschichte des US-Bundesstaates Texas haben bereits zahlreiche starke Hurrikane die Küste getroffen, darunter der schlimmste Hurrikan der US-Geschichte, der im September 1900 in Galveston etwa 8.000 bis 10.000 Tote forderte.

http://www.saevert.de/rita.htm


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 23:46
avatar  guajira
#35 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bilder zum Thema "Rita" aus dem Bus zwischen Las Tunas und Holguin... wollte ich jetzt gerade hier 'reinstellen und stelle fest, dass es den Button "Bilder hochladen" nicht mehr gibt
Pech gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 23:56
#36 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Rey/Reina del Foro

Guajira, guck mal nach rechts auf deinem Bildschirm: Der rötliche "Briefumschlag", das ist der Button zum Bilderhochladen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 01:04
avatar  guajira
#37 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jep, Nordmann, aber doch nur vom der eigenen Web-Site, oder wie?? Es gab' doch mal einen Link unterhalb des Schreibbereiches. Wenn man den angeklickt hat, kam man auf eine Web-Site. Dort konnte man sein(e) Bild(er) einstellen und hochladen. Wie tut das jetzt? Sorry, bin da völlig unbedarft


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 09:01
#38 RE: Nächster Hurrikan RITA?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von deiner PC-Festplatte Bilder hochzuladen geht hiermit ganz prima:
http://www.bilder-hochladen.net
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!