Übersetzung von deutsch auf spanisch

  • Seite 1 von 2
06.10.2005 11:10
avatar  ( Gast )
#1 Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Programm im Internet über das ich von deutsch auf spanisch übersetzen kann. Wenn möglich kostenlos. Vielen Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2005 11:14)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Geht aber hier nur von Deutsch nach Englisch und dann nach Spanisch. Also einfach und nicht verschachtelt schreiben.

Gibt noch ähnliche Webseiten, die aber auch nicht viel besser arbeiten.

Programme, die es gibt, kosten richtig Geld.

Was auch hilft beim Schreiben ist http://www.babylon.com/affiliates/landin...g=ger&WT.srch=1

___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2005 11:14)
#3 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Was ich kenne, geht nur über den Umweg Englisch, also Deutsch<->English + Englisch<->Spanisch:
http://www.google.de/language_tools?hl=de

PS: Da war der Teufel ein paar Sekunden schneller.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:33
#4 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
super Mitglied


Hol'a
ich gehe immer über Google, gebe deutsch-spanisch-wörterbuch ein. Dann benutze ich das Pauker Wörterbuch. Es geht damit ganz gut und es kostet nix.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Spanisch/




"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 12:06 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2005 12:07)
avatar  Kawa ( gelöscht )
#6 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Kawa ( gelöscht )
Also ich benutze ab und zu world lingo, geht einigermaßen, wenn man nicht zu komplizierte Sätze schreibt und vor allem ein Satz nach dem anderen übersetzt. Wenn man das mit dem kompletten Text versucht, kommt entweder nur Mist raus oder das Programm bleibt hängen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 15:25
avatar  ( Gast )
#7 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Vielen Dank für Eure Tipps. Hilft mir schon enorm weiter. Etwas spanisch kann ich schon, bin halt aus der Übung. Wenn die Sätze dann übersetzt sind, kann ich sie ja immer noch einwenig korrigieren.
Nochmals muchas gracias.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 15:28
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#8 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Ich nehme immer http://www.super-spanisch.de Einzelne Wörter (über Wörterbuch-Icon) funktionieren ganz gut, sie zeigen auch jede Menge Satzteile und Redewendungen. Verbkonjungationen gibt es auch für lau. Der Rest kostet, sogar ziemlich viel. Aber es gibt Schreibbeispiele für Bewerbungen, Liebesbriefe etc.
Babel ><((((°>


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 15:57
avatar  ( Gast )
#9 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 16:11
avatar  ( Gast )
#10 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

http://babelfish.altavista.com/

Ähnlich dem google-Übersetzer.

http://www.systranbox.com/

http://www.freetranslation.com/

http://www.reverso.com/text_translation.asp

http://www.webtranslate.de/

Weiss nicht, ob die noch alle funzen.
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 16:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2005 12:58)
#11 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 19:01
avatar  ( Gast )
#12 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )

Vielleicht kann die gesamten Links in einen Beitrag schieben und in der Info-Sparte festtackern?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 21:48
avatar  Kawa ( gelöscht )
#13 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Kawa ( gelöscht )

ist eine Super Idee


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 08:55
avatar  Cubomio
#14 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Cubaliebhaber/in

hier noch ein, meiner Meinung nach, sehr guter Link für die Info-Sparte:

http://www.student-online.net/woerterbuch.shtml

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 08:59
avatar  Cubomio
#15 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier noch ein guter Link für die Konjugation - man gibt irgendeine Form ein und erhält alle Formen eines Verbs inkl. der Grundform:

http://www.konjugator.lingofox.de/de/kon...en_spanisch.htm


Weiß jemand vielleicht eine Sammlung von Redewendungen im Spanischen (mit Übersetzung)?

Davon gibt es ja reichlich, sowas wie: tengo un hambre que no veo...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 10:44
avatar  Kisa
#16 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Versuch es mal hier:

http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanote...hraseologie.asp

Stichwort eingeben und es kommen ne menge Redewendungen und Phrasen raus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:09 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 12:15)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )
sehr genialer Link, kisa. Auch mit speziell als "CU" bezeichneten, kubanischen Redewendungen. Damit werd ich mich sicher noch einige viele Stunden beschäftigen.

palo - estar atrás / detrás del palo [Cu] - uninformiert sein
palo - estar atrás / detrás del palo [Cu] - unvorbereitet sein
palo - estar atrás / detrás del palo [Cu] - hinter dem Mond leben

Das hätte ich bisher anderst übersetzt "atrás/detrás del palo"

chica - por la entrevista yo no cobré ni una chica - ich habe für das Interview keinen Pfennig bekommen

nalga - haber dormido con las nalgas destapadas [Cu] - schlecht gelaunt aufstehen
nalga - haber dormido con las nalgas destapadas [Cu] - mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden sein


Würde sagen, dass Dein Link eher für Fortgeschrittene ist. Absolut genial, danke kisa.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:30
avatar  mango69 ( gelöscht )
#18 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
mango69 ( gelöscht )

finde den link auch sehr gut!

Wenn man "Arsch" eingibt, gibt's 4 Seiten mit Redewendungen, unglaublich wieviele verschiedene Ausdrücke dem deutschen "Du kannst mich mal ..." entsprechen


Ganz besonders nett finde ich: eso me importa tres cojones (das geht mir am Arsch vorbei)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:41
avatar  Kisa
#19 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Hab mich mit der Seite auch lange beschäftigt und musste so manches mal schmunzeln.

Als ich den hier im Forum vor ewigen Zeiten gefunden habe, kam der direkt zu meinen Favoriten!

In Antwort auf:
eso me importa tres cojones


Sehr schön! Den muss ich mir merken, oder kann man das als Frau nicht sagen!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:41
avatar  Kisa
#20 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht ist als Frau bessser:
eso me importa dos papayas!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 11:58
avatar  kdl
#21 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo Kisa,
also wenn man schon seinen Unwillen zum Ausdruck bringt, sollte man sich nicht unbedingt auf dieses Sprachniveau mit den cojones begeben, wobei die letztere Variante mit den papayas mir auch als Mann besser steht. "Me importa tres cojones" würde ich nicht mal unter besten Freunden oder im kleinsten Familienkreis von mir geben. Als sanfte variante käme auch noch "Me importa um bledo" oder "Me importa tres pepinos" in Frage.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:13
avatar  Kisa
#22 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Das war auch nur als Scherz gemeint! Musste nur über die "tres cojones" schmunzel! Das ich das nicht benutzen werde ist klar!!!!
Ich binsowieso jemand der weder im deutschen noch im spanischen so eine Sprache verwendet. Finde es auch nicht toll wenn
andere es machen. Ist mir zu respektlos!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:14 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2005 16:54)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
( Gast )
edit

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:23 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 12:24)
avatar  kdl
#24 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Na, dann ist ja alles klar! Ich dachte schon, ihr bewegt euch in der kubanischen Unterwelt.
Kleine Anmerkung noch: Das mit den "cojones" von einem Kubaner zu hören (auch "Cojones" als Fluch), ist schon schlimm, wenn auch in gewissen Kreisen durchaus üblich, aber wenn auch noch ein Ausländer diesen Sprachgebrauch annimmt klingt das besonders schräg und abstossend und wird in den wenigsten Fällen von den Kubanern akzeptiert. Kannste glauben!

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:41
avatar  Kisa
#25 RE: Übersetzung von deutsch auf spanisch
avatar
spitzen Mitglied

Ne ne, in die Unterwelt bin ich noch nicht abgetaucht!
Aber kennen tu ich sie schon, die gängigen Schimpfwörter! Mein freund Flucht manchmal auch (zugegeben), wenn etwas nicht klappt etc.,
aber dann gibts auch immer direkt ärger mit mir! Aber welcher Cubaner Flucht nicht in bestimmten Situationen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!