Condor News !!!

09.11.2005 10:06 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2005 10:07)
#1 Condor News !!!
avatar
Forums-Chef
Ab sofort ist bei allen über Condor ( damit meine ich nicht die Veranstalter wie Neckermann etc. ) die Ausreisesteuer nicht mehr enthalten. Alle schon ausgestellten Tickets sind davon auch betroffen. Auch unsere Kunden müssen also nun in Kuba die Ausreisesteuer bezahlen. Bitte hebt die Zahlungsmarke, die auf die Bordkarte geklebt wird gut auf.
Somit könnt Ihr das Geld von Condor dann wieder verlangen, wenn Ihr wieder in Deutschland seid. Das gilt natürlich nur für schon gebuchte Flüge !!!

Unsere Kunden schicken bitte diese Bordkarten an uns ins Büro, wir regeln das für Euch.
Da die wenigsten Reisebüros/ Veranstalter davon keine Mitteilung bekommen haben sprecht Sie bitte auch darauf an ,wenn Ihr schon gebucht habt.

Nochmals die Info an alle vor Buchung wirklich genau nachzufragen welche Leistungen da inklusive sind. Momentan geht auch bei einigen Veranstaltern da alles drunter und drüber. Insbesondere bei Neckermann weis die eine Hand nicht was die andere tut :-(

Zu weiteren Fragen stehen wir allen Forumsusern unter: 06056/911912 natürlich gerne zur Verfügung !

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 10:23
avatar  jan
#2 RE: Condor News !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die 25 CUC-Marke wurde und wird aber auch auf die Rückseite aufgeklebt,
wenn man nicht selbst bezahlt hat.

Ich schicke dir gerne meine vom Juni
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 17:21
avatar  Che
#3 RE: Condor News !!!
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Spinnen die!!!
Servicewüste Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 17:38
#4 RE: Condor News !!!
avatar
Forums-Chef

Hab es mir gestern mal so durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich sparen die nun viel geld . Die liebe Condor hat Reklamationsgelder an Kunden gezahlt, das war nicht mehr normal. Klaro...., der Kunde kommt aus Kuba - dort am APT. abgezockt und dann fordert er hier in D vom Reisebüro die Kohle wieder. Die Neckermann Reiseleitung kümmert sich so halbwegs um seine Kunden , Condor hat aber keine weiteren Mitarbeiter zur Kontrolle vor Ort. Somit hat Condor die 25 ,- € halt sehr oft 2x gezahlt ( einmal die normale Aureisesteuer für Kuba und einmal die Reklamation an den Kunden) Ich würde da auch irgendwann einen Riegel vorschieben. Selbst für eine Airline wie die Condor war es also nicht möglich Herr über diese Sache zu werden. Kann sich jeder mal so ausrechnen über welche Gelder wir da reden könnten....., klar alles Spekulation !!! Trotzdem die Arbeit und Nachwehen der Fluggäste bleiben.

Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 19:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 19:45)
#5 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ab sofort ist bei allen über Condor ( damit meine ich nicht die Veranstalter wie Neckermann etc. ) die Ausreisesteuer nicht mehr enthalten

Oh ja, das habe ich auch zu spüren bekommen, als ich am Dienstag von Varadero zurückflog. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass jetzt ausnahmslos alle die Ausreisesteuer von 25 CUC zahlen müssten. Hatte seinerzeit direkt bei l´tur telefonisch gebucht, weil nur noch 2 Plätze frei waren und bei Habanero schon Feierabend war. Zu dem Ticketpreis von EUR 442,- kam dann aber noch - für mich unerwartet! - die Tourikarte von EUR 20,50 am LTU-Schalter in Düsseldorf sowie, wie oben erwähnt, die Ausreisesteuer von 25 CUC dazu, so dass mich der Flug insgesamt ca. EUR 485,- gekostet hat. Insofern ist Habaneros Angebot in einem der Nachbarthreads hier (Düsseldorf->Havanna für EUR 474,-) nicht zu verachten, da alle Nebenkosten inklusive sind, und man hat auch schon eine Kostentransparenz und erlebt kein böses Erwachen.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 22:41
#6 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Somit könnt Ihr das Geld von Condor dann wieder verlangen, wenn Ihr wieder in Deutschland seid

Gibt´s da eine Adresse, an die ich mich wenden kann? Habe ja direkt bei l´tur gebucht, die sagten mir heute am Telefon, dass ich mich an Condor wenden müsste, und sie gaben mir eine Telefonnummer, die dauerbesetzt ist: 06171652099, das ist angeblich die Nummer des Kundendienstes.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 22:54)
#7 RE: Condor News !!!
avatar
Forums-Chef
So was musst Du immer schriftlich machen ;-)
Hatte L´Tur die Ausreisesteuer denn inklusive ?
WEenn ja schick es mir rein, dann leite ich das weiter.

Saludos habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 23:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 23:51)
#8 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hatte L´Tur die Ausreisesteuer denn inklusive ?

Kann weder Angaben zur Tourikarte noch zur Ausreisesteuer auf dem Ticket finden, auf Buchungsbestätigung ebenfalls negativ. Deshalb wollte ich ja erst mal anrufen. Aber am hilfreichsten wäre eine Adresse, an die ich die Bordkarte mit dem sello schicken kann.

Aber wenn sich die Condor-Praxis am 09.11. geändert hat, dann sollte die Ausreisesteuer bei mir inklusive gewesen sein, denn ich habe das Ticket vor diesem Datum gebucht und bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 00:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2005 00:06)
#9 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
@HDN
Bei mir steht auf irgendnem "Beipackzettel", dass sämtliche Flughafensteuern im Preis enthalten sind. Ich glaube, sie meinen damit u.a. die Ausreisesteuer in Kuba, aber ausdrücklich schreiben tun sie es leider nicht, deshalb glaube ich nicht, dass sie wirklich einklagbar wäre (wegen 23€ streite ich mich sowieso nicht vor Gericht) und man somit auf Kulanz von Condor angewiesen ist. Meine Ausreise ist aber erst am 21.12. Gebucht habe ich aber auch schon im Oktober.

Siehe auch diesen Thread:
http://2001662.homepagemodules.de/t50957...fengebuehr.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 00:48
#10 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, ElHombreBlanco! So einen Beipackzettel habe ich leider nicht. Aber ich werde dranbleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 01:40
#11 RE: Condor News !!!
avatar
Forenliebhaber/in

ist doch jetzt eh egal, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 03:17
#12 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, einen Anwalt will ich deswegen zwar nicht bemühen; aber probieren will ich es schon, das Geld zurückzubekommen. Schließlich war bei Condor die Ausreisesteuer bisher immer inklusive, d. h., ich hatte die schon mit dem Ticket bezahlt (davon gehe ich jedenfalls aus, weil sich bei Reiseantritt die entsprechende Handhabung auf dem Flughafen noch nicht geändert hatte).

Wie war es denn bei dir auf dem Rückflug mit LTU, osvaldo?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 09:40
avatar  palito
#13 RE: Condor News !!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
So einen Beipackzettel habe ich leider nicht.

Ich bin auch gerade zurück mit l'tur (auch vor dem 09.11. gebucht). Habe mal in meinem alten Ticketheft geblättert, und dort fand ich bei den "Voucher" folgenden Hinweis: "...Es wird eine zusätzliche Ausreisesteuer von ca. 20 EUR vor Ort erhoben."


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 11:42
avatar  jan
#14 RE: Condor News !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich war gestern zufällig im l'tur- Büro an der Gedächtniskirche.
Dort sagte man mir, dass die (Ausreise-)Flughafengebühren exclusive sind.

Die Einreisekarte ist bei Buchung bei l'tur immernoch inclusive, also abholbar am Flughafen.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 14:14
#15 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich bin auch gerade zurück mit l'tur (auch vor dem 09.11. gebucht). Habe mal in meinem alten Ticketheft geblättert, und dort fand ich bei den "Voucher" folgenden Hinweis: "...Es wird eine zusätzliche Ausreisesteuer von ca. 20 EUR vor Ort erhoben."

Steht bei mir nicht. Kommt aber wohl auch auf den Veranstalter an. Ist es bei dir vielleicht LTU? Bei mir die Thomas Cook AG. Und bei denen war die Ausreisesteuer bisher immer inklusive.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 14:17
#16 RE: Condor News !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Einreisekarte ist bei Buchung bei l'tur immernoch inclusive, also abholbar am Flughafen

Abholbar ja, aber ich musste am LTU-Schalter löhnen (EUR 20,50, nachdem ich auf dem Flughafen von Pontius zu Pilatus gerannt bin (l´tur-Schalter hatte schon zu, LTU-Schalter [Hinflug mit LTU], Condor-Schalter [Rückflug], dann wieder LTU-Schalter)... Ohne Tourikarte durfte ich keinen Vorabend-Check-In machen. Ich kann euch allen nur sagen, erspart euch das und bucht beim Reisebüro eures Vertrauens, z. B. Habanero.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 14:32
avatar  palito
#17 RE: Condor News !!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Steht bei mir nicht. Kommt aber wohl auch auf den Veranstalter an. Ist es bei dir vielleicht LTU? Bei mir die Thomas Cook AG. Und bei denen war die Ausreisesteuer bisher immer inklusive.

Bei mir ist gar kein Veranstalter eingetragen .
Vermittler: l'tur. Der Flug war mit Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 22:43 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2005 22:56)
#18 RE: Condor News !!!
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
ich musste am LTU-Schalter löhnen

Hi, hdn, das ist normal. Am L´tur-Schalter gibt es die TK aber (noch) umsonst, deren Öffnungszeiten (z.B.FRA am WE erst ab 10h00) sind reine Schikane. Bei Superlastminute muss man dann zwingend am Vortag abholen, so bekommt man dann wenigstens auch die (bezahlte)TK. Was mir gerade auffällt, in der Nurflug-Maske von ltur.de erscheinen jetzt nur noch dt.Abflughäfen, "beliebig" als Abflug und "Kuba" als Ziel ist nicht mehr möglich, Zielflughafen muss angegeben werden.
EDIT über "alle Urlaubsflüge" bekommt man noch die ausländischen Abflughäfen, Danke Ferdi!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 07:58
avatar  Tina
#19 RE: Condor News !!!
avatar
Forenliebhaber/in

hatte in diesem Jahr schon häufiger telefonischen Kontakt mit l'tur für flüge nach Kuba und sie sagten mir jedes Mal, dass weder eine Gratis-Touristenkarte noch die Ausreisesteuer in Kuba inklusive seien. Wie kommt es dann, dass enige die Karte am Flughafen gratis bekommen haben?
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 08:54
avatar  palito
#20 RE: Condor News !!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
hatte in diesem Jahr schon häufiger telefonischen Kontakt mit l'tur für flüge nach Kuba und sie sagten mir jedes Mal, dass weder eine Gratis-Touristenkarte noch die Ausreisesteuer in Kuba inklusive seien. Wie kommt es dann, dass enige die Karte am Flughafen gratis bekommen haben?

Ich hatte vorher auch noch extra angerufen, und da wurde mir gesagt, daß die Touristenkarte mit drin sei (laut Unterlagen:"Diese erhalten Sie am Schalter..." heißt ja nicht unbedingt umsonst ). Warum das nun bei Dir nicht der Fall war, solltest Du vielleicht mal mit l'tur klären.
Bei mir war jedenfalls ein ganz normaler VeryLastMinute-Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!