Gran Teatro National Alicia Alonso

12.11.2023 11:55
avatar  havafan
#1 Gran Teatro National Alicia Alonso
avatar
neues Mitglied

Letzte Woche bin ich beim Theater vorbei gelaufen. Es ist immer noch wegen Renovierung geschlossen. Aber es war ein Aufsteller zu sehen, dass am Sonntag um 10.00 Uhr eine Matinee stattfinden soll. Prima hab ich gedacht, gehe an die Kasse um mir eine Karte zu besorgen. Allerdings wollte mir der Verkäufer keine verkaufen, da ich wohl kein Residente sei. Dann erklärte er mir, dass es eine Veranstaltung für Kinder sei und Erwachsene keinen Zutritt hätten. Auf mein weißes Haupthaar deutend habe ich erklärt, dass ich sehr wohl Großvater sei und für mich und meine "Enkel" Karten brauche. Für zwei Erwachsene und zwei Enkel habe ich 140 Pts bezahlt ca. 0,6 Euro.
Ich hatte nun das Problem "Enkel" zu finden. Im Bekanntenkreis wurde herumgefragt und ich verabredete mich mit einer Mutter mit ihren zwei Töchtern 9 + 12. Auf meine Nachfrrage waren sie noch nie im Theater
Wir trafen uns um 10 vor dem Theater, stellte mich vor und gingen hinein. Mein Großvaterstatus wurde ohne Nachfrage akzeptiert. Helene, die größere Tochter konnte nicht mitkommen, dafür ist eine Prima (Cousine) eingesprungen. Also waren wir komplett.

Den großen Aufgang hinauf an der überlebensgroßen Figur von A. Alonso vorbei ins Foyer das sehr bestaunt wurde. Wir sollten noch warten und wir traten auf den Paradebalkon hinaus um unten die bunten Wagen zu sehen. So von ganz oben hinunterzuschauen war für die Kinder ein echtes Erlebnis.

Bei der Vorstellung waren wir 8 Kinder und 5 Erwachsene (!). Eine kostümierte Märchenerzählerin, mit Gesangseinlagen erzählte und spielte Märchengeschichten zusammen mit einer männlichen Gitarrenbegleitung. Angelina die kleine Schwester hat ihr Sonntagsgewand vor lauter Aufregung voll abgelutscht. Zum Schuss durften alle Kinder nach vorne kommen, Kreisspiel und Gruppenbild inklusive.

Dann sind wir noch weiter gezogen ins Naturkundemuseum (wieder Erstbesuch) und haben uns dann ach einer Erfrischung wieder getrennt.

Hier ist der Tipp. Die Matinee findet offenbar jeden Sonntag statt. Für die Kinder ein unbezahlbares Erlebnis - für die Mütter auch.

Habe dann meine kleinen Scheine zusammengelegt und vereinbart jeden Monat 1x Matinee 1EW 3 Kinder. Versprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 13:26
#2 RE: Gran Teatro National Alicia Alonso
avatar
super Mitglied

Die Ballett Aufführungen finden derzeit im Nationaltheater nahe Plaza Revolution statt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 00:09 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 00:10)
#3 RE: Gran Teatro National Alicia Alonso
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kam vor einiger Zeit einmal dort vorbei. Sah eine Schlange und dachte mir: oh, eine Ballettaufführung!
Hatte natürlich keine Karten. Ich also zum Eingang und dumm gefragt, wie ich den reinkäme. Ein größerer Geldschein wechselte den Besitzer und wir waren zu dritt drin.
Die Platzanweiserinnen machen gemeinsame Sache. Wir saßen in einer nur für Platzeinweiserinnen reservierten Loge. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 08:27
#4 RE: Gran Teatro National Alicia Alonso
avatar
super Mitglied

Bei mir hat es bisher auch immer geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!