Wie Oscar-Preisträger Oliver Stone Diktatoren Propaganda anbot

05.03.2024 18:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2024 19:00)
#1 Wie Oscar-Preisträger Oliver Stone Diktatoren Propaganda anbot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wie Oscar-Preisträger Oliver Stone Diktatoren Propaganda anbot

Neue internationale Recherchen zeigen, dass der Regisseur mit mehreren Autokraten ins Geschäft kommen wollte

https://www.derstandard.at/story/3000000...ropaganda-anbot


Der entsprechende Spiegel-Artikel ist hinter ner Paywall. Da geht es noch detaillierter z.B. um "Comandante" und "South of the Border"

Zitat
Stone hatte angefangen, Dokumentarfilme über erklärte Staatsfeinde der USA zu drehen. So sieht man ihn in »Comandante« aus dem Jahr 2003 mit Fidel Castro herumscherzen, er scheint die Nähe zum kubanischen Staatschef zu suchen. In den Aufnahmen wirken die zwei fast wie Kumpel.


Bei einem SPIEGEL-Gespräch im Herbst 2010 ging es unter anderem um seinen Dokumentarfilm »South of the Border«, den er über den venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez gedreht hatte. Stone erschien zum Interview mit einem Schnauzbart. Ein Scherz oder ein Hinweis auf Verbrüderung?

https://www.spiegel.de/kultur/oliver-sto...cc-e8291c9a59a8

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!