Die Bilder von Kawa

  • Seite 3 von 3
14.10.2004 01:26
avatar  Jorge2
#51 RE:Gleitschirme
avatar
Rey/Reina del Foro

Irrtum Jan! Posting von Kawa schon da! Da erkennt man den Enthusiasten!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2004 13:47
avatar  jan
#52 RE:Gleitschirme
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das posting hatte ich gesehen, meinte nur, dass sie nicht jeden Quatsch lesen wird


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2004 23:25
avatar  ( Gast )
#53 RE:Gleitschirme
avatar
( Gast )

@kawa
tolle bilder!! tx!
das bild mit der gewitterfront: bei solchen wolken noch in der luft zu sein grenzt an selbstmord!
solche gewitterzellen kann man problemlos sehen, die kommen nicht so einfach aus dem nichts.
ich fliege selbst gleitschirm.
wie du sagst sind die piloten amateure. die schirme wurden ihnen geschenkt.
idee: wer vor hat bei der nächsten reise diesen ort zu besuchen, könnte den piloten spanische gleitschirm-literatur mitbringen.
über amazon sollte es kein problem sein solche bücher zu finden.
gruss
Tocheli

Eröffne Dein eigenes Kuba-Fotoalbum:
http://www.CubaLibre.ch/fotoalben


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 16:33
avatar  Kawa ( gelöscht )
#54 RE:Gleitschirme
avatar
Kawa ( gelöscht )

Hab wieder superschöne Bilder auf dem Puerto Boniato gemacht. Mal wieder eine Regenfront. Außerdem habe ich auch Bilder aus der Nähe von Bayamo. Nur kann ich sie selbst nicht reinsetzen. Das mit dem verkleinern kann ich nicht. Mit dem Gleitschirm fliegen kann man an vielen Orten in Kuba. Berge gibts doch genug. Ob der Aufwind stimmt, muß man selbst erkunden. Einmal waren wir in der Nähe von Guardalavaca, war echt witzig, mit dem Roller R und ich und dann noch der Gleitschirm, wir kamen kaum den Berg hoch. 2 Stunden habe ich mit dem Windfähnchen gestanden, ständig hat der Wind gedreht. Irgendwann sind mir die Arme eingeschlafen. War leider nix, haben wir wieder zusammengepackt. Trotzdem wars ein schöner Nachmittag. Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 19:46
avatar  leche
#55 Fliegen zum Flüchten? Unmöglich!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Um Himmels Willen!

Mit einem Motorschirm könnte das vielleicht noch gehen, vorausgesetzt man hat so einen Rasenmäher um ihn hinten dran zu schnallen. Aber ich schätze der Sprit geht zu schnell aus, es sei denn man hat so ein Ding wie die "Ich-bin-zwei-Tanks" zustätzlich mit dabei.

Ansonsten fliegt man im Gleitwinkel. Für die Laien heißt das: Bei 1000m Höhendifferenz zum Boden und einem Gleitwinkel von 1:5 (moderne Hochleister die es in Kuba kaum geben dürfte haben 1:8) fliegt man maximal 5km weit. Startet man hoch genug sagen wir von 2500m Höhe und der Landeplatz liegt auf 600m käme man 9,5km weit. Natürlich sind größere Strecken drin, wenn man Glück hat und Aufwinde findet. Die entstehen aber in der Regel nur an Hängen und Bergrücken die entsprechend lange der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sodaß der Boden die darüberliegende Luft erwärmen kann, die dann nach oben strebt. Schwupps und schon hat man einen Lift mit dem man sich eine Startüberhöhung erfliegen kann oder wieder aufdreht, nachdem man Höhe verloren hat.

Was auf dem flachen Land ebenso möglich sein kann, wenn der Untergrund eine geeignete Heizfläche (Parkplätze, niedriger Grasbewuchs, etc.) darstellt, ist über dem Meer aussichtslos. Das Wasser nimmt die Sonnenenergie nämlich auf, statt Sie abzugeben. Die Luft kann sich also nicht erwärmen. Keine Thermik!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 01:34
avatar  Kawa ( gelöscht )
#56 RE:Fliegen zum Flüchten? Unmöglich!
avatar
Kawa ( gelöscht )

Du kennst dich ja gut aus, alle Achtung. R hat gesagt ich sehe aus wie Jesus christus so wie ich da stehe, mir schlafen die Arme ein, er lacht sich kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 21:54
avatar  leche
#57 RE:Fliegen zum Flüchten? Unmöglich!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bist Du das auf dem Bild und willst gerade rückwärts aufziehen :-))


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2004 18:12
avatar  Kawa ( gelöscht )
#58 RE:Fliegen zum Flüchten? Unmöglich!
avatar
Kawa ( gelöscht )

ne ich habe die Bilder gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2004 23:29
avatar  leche
#59 Illegale Ausreise mit dem Gleitschirm? Unmöglich!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tja, schade. Du bist wohl keine Pilotin, oder?

Ich habe mal mit den Präsi der Jungs vom Club in Holguin kontaktiert um zu hören was die so treiben.
Hast Du vielleicht auch einen Kontakt in Santiago an den ich mich vertrauensvoll wenden kann, wenn ich runter komme?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 10:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2005 22:11)
avatar  leche
#60 RE:Gleitschirme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So, bin jetzt auch mal wieder von Kuba zurück.

Wir haben einige cubanische Piloten kennengelernt. Der Sport wird zunehmend populärer in Kuba und es gibt bereits in jeder Provinz einen Club mit Gleitschirmfliegern. Die Leute sind echt gut und beherrschen den Gleitschirm souverän. Ich würde also nicht behaupten daß es sich um Anfänger handelt. Es sind durch die Bank weg ambitionierte Amateure, wobei Amateur so zu verstehen ist, daß es Hobbypiloten sind, die auch Meisterschaften fliegen und gewinnen. Die Leute haben zum Teil durchaus das Zeug zum Profi, bzw. Berufspiloten.

Was in Kuba wirklich fehlt, sind Dinge die hier selbstverständlich für jeden Flieger zu haben sind:
Rettungen, Helme, Gurtzeuge, Karabiner, Ersatzleinen, Reparaturklebeband, Beschleuniger, Varios, Packsäcke und so weiter.

Die Schirme sind zu 80% in einem argen Zustand. Manche Teile bestehen fast nur noch aus Flicken. Ich habe selbst dank großzügiger Spender 4 Schirme mit rüber genommen, und mir wurde auf's herzlichste dafür gedankt.

Jeder der etwas für die Piloten tun will, kann das machen, indem er Ausrüstung selber mitbringt oder an meine Adresse schickt. Ich fahre ja des öfteren rüber. Hier sind die Kontaktdaten:

Rolando (Rolli) c/o Javiel Leyva Anasco Calle Garcia #87 Cerca casa de la cultura
C.P. 88200 Guisa, Granma, Cuba

Tel. +53-23-91418 Irene Bernal oder +53-23-426564 Hector Montero

email wegen SPam modifiziert: "Alexey Eskimosa Carrazana" <Khaled-Hanna7 -AT- udg.co.cu>

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Jose Antonio Martinez Ricardo Calle Pepe Torres #91 o/o Frexes y Aguilera
C.P. 81000 Holguin, Cuba

Tel. +53-24-461710

email wegen SPam modifiziert: <paracaida -AT- correohg.co.cu>

Wer mir Sachen mitgeben will, bitte kurze SMS an mich senden: 0171-8 38 78 78
oder einfach in Karlsruhe anrufen: 07216 288 211

Hier noch ein Wort zum Kuba - Wetter an die Flieger unter Euch , vom DWD-Meteorologen Olaf Pels Leusden:

Karibik: Die Zeit der Wirbelstürme "reicht in der Regel von Juli bis November mit einem Schwerpunkt im September und Oktober". Potenziell von einem Hurrikan betroffen werden können alle Inseln von Grenada an nordwärts.

Von Juni bis August ist es in der Region schwül und heißer als sonst im Jahr. Die beste Reisezeit sei von Dezember bis Mai, "wenn es mittags zwar heiß wird, es aber in den Nächten abkühlt", sagt Pels Leusden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 18:35
avatar  Kawa ( gelöscht )
#61 RE:Gleitschirme
avatar
Kawa ( gelöscht )

hi leche, find ich gut, habe jetzt im Dezember auch eine Vario für R mitgebracht, wobei die Schirme seiner Freunde relativ gut aussehen. Die sind übrigens alle aus Santiago. Wo warst du fliegen? kannst du mir die Adressen auch direkt per E-Mail schicken. Habe seit neustens Verbindung zu einer Schule hier in Deutschland. Am Wochenende gehe ich nach Holland üben, wenn das Wetter mitspielt. Im April in den Allgäu, wenn ich das nächste Mal in Kuba bin, fliege ich selbst. Meine E-Mail Adresse kerstinmesser@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 11:33
avatar  leche
#62 RE: RE:Gleitschirme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So es ist Zeit für ein Update der Kontaktadressen für interessierte Fetzenflieger. Ich habe leider diesen Thread über die Suchfunktion nicht mehr finden können, bin erst durch Zufall darauf gestossen. Los geht's:

So es hat wieder einige Änderungen gegeben (bitte das # in den mailadressen durch @ ersetzen):

-=-=BAYAMO=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Alas de aguila

Ernesto Alfonso Pérez <puestodireccionbi.grm#infomed.sld.cu>
oder <vdtcs.grm#infomed.sld.cu>
Calle 34 No. 11 e/ 1ra y 3ra
Reparto Camilo Cienfuegos
CP 85100 Bayamo, Granma
Tel: +53-23-422431 House
+53-23-425945 Office
+53-23-427683 Office

Fernando Pardo Gomez
Calle 9 No. 508
e/ 22 y 24 Rto Camilo Cienfuegos
CP 85100 Bayamo, Granma
Tel: +53-23-485488

Hector Montero Montero
Calle 1ra, Edif. 16, Apto. 11, e/ 3ra y Ave. Granma, Rept. Jesús Menéndez
CP 85100 Bayamo, Granma
Tel: +53-23-426564 Hector Montero

-=-=HOLGUIN=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Espíritu Libre

Deybis Basalo Campos <farnaug#hlg.etecsa.cu>
<cafetalerasagua#enet.cu>
Calle Moncada No. 4 e/ Maceo y Marti
CP 83200 Sagua de Tanamo, Holguin
Tel: +53-24-587586
+53-24-587396
+53-24-587639

Mario <ocsagua#hlg.etecsa.cu>

Roberto Herrerá Guilbeaux <kely#enet.cu>
Calle Noventa No. 46a
e/ Cable y Aricochea Rpto. Parra
CP 81000 Holguin, Holguin
Tel: +53-24-422423

Jose Antonio Martinez Ricardo <parapentejamr#yahoo.es>
Calle Pepe Torres #91 e/ Frexes y Aguilera
CP 81000 Holguin, Holguin
Tel: +53-24-461820

Alden 'Chemita' Bauta Barzaga <chemitadecuba#yahoo.es>
Avenida Nicio Garcia e/ 9ta y Camino Militar 12f3 Rpt. Piedra Blanca
CP 81000 Holguin, Holguin
Tel: +53-24-465779 (Registro de la propiedad)

Gerson "Caracol" Montero Soler
Calle Libertad No. 80 e/ Cuba y Garayalde
CP 81000 Holguin, Holguin
Tel: +53-24-427501

Jose Manuel <feu#fe.uho.edu.cu>

Diana Sors Ricardo <sors5#hotmail.com>

-=-=VILLA CLARA=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Escaleras al cielo

Caballero González Andrés <andrescg#agronet.uclv.edu.cu>
<andresgregorioc#yahoo.com>
Calle 3ra No. 340 e/ F y G Vigía.
CP 50100 Santa Clara, Villa Clara.
Tel: +53-42-271649

Guillermo Jorge Munoz Rodriquez
Calle Cuba No. 16 e/ Trista y Eduardo Machado
CP 50100 Santa Clara, Villa clara

http://www.vanguardia.co.cu/index.php?

-=-=GUANTANAMO=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Los alcones del abra

Abel Trimiño <mcampos#elam.gtm.sld.cu>
<trimi#estudiantes.gtm.sld.cu>
Ahogados No. 206, entre 8 y 9 norte
CP 95100 Guantanamo, Cuba
Tel: +53-21-384512

José Ángel (El Conejo)
5 Sur e/ Carlos Manuel y Luz Caballero
CP 95100 Guantánamo, Guantánamo
Tel: +53-21-325927

Ruberlexis
Tel: +53-21-877288
+53-21-877330
Aris
Tel: +53-21-877287
CP 95100 San Antonio del Sur, Guantánamo

-=-=GUISA=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Leandro Martinez

Alexey Espinosa Carrazana <ronel13025#grm.jovenclub.cu>
Calle Daniel Pérez No. 67
CP 88200 Guisa, Granma
Tel: +53-52211815 (auch SMS)

Rolando Sánchez Chávez (Roly) <guisa#crisol.cult.cu>
Calle José Luís Carrazana No. 95
CP 88200 Guisa, Granma
Tel: +53-23-91392

Javiel Leyva Anasco <dan.grm#infomed.sld.cu>
Calle General Garcia No. 87A
CP 88200 Guisa, Granma
Tel: +53-23-91392

http://www.crisol.cult.cu/municipios/guisa/index.htm
-=-=ISLA DE LA JUVENTUD=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Isla de la juventud

Fausto Osorio Martínez <ccitrico#enet.cu>
Tel: +53-46-323235 ó 324356
Tel: +53-46-327082

Ramsés <ramses#infocaribe.co.cu>
Rudlan Peña Tel: +53-46-322927

-=-=SANTIAGO=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Vuelo Santiago

Dachverband Santiago
Club de Aviacion Vuelo Libre

Presidente Federación Cubana de Vuelo Libre
Lorgio J. Betancourt <lorgiobetancourt#yahoo.com>
<vueloscu#enet.cu>
Tel: +53-22-642376

Secretario Federación Cubana de Vuelo Libre
Sergio Rodriguez Caballero <sergio#cbm.uo.edu.cu>
<vuelosantiago#yahoo.es>
CP 90500 Santiago de Cuba, Cuba

You can call me to my work:
Tel: +53-22-631424 or 631425
Alejandra at Botálin's house 626016

or call Raul 648593 or Pablo 642524

-=-=LA HABANA=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Vicepresidente Federación Cubana de Vuelo Libre
David Calás Lozano <david.calas#gmail.com>
Calle 27 No 508 entre E y F
Vedado. Plaza de la Revolución.
Ciudad de la Habana

http://www.volarencuba.digitdreams.com/m...p?name=proyecto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!