Kuba - Teil 02

  • Seite 10 von 10
04.02.2005 12:04
avatar  ( Gast )
#226 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Tut mir leid, ich sehe die Unterschiede einfach nicht, von Äußerlichkeiten mal abgesehen, wobei selbst die Symbolik bei Rechts- wie Linksradikalen meist ähnlich ist! Auch Abstufungen in der Radikalität gibt es bei beiden!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 12:05
avatar  ( Gast )
#227 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Ralf, wie kannst Du in Kuba deutsches TV gucken?

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 12:23
avatar  castro
#228 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@ queso

hier findest du fast alles: http://www.daserste.de/haraldschmidt/


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 12:24
avatar  ( Gast )
#229 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

fragen ueber fragen, ich nenne es satelit. es geht aber das zitat ist aus dem netz. meine antenne ist auf US sender gesetzt, brauechte man ein zweites LBA, aber wersuche das mal
zu bekommen. habe jetzt aktuell mexiko und usa.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 18:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 18:07)
avatar  ( Gast )
#230 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ Käse

In Antwort auf:
Tut mir leid, ich sehe die Unterschiede einfach nicht, von Äußerlichkeiten mal abgesehen, wobei selbst die Symbolik bei Rechts- wie Linksradikalen meist ähnlich ist! Auch Abstufungen in der Radikalität gibt es bei beiden!

MAL EINER DER ES KAPIERT HAT
DANKE QUESITO


Hamburg: Linksradikale Demonstranten bewarfen Polizisten mit Brandsätzen
Am Montagabend ist es während einer Demonstration der linken Szene gegen ein Bauprojekt in Hamburgs Schanzenpark zu gewalttätigen Angriffen linksextremer Autonomer auf Polizisten gekommen.

Dabei seien erstmalig seit rund zehn Jahren auch wieder Brandsätze auf eingesetzte Sicherheitskräfte geworfen worden, teilte die Polizei, die von etwa 1.000 Demonstrationsteilnehmern spricht, mit.

Die Polizei nahm einen der Randalierer wegen 'des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz' vorübergehend in Haft.

Quelle: DIE WELT


antifaschistisch

Antifaschistisch zu kämpfen, heißt für uns, in den verschiedensten Bereichen mit den unterschiedlichsten Mitteln zu arbeiten.
........Militanz, die sich durch angemessene Zielgerichtetheit, permanente Selbstreflexion, konsequente Abwägung und hohes Verantwortungsbewusstsein der Agierenden auszeichnet, betrachten wir dabei als ein legitimes Mittel im Kampf um Befreiung.

http://www.autonomes-zentrum.org/ai/selbstdarst.htm

SOVIEL ZUR RECHTSSTAATLICHKEIT


Anschlag auf Düsseldorfer Synagoge aufgeklärt

Nachdem die etablierten Massenmedien eingestehen mußten, im Zusammenhang mit dem Fall Sebnitz die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt zu haben, ist eine weitere inländerfeindliche Greuelgeschichte in sich zusammengebrochen. Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge wurde nicht, wie monatelang von Fernsehen, Rundfunk und Presse behauptet, von deutschen Rechtsradikalen verübt, sondern von Ausländern. Generalbundesanwalt Kay Nehm, der den Fall an sich gezogen hatte, präsentierte am 7. Dezember einen 19jährigen staatenlosen Jordanier und einen 20jährigen Marokkaner mit deutschem Personalausweis als Täter. Die beiden sind geständig. Sie geben an, es habe nicht in ihrer Absicht gelegen, Menschen zu verletzen. Vielmehr wollten sie auf die Untaten der israelischen Armee in Palästina aufmerksam machen.

Quelle: DIE ZEIT

Eine Weisheit der DAKOTA-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckt hast, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab."



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 18:05 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 18:05)
avatar  ( Gast )
#231 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ Käse

In Antwort auf:
Tut mir leid, ich sehe die Unterschiede einfach nicht, von Äußerlichkeiten mal abgesehen, wobei selbst die Symbolik bei Rechts- wie Linksradikalen meist ähnlich ist! Auch Abstufungen in der Radikalität gibt es bei beiden!

MAL EINER DER ES KAPIERT HAT
DANKE QUESITO


Hamburg: Linksradikale Demonstranten bewarfen Polizisten mit Brandsätzen
Am Montagabend ist es während einer Demonstration der linken Szene gegen ein Bauprojekt in Hamburgs Schanzenpark zu gewalttätigen Angriffen linksextremer Autonomer auf Polizisten gekommen.

Dabei seien erstmalig seit rund zehn Jahren auch wieder Brandsätze auf eingesetzte Sicherheitskräfte geworfen worden, teilte die Polizei, die von etwa 1.000 Demonstrationsteilnehmern spricht, mit.

Die Polizei nahm einen der Randalierer wegen 'des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz' vorübergehend in Haft.

Quelle: DIE WELT


antifaschistisch

Antifaschistisch zu kämpfen, heißt für uns, in den verschiedensten Bereichen mit den unterschiedlichsten Mitteln zu arbeiten.
........Militanz, die sich durch angemessene Zielgerichtetheit, permanente Selbstreflexion, konsequente Abwägung und hohes Verantwortungsbewusstsein der Agierenden auszeichnet, betrachten wir dabei als ein legitimes Mittel im Kampf um Befreiung.

http://www.autonomes-zentrum.org/ai/selbstdarst.htm

SOVIEL ZUR RECHTSSTAATLICHKEIT


Anschlag auf Düsseldorfer Synagoge aufgeklärt

Nachdem die etablierten Massenmedien eingestehen mußten, im Zusammenhang mit dem Fall Sebnitz die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt zu haben, ist eine weitere inländerfeindliche Greuelgeschichte in sich zusammengebrochen. Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge wurde nicht, wie monatelang von Fernsehen, Rundfunk und Presse behauptet, von deutschen Rechtsradikalen verübt, sondern von Ausländern. Generalbundesanwalt Kay Nehm, der den Fall an sich gezogen hatte, präsentierte am 7. Dezember einen 19jährigen staatenlosen Jordanier und einen 20jährigen Marokkaner mit deutschem Personalausweis als Täter. Die beiden sind geständig. Sie geben an, es habe nicht in ihrer Absicht gelegen, Menschen zu verletzen. Vielmehr wollten sie auf die Untaten der israelischen Armee in Palästina aufmerksam machen.

Quelle: DIE ZEIT

Eine Weisheit der DAKOTA-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckt hast, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab."


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 19:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 20:17)
avatar  ewuewu
#232 Rechtsradikale und Linksradikale und so weiter
avatar
super Mitglied

Seit der Vereinigung - die damit sicher nichts zu tun hat- hat es nach einer Aufstellung der "ZEIT" rund 100 rassistisch motivierte Morde und Versuche in Deutschland gegeben.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Linksradikale, sei es aus innerer Überzeugung, oder einfach nur, weil es in der Szene als unfein gilt, nicht unter den Tätern sind, sehe ich schon einen heftigen Unterschied.

Es macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich mit den Bullen anlege, die sich in aller Regel verdammt gut wehren können und von denen auch -soweit ich es überblicke- nie einer zu Tode kam oder ob ich mit so einer Jungschar über wehrlose Menschen herfalle, deren Häuser anzünde und sie bei lebendigem Leibe verbrennen lasse.

Dieses Gesindel, dass in Rostock das Vietnamesenheim angezündet hat oder die in Solingen das Wohnhaus anzündeten, in dem dann türkische Menschen verbrannten, die den Mosambiquaner in Dessau zu Tode traten oder in Hoywoy einen Menschen zu Tode hetzten, der auf der Flucht in einer Glasscheibe verblutete, ist doch schon ein eigenen Völkchen.
Die tuen keinem was zu leide. Außer sie haben eine solide Überzahl und ihr Opfer hat keine realistische Chance, sich zu wehren. Darauf achten die Penner schon.

Und das sind die Sachen, die mir aus der Hüfter herraus einfallen.
Mir fällt kein einziges vergleichbares Beispiel ein, wo "Linksradikale" in gleicher Weise über Wehrlose herfielen und sie beispielsweise im Schlaf ermordeten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 21:23 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 21:23)
avatar  jemen
#233 RE:Rechtsradikale und Linksradikale und so weiter
avatar
super Mitglied

sehe ich auch so, Uwe.

Quesito redet dagegen wieder mal Blech:

In Antwort auf:
Thema hier wäre wenn schon, die Verbrechen von Batista im Vergleich zu denen von Castro (war schon als Student ein Mörder) - ebenso müßig - Verbrecher ist Verbrecher!
Text
Bleib lieber bei deinen Rezepten für dicke Bohnen, Quesito, als dich in die Politik (oder gar Geschichte) einzumischen. Da bist du sonst schnell auf dem Comandante-Niveau, d.h. dem kognitiven Nullpunkt. Ob Stalin, Hitler, Castro - alles dasselbe! Ob Kaffer, Neger, Fidschi oder Kümmel - völlig egal, wie man das nennt.
Und dann glaubt ihr auch noch, dass eure "Verbesserungsvorschläge" für Cuba der ganz große Wurf sind. Ärmlich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 23:34 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2005 23:36)
avatar  ( Gast )
#234 RE:Rechtsradikale und Linksradikale und so weiter
avatar
( Gast )

Was von Bohnen zu verstehen, schließt zumindest ein elementares Verstehen von politischen Zusammenhängen nicht aus!

In Antwort auf:
Ob Stalin, Hitler, Castro - alles dasselbe!

Wie gesagt, ich halte es für müßig die Taten linksradikaler und rechtsradikaler Verbrecher aufzurechnen. Beide Seiten brachten und bringen Unglück über die Menschheit. Ob Pol Pot, Mao und Stalin mehr oder weniger Menschen auf dem Gewissen haben, als Hitler - die Dimensionen sind ähnlich!

Ob nun die RAF irgendwelche Menschen abgeballert hat oder der rechtsradikale Mob ein Asylantenheim abfackelt. Müßig darüber nachzudenken, was ist das größer Leid. Und die Nazi-Idioten brauchen ihre Antifaidoten und die Antifaidoten (da ich in der Nähe von Göttingen wohne, kenne ich genug von den Schmalhirnen persönlich) brauchen Ihre Nazis. Wer da dööfer ist, ich will es nicht beurteilen! Doof bleibt doof, ob links oder rechts!

Zurück zu Kuba
Castro gehört sicher nicht mit Hitler, Pol Pot und Co in eine Reihe - auch wenn natürlich viele Parallelen unübersehbar sind, so erreichen seine Verbrechen nicht diese Dimension. (Vielleicht auch nur weil er nur der Herrscher über eine Pippieiland ist!)

Typisch für unseren tropischen Lider, er ist ebenso geschickt darin, daß eigene Volk, wie die gesamte Welt hinters Licht zu führen, wie der damalige "Führer". Aufmärsche und Reichsparteitage unterscheiden sich auch nur in Details!

Und auch der deutsche Führer hat ja Anfangs aus seinem Volk ein sehr glückliches Volk (Vollbeschäftigung!) gemacht.
Wie glücklich aber die Kubaner inzwischen sind, zeigt das 3,5 Millionen (im Vergleich zu 11 Millionen die noch da sind) von ihnen im Exil leben. Das wird wohl weltweit einmalig sein.

Man stelle sich den wenig erbaulichen Gedanken vor, 26 Millionen deutsche Auswanderer würden die bedauernswerte Welt erobern!



"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!