Kuba - Teil 02

  • Seite 1 von 10
27.01.2005 06:59
avatar  ( Gast )
#1 Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

http://board.ourcaribbean.de/viewtopic.php?t=203

haut rein und wie immer ist es ehrlich und wahr und aus sicht einer frau.

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:09
avatar  dirk_71
#2 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
haut rein und wie immer ist es ehrlich und wahr und aus sicht einer frau.

Vielleicht ist es so.... wenn der Link funktionieren würde


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:16
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

link funzt

sonst geht ueber http://www.las-tunas.de und dann auf forum und reiseberichte klicken, aber der link funzt.

hau rein kollege

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2005 07:22)
avatar  dirk_71
#4 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

bekomme nur :

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
egal welchen Weg ich gehe ... ob direkt oder über Deine Seite
hatte diesen Fehler vorhin auch schon bei mir zu hause... und jetzt bei der Arbeit auch... also liegt es nicht an meiner Verbindung


edit... ok solltest vielleicht sagen, dass nur angemeldete User lesen dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2005 07:27)
avatar  dirk_71
#5 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry.. nun habe ich mich registriert und wenn ich mich dann anmelden möchte.. kommt wieder nur
"HTTP 404 - Datei nicht gefunden"


edit... also so richtig stabil scheint dieses Forum nicht zu laufen... über den Umweg Deiner anderen Seite funktioniert es.... eigenartig


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:31
avatar  ( Gast )
#6 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

mmmhhh klar ist immer noch eine betaversion...aber wenns so schon mal klappt.

an alle anderen registrieren ist notwendig. kostet nichts und passiert nichts.

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 07:41
avatar  el lobo
#7 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir funk. der Login auch nicht.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 08:26
avatar  PeterB
#8 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Forenliebhaber/in

kostet nichts passiert nichts..

geht das nicht einfacher ?

pb


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 12:53
avatar  chris6
#9 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied

Er, Comandante hat recht, es passiert so und so nichts,
ich glaube, daß ist bei ihm schon zu einem Dauerzustand geworden

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 13:21
avatar  castro
#10 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

ihr habt probleme

habe den bericht sogar schon 2mal gelesen, dank meines sozialistischen computers!
hierbei gleich einen gruss an mariposa!

kauft euch mal was vernuenftiges, und nicht die aldi oder lidl-rechner

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 14:39
avatar  chulo
#11 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
haut rein und wie immer ist es ehrlich und wahr und aus sicht einer frau.

comandante


Wenn Du willst, dass die Leude den Bericht lesen, stell ihn hier rein !



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 15:38
avatar  errue ( gelöscht )
#12 RE:Kuba - Teil 02
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn Du willst, dass die Leude den Bericht lesen, stell ihn hier rein !

Oder irgendwo hier:

Foren, die funktionieren! Ich komme trotz Registration auch nicht rein!

Oder hier: Habe ich mal zum Testen gebastelt. Da nur ein Artikel vorhanden ist, hättest du quasi Exklusivrechte

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 16:02 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 16:05)
avatar  stendi
#13 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
oder wir machens ganz einfach füe die der link nicht funzt.einverständnis von comandante vorrausgesetzt!!

Posted: Thu Jan 27, 2005 5:51 am Post subject: Kuba Teil 2 von meiner Freundin

--------------------------------------------------------------------------------

Nach so langer Zeit glaube ich mal wieder einen kleinen Zwischenbericht aus Havanna schreiben zu koennen. Es ist nicht einfach seinen Lebensmittelpunkt von heute auf morgen in ein fuer mich unbekanntes und solch kompliziertes Land zu versetzen. Das Wichtigste bei solchen Veraenderungen scheint, dass man sich ein kleines Zuhause schafft, so dass man eine Basis und eine Rueckzugsmoeglichkeit hat. Uns ist es nach fast sechsmonatiger Suche gelungen einen solchen Punkt zu finden, unsere eigene kleine Wohnung. Die Suche wurde nicht nur durch zaehe Preisverhandlungen, die Cubis glauben scheinbar wirklich wir drucken uns das Geld morgens zum Fruehstueck, sondern auch durch die genaue Betrachtung der Umgebung des Zufluchtsortes erschwert. Denn schliesslich sollte ein Umzug vom Chaos nicht wieder im Chaos enden. Schlussendlich haben wir eine schoene, helle, bezahlbare Wohnung in zivilisierter Umgebung, mit taeglicher Wasser-, Strom-, und Gasversorgung, gefunden, trotzdem im Herzen von Havanna. Hier wird in angenehmer Lautstaerke Musik gehoert, sich unterhalten und gelebt. Komischerweise leben hier fast ausschliesslich Weisse. So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt. Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den „Negern“, bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt….ich weiss es nicht und werde es wohl nie erfahren. Das Haus bildet eine wirkliche Gemeinschaft und so wurde beispielsweise zum Jahresende zusammen der Hausflur und das Treppenhaus neu gestrichen- mit drei Pinseln(!!!!)- oder Geld zur Reinigung des Hausabflusses gesammelt. Hier wird scheinbar die so geruehmte cubanische Solidaritaet wirklich gelebt. Sobald ein Hausbewohner eine gute und guenstige Quelle fuer Dinge die manchmal in Havanna gar nicht so einfach zu finden sind, wie diverse Lebensmittel (z.b. Eier, Fisch, Huehnchen, oder auch einfach nur guenstiges Pesooel), auf der Strasse entdeckt, geht die Information im Haus wie ein Lauffeuer umher und kann bis hin zur Sammelbestellung fuehren. Selbst wir als „Auslaender“ werden in diesem Falle nicht ausser Acht gelassen. Danke an dieser Stelle fuer den Respekt. Mit unseren direkten Nachbarn betreiben einen fleissigen Austausch von Essen, so dass mir die Art und Weise der Zubereitung cubanischer Kueche naeher gebracht wird und die Nachbarn sich mittlerweile die Finger nach unserer deutschen Kueche lecken.
In diesem Haus habe ich gelernt, dass es wirklich Cubaner gibt, die sich etwas wert sind. Kurz nach unserem Einzug ist in die leerstehende Wohnung nebenan voruebergehend ein Paaerchen zum Schutz vor dem Hurrikan Ivan eingezogen. Waehrend wir mit unseren Nachbarn Sicherheitsvorkehrungen und Plaene fuer den Ernstfall schmiedeten, stritt sich dieses Paaerchen die ganze Zeit und verbreitete eine fuerchterliche Stimmung. Der Hurrikan zog an Havanna vorbei und wir alle waren sehr froh darueber und dachten, dass sich dieses Paaerchen nun schnell wieder in ihre eigene Wohnung verziehen wuerde…doch Pustekuchen, von morgens um 6 Uhr bis teilweise nachts um 4 Uhr wurde sich lauststark gestritten und gepruegelt. Wobei ich dazu sagen muss, dass nicht der Mann mit seinen 34 Jahren seine Frau beschimpfte oder pruegelte. Nein, es war die 64 jaehrige Frau, die den Mann tag um tag verbal einen Kopf kleiner machte…Cojone…Carajo….es mi Dinero….andas por la calle…y yo….soy limpiando, cocinando, fregando….so ging das sobald der arme Mann die Wohnung betrat. Ihn hat man so gar nicht gehoert, denn die Frau schimpfte wie ein Rohrspatz und liess ihm gar keine Zeit etwas dazu zu sagen. Sie richteten sich auch immer weiter ein, obwohl von dem mitgebrachten Geschirr bald nichts mehr vorhanden war, weil sie alles zerdeppert haben muss. Einmal habe ich auf die Uhr geschaut, er kam um 17 Uhr nach Hause und standepede fing sie an zu schimpfen, um 1 Uhr nachts bin ich nur vor Erschoepfung gluecklicherweise eingeschlafen. Sie hatte immer noch nicht aufgehoert. Es ist wirklich eine Foltermethode Menschen dauerzubeschallen. Ich wusste gar nicht, dass es auch weisse „Neger“ geben kann, aber diese Frau zeigte es mir. Wir dachten uns, dass wir schon wieder auf Wohnungssuche gehen muessen. Doch weit gefehlt. Die Menschen in diesem Haus sind sich was wert. Sie haben sich das eine Zeit angeschaut und als jeder es in seiner eigenen Familie merkte, dass die Aggressivitaet aufgrund der Dauerbeschallung von besagter Frau zunahm, wurde der Entschluss gefasst: diese Menschen passen nicht hierher und muessen weg. So versuchte man es waehrend der andauernden Auseinandersetzungen der beiden „inflagranti“ mit der Polizei. Aber trotzdessen es in Havanna laut offizieller Angaben 22.000 Polizisten gibt, wenn man sie braucht, sind sie unauffindbar. Daraufhin wurde am naechsten Tag der Wohnungseigentuemer benachrichtigt und innerhalb von 24 Stunden war der Spuk vorbei. Die Wohnung steht nun wieder leer. Naja, manchmal kommt der gebeutelte Mann mal fuer eine Nacht hier schlafen, aber mit dieser Frau wuerde ich es auch nicht aushalten….jetzt frage ich: quien dice “me gustan las latinas por que tienen tanto temperamento!!!!“
Ansonsten erkunden wir weiterhin das cubanische untouristische Havanna. Wo kann man was zu welchen Preisen erstehen. Dies stellt einen teilweise vor ungeahnte Grenzen. Einen Plan fuer das Abendessen zu haben oder gar einen Einkaufszettel zu schreiben bringt ueberhaupt nichts. Ich habe es mit dem Einkaufszettel einmal versucht, ihn jedoch im Supermarkt verzweifelt wieder zerrissen. Auch hier wieder eine kleine Anekdote unserer Nachbarn. Cubaner essen wohl gerne Truthahn zu Weihnachten und er hatte hierfuer eine staatliche Quelle spitzbekommen. Also machte er sich mit seinem Vater und seinem Bicitaxi um 10 Uhr abends auf den Weg und reihte sich in die Schlange der Wartenden ein, und das waehrend einer „frente frio“. Um 6 Uhr am naechsten morgen sollte der Truthahn kommen. Aber Cuba waere nicht Cuba, wenn der Truthahn wirklich gekommen waere. Selbstverstaendlich kamen sie ohne Truthahn dafuer aber vollkommenst verfroren und uebermuedet zurueck. So gab es bei ihnen dieses Jahr Schwein als Weihnachtsmahl. A lo cubano….

… a lo cubano und immer fuer eine kleine Lach- und Sachgeschichte glaenzt so mancher Cubaner immer wieder mit seiner Intelligenz. Gestern wollten wir zwei Paeckchen Popular kaufen, Kostenfaktor 2 x 60 cent = 1,20 CUC. Da der Kassierin kein Taschenrechner zur Verfuegung stand, musste zuerst ein selbiger aus dem angrenzenden Kiosk im Zeitlupentempo organisiert werden. Als dieser sich als funktionsuntuechtig herausstellte, war sie vollkommenst ueberfordert. Doch das wuerden sie ja nie zugeben und finden immer ihre eigene Loesung. Sie rechnete uns auch nicht jedes Paeckchen einzeln ab, sondern akzeptierte nach einer Viertelstunde den von uns genannten richtigen Preis von 1,20 CUC durch die Mimik und Gestik, dass sie es selbst im Kopf ausgerechnet haette. Ein anderer Mitarbeiter, es war nicht (!) sein erster Tag, dieses Kiosks brauchte sage und schreibe acht (in Ziffern Anlaeufe um mit dem Taschenrechner die Summe von zwei Artikeln (Spagetti und Tomatensosse) auszurechnen. Aber so sind sie halt. Das Bildungssystem von Cuba ist vorbildlich!
Es wurde mir auch von einem Cubaner glaubhaft versichert, dass wir die Knochen fuer unsere deutschen Schaeferhunde nicht abkochen muessen, da man in Cuba die Bakterien abgeschafft haette. Ich glaube allerdings, sie arbeiten hier mit dem Pesorum an der Abschaffung von Gehirnzellen. Desweiteren hat er gelallt, sollten die Amerikaner nach Cuba kommen wollen, wuerden drei MIG- 29 ( sozusagen die gesamte Luftwaffe von Cuba, mehr hat man beim Manoever Bastion 2004 nicht gesehen) ueber New York kreisen und sofort bombardieren, was eine totale Zerstoerung dieser Stadt zur Folge haette. Er war wirklich davon ueberzeugt. Aber auch der laengere Aufenthalt auf Cuba scheint seine Auswirkungen zu haben. So gibt es beispielsweise einen Deutschen, der nach Auffuellung seines Alk- Pegels auf ca. 8 Promille, vergessen hat, wo er sein Auto geparkt hatte. Er begab sich zwei Tage auf die Suche und fand es mit einer dicken „multa“ direkt vor dem Gerichtsgebaeude. Es war derselbe Wagen, der von selbigem Besitzer letztes Jahr in Reparatur gebracht und daraufhin fast ein Jahr gesucht wurde, weil er vergessen hatte, wo er ihn zur Reparatur abgab. Es lebe der Pesorum…..

Der cubanische Winter erscheint fuer uns nicht so streng, wir sind solch fast herbstliches Wetter ja gewoehnt und besitzen in der Regel die entsprechende Kleidung. Fuer die Cubaner sieht das dann schon ganz anders aus. Speziell die Chicas leiden sehr darunter. Ist schon doof, wenn man sein Geld sofort in Pintura und ein Hauch von Nichts zum Anziehen umsetzt. Man bekommt schon Mitleid, wenn sie so frierend und zitternd in ihren knappen Tops und Miniroecken auf der Suche nach neuen zahlungskraeftigen Freunden sind. Da bin ich doch froh in meinem Pulli, langer Hose und geschlossenen Schuhen zwar definitiv optisch aus dem Rahmen zu fallen, jedoch nicht zu frieren. Die neidischen Blicke auf meine warme Kleidung der Maedchen macht ihre Situation nur umso deutlicher….Dennoch sind sie nicht verfroren genug die Unverfrorenheit zu besitzen sich an unseren Tisch zu setzen und „amollamoll“ und „fucki fucki“ meinem Mann entgegen zu traellern, waehrend er offensichtlich mir gerade die Sterne vom Himmel holen will. Aber das gehoert zu diesem Land einfach dazu. Ich stelle mir oft die Frage, ob ich in ihrer Situation wirklich den starken Charakter besitzen wuerde und standhaft gegenueber dem vermeintlich schnell verdienten Geld oder auch nur den Annehmlichkeiten der Relation zu Auslaendern, wie Geschenke und das Ausgehalten werden in Bars und Restaurants, waere. Auch hier wieder das Beispiel unserer Nachbarn. Sie haben beide aus erster Ehe zwei Kinder in dem Alter von 14 Jahren, ein Maedchen und einen Jungen. Es ist wirklich schwer den Kindern Werte, besonders den Selbstwert, beizubringen, wenn sie es tagtaeglich offensichtlich auf der Strasse sehen, wie einfach ein Stueck temporaere Lebensqualitaet durch Beziehungen zu Auslaendern „ergaunert“ werden kann. Dass sie ihre Seele sicherlich in einen inneren Konflikt bringen, sieht man aeusserlich an der prima Kleidung und Schminke, die man sich durch die Dollars kaufen kann, ja nicht. Cubaner legen sehr viel Wert auf diese aeusserlichen Statussymbole, es ist wie ueberall auf dieser Welt ein gesellschaftliches Muss. So sehen wir hier den tagtaeglichen Kampf einer cubanischen Familie ihre Kinder auf den rechten Weg zu bringen. In dieser Situation moechte ich nicht sein.

Ich denke, nicht nur ein Zuhause ist zum Aufbau eines neuen Lebens wichtig, sondern auch die Akzeptanz der Menschen in deren Gesellschaft man leben will. Ist man hier einmal akzeptiert, so werden einem neue Tueren geoeffnet und das Leben wieder mit neuen Facetten bereichert und vereinfacht. Um sich diesen Respekt jedoch zu verdienen, gibt es keine Regel. Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus Respekt gegenueber denen, von denen man ihn erhalten will, Haerte, um Grenzen aufzuzeigen, und selbstverstaendlich Sympathiepunkte….es ist ein schleichender Prozess. Ich habe hier einige Langzeittouristen kennengelernt, die es in all ihren Jahren auf Cuba nicht geschafft haben und ihre cubanischen „frennggs“ lachen sie hinter ihrem Ruecken immer noch aus und hintergehen sie. Ich bin mir bei uns nicht 100%ig sicher, dennoch habe ich ein sehr gutes Gefuehl, denn uns helfen sehr oft unsere cubanischen Freunde mit wichtigen Informationen, man respektiert, wenn wir unsere Ruhe haben wollen und vor allen Dingen werden wir sehr oft von den Cubanern (unter anderem von den chulos) eingeladen, sei es zum Essen, sei es zum Trinken, ohne das sie es im Gegenzug von uns erwarten ….ich denke alles in allem sind das gute Zeichen.

Seit Oktober warnen uns die Cubaner selbst vor der Zunahme der Kriminalitaet, wir sollen keine Handtaschen mit uns tragen, besser ein Bici oder Coco abends nehmen und so wenig Geld wie moeglich bei uns tragen. Das Jahresende, bzw, den Jahresanfang moechte jeder Cubaner gerne mit einem grossen Tamtam feiern und dafuer wird Geld benoetigt. So hat die Kriminaltitaet in dieser Zeit Hochkonjunktur. Und es stimmt. Ich habe in diesem Jahr noch nie von so vielen Ueberfaellen gehoert wie in den letzen drei Monaten. Klar gestohlen wird das ganze Jahr, aber jetzt sind es wirklich Ueberfaelle.

Vielleicht habt ihr einen anderen Bericht erwartet, aber ich denke, diese andere, etwas nachdenklichere und ernstere Seite kann durchaus auch mal berichtet werden…..wir machen ja schliesslich keinen Urlaub hier!

Doch an dieser Stelle moechte ich mich mal fuer die wunderbare Unterstuetzung aus dem Forum in Form von Carepaketen mit Haribos, Schokolade, Schwarzbrot und anderen leckeren und wichtigen Dingen bedanken und bin ueber so manche neue Bekanntschaft sehr erfreut!
In der Zeit meines laengeren Aufenthaltes in Honduras war das Internet noch in den Kinderschuhen und ich bin jede Woche 3 km zum Postamt marschiert in der Hoffnung irgendjemand hat an mich gedacht und mir irgendwas geschickt…und wenn es nur eine Postkarte war….auf Schokolade und Schwarzbrot musste ich komplett verzichten.

Danke an alle Barmherzigen.

Mit einem schoenen Gruss aus Havanna

mariposa



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 16:13
avatar  jeff
#14 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ich denke, nicht nur ein Zuhause ist zum Aufbau eines neuen Lebens wichtig, sondern auch die Akzeptanz der Menschen in deren Gesellschaft man leben will

dem werden die Neger bestimmt beipflichten

¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:30
avatar  tito
#15 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

Vielen Dank für das "einstellen" dieses (wie erwartet) rassistischen Mülls, der als Reise- Lebensbericht getarnt daher kommt.
Was für ein Scheiss Forum, in dem User rausgeworfen werden die ne andere Meinung haben.
Das hier (dieser Bericht) ist offensichtlich die Art von Geisteshaltung die sich die Forumsbetreiber für den durchschnittlichen User wünschen.
Es ekelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:34
avatar  Chris
#16 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was für ein Sch... Forum, in dem User rausgeworfen werden die ne andere Meinung haben.

Sorry, hier wird man nicht rausgeworfen nur weil man eine andere Meinung hat! Das kannst du in allen Threads nachlesen, angefangen bei Cubaforum bis Beiträge aus Lateinamerika.

Der eingestellte Bericht spiegelt nichts anderes wieder als die Geisteshaltung des Schreibers.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:41
avatar  ( Gast )
#17 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt. Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den „Negern“, bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt….ich weiss es nicht und werde es wohl nie erfahren.

Das ist Rassismus pur. Und soweit ich informiert bin, schließt auch der Betreiber von Homepagemodules ..... die Verbreitung rassistischen Gedankengutes aus!

Ich bin entsetzt....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:42
avatar  tito
#18 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Der eingestellte Bericht spiegelt nichts anderes wieder als die Geisteshaltung des Schreibers.

Das nehme ich dir nicht ab. Sorry.
Der Bericht wurde von einem Admin eingestellt.
Niemand, kein Mensch der Welt, würde einen solchen Bericht hier posten, der nicht von ihm selbst stammt, wenn er an der Geisteshaltung die sich dort zeigt was zu kritisieren hätte. Jedenfalls nicht kommentarlos

Der eingestellte Bericht spiegelt nichts anderes wieder als die Geisteshaltung des Admins der ihn hier unterbrachte und der Schreiberin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:51
avatar  ( Gast )
#19 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sorry, hier wird man nicht rausgeworfen nur weil man eine andere Meinung hat!

Gilt das auch für Faschisten und Rassisten??????????


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 18:59
avatar  ( Gast )
#20 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In diesem Haus habe ich gelernt, dass es wirklich Cubaner gibt, die sich etwas wert sind

Das ist unglaublich.So einen offenen Rassismus/Faschismus (wisst ihr, was vorgestern für ein Gedenktag war? - Und bitte hierüber jetzt keine Witze !!!) erlebt man sonst ja zur Zeit nur im sächsischen Landtag.


Mensch ... Betreiber , Moderatoren, User dieses Forum.....
Wo bleiben Eure Proteste????


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:08
avatar  Chris
#21 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lehna, Tito

ich bin derselben Meinung, dass das was die Freundin des Comandante hier äussert ziemlicher Mist ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass wir genau hier die Möglichkeit haben unsere Meinung klar und deutlich so jemanden entgegenzuhalten!

Und es gibt auch in Cuba einen Rassismus, wenn aus meiner Sicht auch nicht so stark ausgeprägt wie in anderen Ländern! Damit muß man sich offensiv auseinandersetzen, totschweigen bringt nichts!

Saludos
Chris



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:24
avatar  tito
#22 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

@ Chris.

von Comandante/Comandantin hab ich nix anderes erwartet. Insofern hätte ich gar nicht darauf reagiert. Aber das ein Admin den Bericht so einfach "freundlicherweise" der Allgemeinheit preisgibt finde ich heftig.

Um den Rassismus in Kuba ging es hier nicht. Den gibt es, aber ich empfinde ihn als nicht so ausgeprägt wie hier, diese beide Prachtexemplare brüsten sich hier seit langem mit einer solchen Haltung, im Falle des Männchens seit Jahren, mit dem Ergebnis, das ihm das Forum den Hintern küßt und mit CARE-Paketen versorgt. Ein braver Sieg des Opportunismus. Ich poste ja wenig, eigentlich gar nicht, bin auch kein Kuba-Experte, aber das sich die üblichen Forums-Mitglieder so schweigsam verhalten, das ist schon empörend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:30
avatar  ( Gast )
#23 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

tito, Du sprichst mir aus dem Herzen.....



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:32 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 19:33)
avatar  Chris
#24 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@tito

wie gesagt, ich kann bezüglich meiner Ansichten nur für mich sprechen. Allzuoft ist vom Commandante hier nicht zu lesen. Und wir haben doch hier die ideale Gelegenheit, das Geschriebene als das zu entlarven, was es zumindest bezüglich der persönlichen Wertungen von Erlebtem ist: großer Mist! Jeder Mensch reflektiert halt so das Milieu indem er sich bewegt.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 19:44)
avatar  tito
#25 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

@ Stendi

Um Stendi die Reinwaschung einfach und ohne Umstände zu ermöglichen, stelle ich ihm die Frage:

Teilst du die teilweise rassistische Haltung des kommentarlos von dir hier veröffentlichten (aber nicht verfassten) Beitrags der ehrenwerten Gattin des Comandate?
Ein einfaches "ja/nein" genügt.
(Hey, komm kleines weiteres Paketchen mit Leckereiein nach Havana, schon seid ihr wieder Kumpels. Alles geritzt Baby.)

Hier kommt dein "JA/NEIN". Bitte einfach mit copy and paste in ein ansonsten leeres Formularfeld eintragen und anschließend den Thread schließen. Man dankt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!