Geldumtausch

  • Seite 12 von 12
13.08.2005 01:11 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 01:13)
avatar  Jorge2
#276 RE:Abheben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei 100,- Euronen liegen die Kosten zuerst etwa bei 35,- EUR, nach Mahnbescheid etwa bei 55,- EUR, inkl. Verzugszinsen.
Desto höher die Forderung, desto "günstiger" wird es - bei 5.000,- liegt man in etwa bei 800,- EUR/1.200,- EUR.
In etwa - hab´ jetzt gerade keine Tabelle zum RVG vorliegen!

Sorry aber mit solchen Methoden wie bei Moskau-Inkasso distanzieren wir uns in aller Form. Schließlich wollen unsere Kunden danach mit ihren Kunden wieder Geschäfte machen. Diejenigen, die mal von Moskau-Inkasso besucht wurden, dürften wohl nicht mehr beim gleichen Lieferanten einkaufen wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 10:04
avatar  jan
#277 RE:Abheben?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn ich nach mehreren Mahnungen, Briefen mit der BITTE um Bezahlung sowie Anrufen und sodann Erlass eines Mahnbescheides, bzw. Beauftragung eines Inkassobüros , wobei ich i.d.R. in Vorkasse treten muss--
ja, dann werde ich die Geschäftsbeziehung zu so einem Kunden nicht wieder aufnehmen.

Kunden, denen ich nur gegen sofortige Barzahlung liefern könnte, können mir gestohlen bleiben.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 10:30
#278 RE:Abheben?
avatar
spitzen Mitglied

Wie schreibt Goethe:Meister,Meister meine Sorgen sind groß,die bösen Geister ,ich werd sie nicht los..oder so ähnlich,das ist es dann auch mit diversen Inkassobüros


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 13:32
avatar  castro
#279 RE:Abheben?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sorry aber mit solchen Methoden wie bei Moskau-Inkasso distanzieren wir uns in aller Form. Schließlich wollen unsere Kunden danach mit ihren Kunden wieder Geschäfte machen. Diejenigen, die mal von Moskau-Inkasso besucht wurden, dürften wohl nicht mehr beim gleichen Lieferanten einkaufen wollen!

diejenigen, die ich von moskau-inkasso besuchen lassen würde, verdienen es nicht, jemals wieder beliefert zu werden!

gut ich könnte denen auch drogen unterschmuggeln oder ´ne anzeige wegen vergewaltigung aufgeben.....

inkasso hat halt grundsätzlich ein "geschmäckle", was mich aber wundert, die vielen medienberichte über moskau-inkasso.
auf legalem wege müssen sie sich ja bewegen, schliesslich gibt es die firma schon seit jahren!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 14:02 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 14:08)
avatar  jan
#280 RE:Abheben?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo kein Kläger- da kein Richter

Oder willst du dich in Workuta wiederfinden?

jan
Inkassofirmen, bzw. der Gewerbetreibende muß sogar vom Gerichtspräsidenten zugelassen werden.

Link (ein Cubano?)
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20050324/b_3.phtml


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 14:07
avatar  castro
#281 RE:Abheben?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder willst du dich in Workuta wiederfinden?

jan, muss ich workuta ergoogeln, oder sagtst du es freiwillig! und was ist ergoogeln?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2005 18:11 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2005 18:12)
avatar  ( Gast )
#282 RE:Abheben?
avatar
( Gast )

Hab für Dich mal gegoogelt (http://www.google.de ),

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2035360,00.html

Konnte es mir schon denken, ist ein Gulag. Und was das wieder ist - musste selbst ergoogeln
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2005 21:50
avatar  Jorge2
#283 RE:Abheben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Firmen wie CocaCola, Paulaner, Warsteiner, Continental, Bridgstone, Dunlop, Würth, DER-Reisebüro, TUI, Heidelberger, Thyssen, Schenker, ABX, Deutsche Bank und Deutsche Post (um nur einige zu nennen) arbeiten eben ungern mit "Halbseidenen" wie eben MoskauInkasso!

Es gibt eben Inkasso und es gibt Inkasso! Immerhin verdienen rund 670 Unternehmen in Deutschland ihr Geld mit säumigen Zahlern!

Aber es kommt schon darauf an, wie gearbeitet wird und Geld vorstrecken gibts bei uns auch nur bei den Originärkosten wie Mahnbescheidsgebühren - sonst gibt´s nur eine sog. Aktenpauschale etwa 15,- EUR pro Vorgang und dann ist alles für den Auftraggeber bezahlt egal, ob es sich um 100,- EUR oder 1.000.000,- EUR Forderung handelt. Solange die Forderung in der vorgerichtlichen Bearbeitung realisiert werden kann, fallen keine weiteren Kosten an.

Aber lassen wir das - falls Bedarf besteht, kann man mit mir ja Kontakt per PM aufnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 12 « Seite 1 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!