Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas

  • Seite 1 von 4
16.12.2014 12:55
avatar  reyney
#1 Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Havanna. Kuba zählt zu den Ländern mit der geringsten Mordrate auf dem amerikanischen Kontinent. Nach einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichten Dossier über die weltweite Verbreitung von Tötungsdelikten, belegte Kuba mit einer Mordrate von 5,0 pro 100.000 Einwohner den vierten Platz auf dem amerikanischen Kontinent. Nur Kanada (1,8), der Inselstaat Antigua und Barbuda (4,4) und Chile (4,6) weisen niedrigere Mordraten auf. Damit liegt Kuba vor den USA (5,3) und Argentinien (6,0).



Quelle: https://cubaheute.wordpress.com/2014/12/...ndern-amerikas/


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 12:58
avatar  Pauli
#2 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal sehen was Santa Claus dazu sagt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:01
avatar  dirk_71
#3 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas



Zu irgendwas muss ja auch der ganze Polizeiapparat gut sein... Halt ein Nebenprodukt des Überwachungsstaates

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:17
#4 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #3

Zitat

Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas



Zu irgendwas muss ja auch der ganze Polizeiapparat gut sein... Halt ein Nebenprodukt des Überwachungsstaates



LIEBER ROT ALS TOT!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:27
avatar  dirk_71
#5 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Zitat von dirk_71 im Beitrag #3

Zitat

Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas



Zu irgendwas muss ja auch der ganze Polizeiapparat gut sein... Halt ein Nebenprodukt des Überwachungsstaates


LIEBER ROT ALS TOT!




Tja, nur das "Rot" keine Voraussetzung oder Rechtfertigung für die Sicherheit ist, siehe Chile..
Hat auch weniger etwas mit Rot zu tun, eher mit totalitärer Diktatur

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:37
avatar  kdl
#6 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #3

Halt ein Nebenprodukt des Überwachungsstaates

Aber in diesem Fall ein durchaus positives.
Hier einige News zum Thema Überwachungsstaat: In Holguin werden gegenwärtig an allen öffentlichen Plätzen. Parks, sowie vor den Einkaufs- und Vergnügungszentren Video-Überwachungskameras installiert. Wenn das dann alles funktioniert, wird es schwer für besondere Berufsgruppen (Revendedores aller Art, Prostituierte, usw.). Mal schauen, wie sich das auf das Mädchenangebot im Zentralpark auswirkt. Was da zurzeit abgeht..., ich glaube, das gibt es in dem Ausmaße in keiner anderen kubanischen Stadt, zumindest nicht so gebündelt. Das Treiben beginnt ja schon gegen 10.00 Uhr früh, und abends ist dann die Hölle los. Polizei schreitet da schon lange nicht mehr ein, aber nun mit der Überwachung wird sich wohl einiges ändern.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:53 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 14:44)
avatar  dirk_71
#7 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #6

Hier einige News zum Thema Überwachungsstaat: In Holguin werden gegenwärtig an allen öffentlichen Plätzen. Parks, sowie vor den Einkaufs- und Vergnügungszentren Video-Überwachungskameras installiert. Wenn das dann alles funktioniert, wird es schwer für besondere Berufsgruppen (Revendedores aller Art, Prostituierte, usw.). Mal schauen, wie sich das auf das Mädchenangebot im Zentralpark auswirkt.



In Havanna (auf dem Prado oder dem Boulevard de San Rafael z.B.) ist das ja schon lange Zeit so. Dort läuft das Treiben (Jineteras) seitdem ein wenig versteckter ab.
Man muss sich nur mal eine Weile am Prado hinsetzen, dann kann man das Spielchen genau beobachten. Die Kontaktaufnahme und wie dann die Jinetera mit ihrem "Kunden" im Schlepptau getrennt von einander in den Seitenstrassen verschwindet. Im Gegensatz zu den Moslems läuft dabei der Mann (Freier) einige Meter hinter der Frau (Jinetera) her..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 14:17
avatar  Espanol
#8 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt mir bekannt vor koennen auch schon mal 20-30 m sein. In Santa Lucia , die Polizei war gerade mal wieder sehr aktiv dort, bin ich mal
in 50 m Abstand hinter einer Frua hinterhergelaufen und in einem Baucontainer gelandet hat sich aber gelohnt war mal eine etwas
andere Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 16:15)
avatar  reyney
#9 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn ich mir die Geschichten so anhöre, dann kann man ganz froh sein, dass die Polizei gegen die Geißel der Prostitution entschieden vorgeht :) (was auch immer das mit der Mordrate zu tun hat)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:17
avatar  dirk_71
#10 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #9
Wenn ich mir die Geschichten so anhöre, dann kann man ganz froh sein, dass die Polizei gegen die Geißel der Prostitution entschieden vorgeht :)



Oder fleissig daran mitverdient und sich von den Jineteras schmieren lässt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:24
avatar  reyney
#11 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Was eigentlich viel interessanter ist:
1) Die Mordrate ist seit zehn Jahren rückläufig
2) Dass dies nicht nur an der Überwachung liegt, zeigt die Implementierung aller von der UN vorgeschlagenen Präventionsprogramme, was sehr vorbildlich für ein Entwicklungsland ist. Auch die restriktive Waffengesetzgebung trägt sicher ihren Teil dazu bei. Ich halte das für eine zivilisatorische Errungenschaft, die in Amerika keine Selbstverständlichkeit ist (siehe USA und Venezuela).


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 16:29)
avatar  Pauli
#12 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #10
Zitat von reyney im Beitrag #9
Wenn ich mir die Geschichten so anhöre, dann kann man ganz froh sein, dass die Polizei gegen die Geißel der Prostitution entschieden vorgeht :)



Oder fleissig daran mitverdient und sich von den Jineteras schmieren lässt...



kennst dich aber gut aus ,und warum heute so gut drauf??
Glühwein genascht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:43
avatar  Espanol
#13 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #9
Wenn ich mir die Geschichten so anhöre, dann kann man ganz froh sein, dass die Polizei gegen die Geißel der Prostitution entschieden vorgeht :) (was auch immer das mit der Mordrate zu tun hat)


KLar geht die Polizei mit auesserster Strenge gegen die Prostitution vor , offizeill gibt es diese ja seit der glorreichen revolution gar nicht mehr

Trotz gilt Cuba das das Bordell der Karibik, kannst ja mal ueberlegen warum das so ist?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:50
avatar  Pauli
#14 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #13


Trotz gilt Cuba das das Bordell der Karibik, kannst ja mal ueberlegen warum das so ist?????




weil es viele ältere geile Böcke auf die Insel treibt,und manche treiben es
im Bügelzimmer oder sogar im Baucontainer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von reyney im Beitrag #9
Wenn ich mir die Geschichten so anhöre, dann kann man ganz froh sein, dass die Polizei gegen die Geißel der Prostitution entschieden vorgeht :) (was auch immer das mit der Mordrate zu tun hat)



Geld-Strafe wegen Kontakt mit Touristen (4)

das wird sich ja seither kaum geändert haben


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:55
avatar  Espanol
#16 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von Espanol im Beitrag #13


Trotz gilt Cuba das das Bordell der Karibik, kannst ja mal ueberlegen warum das so ist?????




weil es viele ältere geile Böcke auf die Insel treibt,und manche treiben es
im Bügelzimmer oder sogar im Baucontainer.



und noch nicht ganz so alte geile Boecke heiraten sogar


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Zitat von Espanol im Beitrag #13


Trotz gilt Cuba das das Bordell der Karibik, kannst ja mal ueberlegen warum das so ist?????




weil es viele ältere geile Böcke auf die Insel treibt,und manche treiben es
im Bügelzimmer oder sogar im Baucontainer.

ich biete Wohnung eines Polizisten in der Altstadt von Havana

über weitere Lokalitäten möchte ich mich in Schweigen hüllen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 16:59)
avatar  ull
#18 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Vor Kastro war Kuba auch ein sicheres Lans , manche sagen, weil die Minderheiten gegtrent waren. bzw eine bestimmte zugang zu den anderen nicht hatte, Amerikas Vorbildlich. Prostitution gab es , aber sie hatten ihren Viertel gehabt, sogar viele kamen aus Europa , um ihr Geld in Kuba zu verdienen ,und die waren am billigisten ... Ein Polizist reischte für ein ganzes dorf. Quelle , die Gechichten eines nachbar der vor Kastro ein Burdell getrieben hat..


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #18
Vor Kastro war Kuba auch ein sicheres Lans , manche sagen, weil die Minderheiten gegtrent waren. bzw eine bestimmte zugang zu den anderen nicht hatte, Amerikas Vorbildlich. Prostitution gab es , aber sie hatten ihren Viertel gehabt, sogar viele kamen aus Europa , um ihr Geld in Kuba zu verdienen ,und die waren am billigisten ... Ein Polizist reischte für ein ganzes dorf. Quelle , die Gechichten eines nachbar der vor Kastro ein Burdell getrieben hat..

Sizilien ist auch sehr sicher wenn man sich nicht gerade mit der Mafia anlegt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:01
#20 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Kommt mir bekannt vor koennen auch schon mal 20-30 m sein. In Santa Lucia , die Polizei war gerade mal wieder sehr aktiv dort, bin ich mal
in 50 m Abstand hinter einer Frua hinterhergelaufen und in einem Baucontainer gelandet hat sich aber gelohnt war mal eine etwas
andere Umgebung


hoho, du bevorzugst also das "etwas" andere Ambiente

und welcher speziellen Art ist dies zuzuordnen? Trümmersex oder Trümmerfrau?

- vielleicht kannst du das - natürlich in dem "gewissen" thread etwas ausführlicher darstellen

schließlich lernt mann ja nie aus +sfg*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:02
avatar  Pauli
#21 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #16
Zitat von Pauli im Beitrag #14



weil es viele ältere geile Böcke auf die Insel treibt,und manche treiben es
im Bügelzimmer oder sogar im Baucontainer.



und noch nicht ganz so alte geile Boecke heiraten sogar




das sind die ganz verblödeten ( Demenz)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:03
avatar  dirk_71
#22 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #11
Was eigentlich viel interessanter ist:
1) Die Mordrate ist seit zehn Jahren rückläufig
2) Dass dies nicht nur an der Überwachung liegt, zeigt die Implementierung aller von der UN vorgeschlagenen Präventionsprogramme, was sehr vorbildlich für ein Entwicklungsland ist. Auch die restriktive Waffengesetzgebung trägt sicher ihren Teil dazu bei. Ich halte das für eine zivilisatorische Errungenschaft, die in Amerika keine Selbstverständlichkeit ist (siehe USA und Venezuela).



Diese Naivität ist wahrlich köstlich, man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du bisher noch nicht viel von Kuba gesehen hast.
Oder bei Deinen Reise "geführt" wurdest..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 17:06)
avatar  dirk_71
#23 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #12


kennst dich aber gut aus



Musst halt mal in die große Stadt Havanna...die ist auch nur ein Dorf und wenn man dann mal ein paar "Palestino" Polizisten privat
kennenlernt, dann erfährt man manch eine interessante Sache..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 17:10)
avatar  Mocoso
#24 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Der nächste mit Geheimdienstbackground

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 17:14)
avatar  reyney
#25 RE: Kuba zählt zu den sichersten Ländern Amerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Keine Ahnung ob die Leute von der WHO auch naiv sind, aber ich hab mich jedenfalls in Kuba noch nie bedroht gefühlt und auch noch nichts von Schießereien oder Geiselnahmen gehört, wie sie in anderen Ländern der Hemisphäre an der Tagesordnung sind. Havanna kam mir auch Nachts sehr sicher vor, gerade auch durch die spürbare Polizeipräsenz. Mein Eindruck ist auch, dass praktisch kein Kubaner eine private Schusswaffe besitzt oder so etwas auf dem Schwarzmarkt leicht "besorgt" werden könnte. Der Zugang zu Waffen außerhalb des Dienstgebrauchs scheint stark reglementiert zu sein. Wenn jemand gegenteiliges zu berichten hat, bin ich gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!