Teléfono cubano para extranjeros?

14.03.2015 14:25
#1 Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mit dieser Passage bei http://www.compra-dtodo.ca/index.php nicht recht etwas anfangen.
Dass Kubaner jetzt 3 Nummern haben dürfen, ist ja klar. Aber heißt das jetzt, auch Ausländer, die nicht auf der Insel leben, können 3 cubanische Nummern auf ihren eigenen Namen laufen lassen?

Zitat

Atención!!! Ya puede contratar a su nombre hasta 3 líneas de celulares en Cuba. Disponible para ciudadanos cubanos y extranjeros, fuera y dentro de la isla. Vigente desde el 5 de febrero de 2015.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:14
#2 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

So würde ich es verstehen. Aber ob das auch stimmt? Aber warum eigentlivch nicht. Verdient der Staat doch wieder am Touri.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:24 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 15:26)
#3 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht mal bei CdT nachhaken? atencionaclientes@compra-dtodo.ca


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 16:59
#4 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Vielleicht mal bei CdT nachhaken? atencionaclientes@compra-dtodo.ca

Ich hab die angeschrieben. Über die Antwort informiere ich euch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:17
#5 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Ja, seit Februar dürfen alle, auch Ausländer 3 Linien haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:25
#6 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #5
Ja, seit Februar dürfen alle, auch Ausländer 3 Linien haben.

Das ist ja erfreulich. Ist das dann auch mit einem Nautakonto verbunden?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 17:49)
#7 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Zitat von farandula im Beitrag #5
Ja, seit Februar dürfen alle, auch Ausländer 3 Linien haben.

Das ist ja erfreulich. Ist das dann auch mit einem Nautakonto verbunden?

Ja, Ausländer dürfen auch ein Nautakonto aufmachen. Ich konnte allerdings nicht eruieren, ob das neu ist, denn eigentlich hat das ja nichts direkt mit Cubacel zu tun. (Prinzipiel braucht man ja nur irgendeine datenfähige SIM, um mobiles Nauta zu benutzen.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:49 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 17:52)
#8 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Das Nautakonto funktioniert ja (ohne Cubacel) auch z.B. bei ETECSA am Rechner.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:26
#9 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man wird wohl trotzdem einmal zur Etecsa müssen, um das einzurichten, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:32
#10 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Nautakonto von hier aus einzurichten.
Ich glaube auch, dass man dafür in einen Laden von Etecsa muss. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 20:57)
#11 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Man wird wohl trotzdem einmal zur Etecsa müssen, um das einzurichten, oder?

Yo, da musst du antanzen. Mit Pass und $1.50.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 21:46)
#12 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Ach ja ganz so einfach ist das natürlich nicht. Das ganze ist ein Prozess, geht also nur in ausgewählten Locations:
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...uta_movil_email
und da wird man auch nicht von cualquiera bedient, sondern nur von speziell geschulten Fachkräften.
Also genügend Zeit mitbringen oder vorher rechtzeitig Freunde machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:55
avatar  condor
#13 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #5
Ja, seit Februar dürfen alle, auch Ausländer 3 Linien haben.


Ja, das stand auch in den FAQ´ drin!

Zitat

¿Los extranjeros también pueden contratar líneas prepago permanentes a su nombre?
R/ Sí, toda persona natural mayor de 18 años, tiene derecho a contratar hasta 3 líneas prepago a su nombre, sea cubano o extranjero



http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=cubacel_pmf

Aber muss man nicht als Touri 3 Peso täglich für die PP-Karte hinblättern?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:09
#14 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #13
Aber muss man nicht als Touri 3 Peso täglich für die PP-Karte hinblättern?

Laut den von dir zitierten FAQ gibt es einen Zeit-(Miet-)vertrag zu diesen Bedingungen. Von "Tourist" lese ich ersmal nix:

Zitat
¿Cuál es la tarifa de un contrato temporal?
R/ La renta diaria es de 3.00 CUC más una recarga inicial de 10.00 CUC.
Nota: la línea estará vigente en dependencia de los días que contrate, tenga o no, saldo disponible.O sea, no depende del ciclo definido por la recarga.
Esta línea temporal puede ser prorrogable antes de llegar a la fecha final, siempre que no exceda en total el máximo de tiempo permitido de 12 meses.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 22:21)
avatar  condor
#15 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14

Laut den von dir zitierten FAQ gibt es einen Zeit-(Miet-)vertrag zu diesen Bedingungen. Von "Tourist" lese ich ersmal nix:



Das war dort:

Zitat

Precio
Contrato permanente (período mayor a 6 meses, para personas naturales residentes en el país ) cuota de activación : 30.00 CUC + 10.00 CUC Recarga

Contrato temporal (período 45 días naturales prorrogables, para visitantes) renta : 3.00 CUC diarios (renta ) + 6.00 CUC diarios de alquiler del equipo (opcional)



http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...cubacel_prepago

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:32
#16 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Ja, lest das mal in Ruhe durch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 22:38)
#17 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Gabs sogar ne SMS dazu: "ETECSA informa: A partir del 5 de Febrero toda persona natural puede contratar a su nombre hasta 3 lineas celulares."
Irgendwo steht das da auch auf der ETECSA Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:40
#18 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

und im Text:
¿Quiénes pueden solicitar servicios móviles?
Todas las personas naturales cubanas o extranjeras residentes o turistas, así como las personas jurídicas (empresas).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 09:47
#19 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da es eh Prepaidkarten sind, erschliesst sich mir nicht so ganz die Limitierung! Wenn einer 5 Nummern haben will,( weil er zum Beispiel 4 weibliche Angestellte hat und er diese kontrollieren will) warum soll er sie nicht kriegen. Der Telefongesellschaft, kann es doch nur recht sein!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:08
avatar  bezage
#20 RE: Teléfono cubano para extranjeros?
avatar
super Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #19
Da es eh Prepaidkarten sind, erschliesst sich mir nicht so ganz die Limitierung! Wenn einer 5 Nummern haben will,( weil er zum Beispiel 4 weibliche Angestellte hat und er diese kontrollieren will) warum soll er sie nicht kriegen. Der Telefongesellschaft, kann es doch nur recht sein!



Früher war es so gewesen, dass monatlich 5 CUC fällig wurden, um die Telefonnummer aktiv zu halten.
Kaum ein Kubaner hat (hätte) das lange durchgehalten, um mehrere Nummern zu bedienen.
Das heißt, nach 2 Monaten wurden (würden) die Nummern wieder gesperrt und standen dem Markt eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung.

Eine andere Erklärung wäre, es gab nicht genügend Kapazitäten. Und die, die man hatte mussten auch die (staatlichen)
sogenannten "Telefono de minuto" bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!