Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt

  • Seite 1 von 2
26.10.2021 07:11
avatar  dirk_71
#1 Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
Kuba will die Test- und Quarantänemaßnahmen ab Mitte November lockern. Bisher war ein Urlaub nur unter strengen Corona-Auflagen möglich.

In den vergangenen Wochen haben einige Fernreiseziele Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Touristen angekündigt: So sollen demnächst wieder Urlauber aus aller Welt nach Thailand oder die indonesische Trauminsel Bali reisen können. Aber auch in der Karibik hat sich etwas getan: Kuba will ab Mitte November wieder für internationale Reisende öffnen.
https://www.wa.de/leben/reise/kuba-coron...s-91073192.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 14:31
avatar  Karo
#2 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Text steht mindestens betreffend "Quarantäne" im Widerspruch zu kürzlichen Infos, dass die Quarantäne ab 7. November entfällt ....... was denn nun ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 15:50
avatar  dirk_71
#3 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Halt Dich einfach an die Infos aus Kuba.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 15:59
avatar  Karo
#4 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

schön und gut, gibt aber sicher Leser hier die keine direkte Infos von drüben haben, .... ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 18:22
avatar  viejero
#5 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Cubaliebhaber/in

Ab 7. 11 !

- die obligatorisch Q entfällt defiitiv
- neg. PCR 72 Std. vor Abreise entfällt für vollständig Geimpfe wohl auch. Dieser Pkt. bedarf aber noch noch der abschliessenden Klärung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 18:44
#6 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Systematische PCR-Tests fallen ab 15. weg.
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/1...7-de-noviembre/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 19:20
avatar  viejero
#7 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Cubaliebhaber/in

Systematische PCR - Tests werden bis zum 6.11. unmittelbar bei Einreise in Kuba vorgenommem.
Ab dem 7.11 werden diese dann wohl nur noch stichprobenartig erfolgen. Aber das ist für uns zur Einreise wohl überwiegend von untergeordneter Bedeutung :
Was solls bohr mir doch in der Nase.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 20:16
#8 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Ich werde am 11.11. in Havanna einfliegen....mal sehen, wie das dann so alles abläuft....


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 20:22
avatar  Karo
#9 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliege am 9.11.
am 10.11. dann Taxi nach Baracoa
teure Variante

Nur "Hin" gebucht, denke Ende Jan dann auch ab HOG was im Angebot


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 21:44
#10 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #9
Fliege am 9.11.
am 10.11. dann Taxi nach Baracoa
teure Variante

Nur "Hin" gebucht, denke Ende Jan dann auch ab HOG was im Angebot


hm schade, will auch gen oriente, wenn`s geht am 13.
. wieviel zahlst du fürs Taxi bis Baracoa? was würde ein Taxi nach Santiago kosten?
Es hiess, man könne viazul ab 25.10.reservieren, mit dem ersten Reisedatum ab 15.11. aber nada....
Glaube, werde demnächst einen neuen thread für meine Reise eröffnen...jetzt, wo mein Termin feststeht, häufen sich die Fragen zu Details immer mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 22:06
#11 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

meine Flüge Hin-und Rück mit Iberia ex FRA via MAD nach HAV habe ich am Samstag online bei Iberia.com für 554, € gebucht , für 10 € Kaution hatte ich 72 STD. Zeit, für diesen Preis zu buchen, gestern habe ich bestätigt und bezahlt, soeben neue Preisabfrage für gleiche Strecke gemacht, sind jetzt schon 776 €
Heute noch den 2. Koffer bis 23 kg online bezahlt, 95€
Jetzt gibt es kein zurück mehr! ( auch kein Geld, falls ich nicht fliege)
wenn ich nachrechne, ist dies meine bisher günstigste Flugbuchung nach Havanna!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 23:12
avatar  Karo
#12 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Don

Taxi HAV ..... Baracoa, modernes Auto,....... 500 USD

Im Februar wollte CubaTaxi 23mil Peso f¨r umgekehrte Strecke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 23:23
#13 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #12
Don

Taxi HAV ..... Baracoa, modernes Auto,....... 500 USD

Im Februar wollte CubaTaxi 23mil Peso f¨r umgekehrte Strecke



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 06:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #9
Fliege am 9.11.
am 10.11. dann Taxi nach Baracoa
teure Variante

Nur "Hin" gebucht, denke Ende Jan dann auch ab HOG was im Angebot

Was sprach gegen den direkt Flug nach santiago


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 09:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 09:32)
avatar  viejero
#15 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Cubaliebhaber/in

Dann sind wir schon Vier von hier die vor dem 15.11. fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 09:33
avatar  Karo
#16 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

13 nico

auf der CUBANA - web konntest fast alles eingeben, kam aber immer nur eine blanke Seite raus, war mir zu ungewiss,
ausserdem Zubringer mit easyjet nicht am gleichen Tag
und Reisebüros wollten da keinen Finger krümmen, verpasste Marktlücke für die Orientales.

Restgrund, Suegro und Anhang sind immer noch in HAV i.S. medizinischer Eingriff.
Suerte !


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 16:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Die Anreise VRA oder Habana, ist nicht so mein Ding, seit ich letztes Jahr wegen Motorschaden des Autos, 5 Stunden im Regen auf der Autobahn mit der 1 jährigen Nicole verbracht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 21:48
#18 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #12
Don

Taxi HAV ..... Baracoa, modernes Auto,....... 500 USD

Im Februar wollte CubaTaxi 23mil Peso f¨r umgekehrte Strecke


Für die Strecke Camaguey -> Hav waren laut Info von Freunden auch 12 mil Peso fällig...
Sind denn eigentlich schon Mietwagen buchbar?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 09:05
avatar  Lutz
#19 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Für Ende Nov. habe ich einen Mietwagen gebucht, ist problemlos möglich. Kostet ab ca. 66€ pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 11:02
#20 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Zitat von Lutz im Beitrag #19
Für Ende Nov. habe ich einen Mietwagen gebucht, ist problemlos möglich. Kostet ab ca. 66€ pro Tag.


Wo gebucht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 13:48
avatar  Karo
#21 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau....

.... wo gebucht....
..... Preis bei wievielen Tagen Miete


Suerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 14:18
avatar  Lutz
#22 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Gebucht habe ich 29 Tage, ist ein Suzuki Jimny. Es gibt ja nicht viele Agenturen, evt. geht´s auch über das Forumsreisebüro.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 14:45
#23 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lutz im Beitrag #22
Gebucht habe ich 29 Tage, ist ein Suzuki Jimny. Es gibt ja nicht viele Agenturen, evt. geht´s auch über das Forumsreisebüro.

Nutzte die Karre wenigsten auch kräftig?
Da wäre ich zu geizig dem Vermieter die ganze Kohle in den Rachen zu schieben....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 14:55
avatar  Lutz
#24 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
super Mitglied

Ich werden von Havanna über Ciego de Avila bis in den Orient und zurück fahren wenn es nach Plan läuft. Ich will mich auch insofern absichern, das ich bei neuen Corona-Reiseeinschränkungen immer noch flexibel bin. Ich vertraue den angekündigten Lockerungen nicht so ganz. Sonst habe ich mich immer von Cubaner fahren lassen, was bisher deutlich günstiger war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 16:01
avatar  Karo
#25 RE: Einreise-Regeln ab Mitte November gelockert: Was dann für Kuba-Reisen gilt
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau den werde ich Ende Nov auch für ca 20-30 Tage wollen, im Oriente leider nicht oft zu bekommen.
Vor Jahren mal mit dem Modell die ViaMulata von Gtmo nach Baracoa gefahren, für Holländer nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!