Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023

  • Seite 13 von 15
26.11.2023 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2023 11:09)
#301 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #300

Hier wieder mal die Frage nach der offiziellen Quelle?


Die Anvertraute von Falko dürfte doch wohl offiziell genug sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:28
avatar  auda
#302 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

angeblich gäbe es aktuell ne peso-klemme in santiago. ist dem so? ich solle "genug" euro mitnehmen. und was bedeutet das praktisch im alltag?
erfahrungen in beschaffung und praxis einer peso-karte für n touri? sinnvoll?
hier gabs mal n amtlichen text auf cu-zulässige wurst aus spanien? link? gilt dat noch?
ist dat früher interessante avizul-reisebüro santiago, rechts der hochhäuser garzon, immer noch n totalausfall? wie nov/dez. 2022.

danke für hinweise


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:55
#303 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Freundin meint grad, dass es stimme mit der Peso-Klemme, die es schon eine Weile gäbe, aber heute schlimmer sei als je zuvor. Die potentiellen inoffiziellen Tauschpartner für deine Euronen hätten aber genug. Davon müsstest du ja sowieso ausreichend mitnehmen. Macht für dich also keinen größeren Unterschied.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 15:09
#304 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Genau, es sind die Banken, die mitunter etwas knapp mit Scheinen sein koennen. Im Umlauf befindet sich viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 12:53
#305 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Diesen Donnerstag wurde ein Bekannter von mir, er war Holländer in Centro erstochen. Er war nachts um 4 h vor seiner Casa von 3 Frauen und einem Cubaner attackiert worden, wurde in den Hals gestochen. Im Internet liest man noch nichts darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 14:21
avatar  Pastica
#306 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Centro Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 15:57
#307 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Centro Havanna, Calle Industria


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 16:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 16:26)
#308 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #307
Centro Havanna, Calle Industria



Falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Das kann einem in der ganzen Welt passieren.
Obwohl die Straftaten in Cu bedingt durch den Mangel wohl gestiegen- und steigen werden.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 17:32
#309 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
super Mitglied

Das ist direkt hinter dem Capitol, in der industria habe ich schon öfters gewohnt. Sehr schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 18:38
#310 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Direkt beim Parque de la Fraternidad, westlich vom Bahnhof und vom agromercado, wo ich oft eingekauft hab.

Das war schon vor 20 Jahren eine üble Ecke, vor der gewarnt wurde, insbesondere bei Dunkelheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 23:28
avatar  cimar
#311 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #305
Diesen Donnerstag wurde ein Bekannter von mir, er war Holländer in Centro erstochen. Er war nachts um 4 h vor seiner Casa von 3 Frauen und einem Cubaner attackiert worden, wurde in den Hals gestochen. Im Internet liest man noch nichts darüber.


Das wäre aber krass. Weißt du das aus zuverlässiger Quelle?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 23:38 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 00:08)
#312 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cimar im Beitrag #311
Das wäre aber krass. Weißt du das aus zuverlässiger Quelle?

Außer, dass es wohl ein Franzose und kein Holländer war, stimmt die Geschichte wohl zum Teil. Er hatte zwei unter Drogen stehende Chicas zu sich in die Casa "eingeladen":

https://www.14ymedio.com/cuba/Policia-de...3653034665.html

War also nicht auf offener Straße.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 00:29
#313 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forenliebhaber/in

El francés metía jovencitas en el apartamento todas las noches...

Aha, so einer. Erinnert mich an Hawaihemd-Rolando, der damals in der Obispo residierte...

War anscheinend doch nicht beim parque de la fraternidad, sondern zwei Querstrassen westlich zum Prado / parque central. Aber auch das ist eine Gegend, wo man schon vor 20 Jahren nicht im Dunklen abhängen wollte/sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 10:51
#314 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #312

Außer, dass es wohl ein Franzose und kein Holländer war, stimmt die Geschichte wohl zum Teil


Kann das sein, daß das ein anderer ist, da Peter den Holländer persönlich kannte?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 11:21
#315 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Also der war Holländer, wir waren im Oktober fast jeden Nachmittag auf der Terrasse des Cafe London vom Hotel Inglaterra. Er hiess Cor und konnte ein bisschen deutsch. Ich bin Anfang November zurück geflogen. Ein anderer Freund von mir, der ihn noch besser kannte ist am Freitag zu seiner Wohnung weil er sich nicht mehr tel. gemeldet hat. Die Bewohner des Hauses haben ihm dann erzählt, dass es 2 Frauen und ein Mann waren und dass sie ihm in den Hals gestochen haben. Dass 2 junge Frauen einen Erwachsenen Mann knebeln und fesseln und dann ersticken halte ich für unwahrscheinlich. Er wurde vorher schon 2x ueberfallen, da wurde ihm sein Handy und Geld gestohlen. Meine Vermutung ist, er hat sich diesmal gewehrt wie er betrunken war, dann ist das Ganze eskaliert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 00:22 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 00:23)
avatar  el-che
#316 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist wahr, aber schwer zu verstehen. Die offizielle Gaceta von Kuba enthält in der Liste der Terroristen gegen Kuba von Nummer 51 bis 56 die von uns allen bekannten Youtuber aus Miami. Ich kann den Link zur Gaceta nicht angeben (tabletswegen). Es ist die vom 7. Dezember 2023....Otaola, Milanés, Eliécer Paparazzi etc


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 01:39
#317 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 02:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 02:40)
avatar  el-che
#318 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, Herr der Apfel de la manzana podr., deine Kommentare sind so umfassend, tiefgründig und detailliert, dass ich sie vollständig nicht erfassen, ergründen kann, da in jeder deiner Worte Wissenschaft, Weisheit und Macht strahlen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 13:56
#319 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Praktisch wie bei Che auch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 02:27
avatar  el-che
#320 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Constituyen en Cuba Grupo de Estudios de Migraciones Internacionales: Potenciar la migración como factor funcional para la estrategia de desarrollo socioeconómico
Se gründete in Kuba eine Studiengruppe für internationale Migration: Die Migration sollte als funktioneller Faktor für die sozioökonomische Entwicklungsstrategie gestärkt werden. Genau das Gegenteil sollte jedoch geschehen, nämlich dass sie auf gewisse Weise die Entwurzelung in der kubanischen Gesellschaft bremsen oder aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet wird: Bei den Migranten handelt es sich um eine variable Wirtschaftskraft, die Gelder ins Land schickt, ähnlich wie in Mexiko, dem Hauptremitenten von Deviseneinkünften im Land. Alles ein wenig oder ziemlich kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 19:11
#321 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann,mann,mann.
Hab Cu eigentlich immer für relativ sicher gehalten.
Die Woche wurden drei Frauen bei Raubüberfällen in Ciego de Avila Stadt umgebracht.
Vorgestern haben sie in Cardenas unserer Tochter die motorina geklaut.
Wo soll das noch hinführen?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 08:53
#322 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Mitglied

@falko1602
Weißt du Genaueres zu den Morden? Wurden die Frauen zu Hause überfallen? Waren es Ausländerinnen, die auf der Straße ausgeraubt wurden?
Und die motorina deiner Tochter? Von der Straße weggeklaut oder vom Privatgrund.
Jorge in seinem Spartan Vlog berichtete gestern, dass Autos die vom Flughafen HAV abfahren mit Steinen beworfen werden, anhalten müssen und ausgeraubt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2023 10:10)
#323 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

@Salsero

Kann ich Dir heute Abend beantworten, wenn ich meine Frau genau gefragt habe.

Scheint aber schlimmer zu werden, siehe link.

https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...fono-guantanamo
😭

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 12:04
#324 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Motorinaa geklaut, da empfiehlt sich bei teuren Fahrrädern einen Tracker mit Simkarte zu verstecken, so kann man alles orten. Da rechnnen die Diebe in Kuba noch nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 12:22
#325 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #324
Motorina geklaut, da empfiehlt sich bei teuren Fahrrädern einen Tracker mit Simkarte zu verstecken, so kann man alles orten. Da rechnen die Diebe in Kuba noch nicht mit.


Wäre eine gute Idee, aber die Karre ist bestimmt schon in 1000 Einzelteile zerlegt..🤬

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 15 « Seite 1 ... 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!