Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023

  • Seite 5 von 15
31.08.2023 15:35
avatar  jackie
#101 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Warum ist denn der September dein Lieblingsreisemonat auf Kuba?
Grüße v Jackie


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 15:39
avatar  jackie
#102 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Bin 7 Tage in Havanna v 4.9. an. Dann 4 Tage Varadero. So geht Kuba für mich erstmal los. Vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Bin gespannt.
Grüße v Jackie


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 18:41
#103 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Im August hat es wohl viel geregnet und gestürmt, ich habe eindrucksvolle Videos von meinen Kubanischen Freunden bekommen. Jetzt beruhigt sich das Wetter wohl einigermaßen. Ich bringe mir im Oktober aber noch wasserfeste Kleidung mit. Der Klimawandel bringt einiges durcheinander

11.09.2023 19:23
#104 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt kommt der Reis schon aus Argentinien. 23,5 KG


Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:32
avatar  Petaa
#105 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Mitglied

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #103
Im August hat es wohl viel geregnet und gestürmt, ich habe eindrucksvolle Videos von meinen Kubanischen Freunden bekommen. Jetzt beruhigt sich das Wetter wohl einigermaßen. Ich bringe mir im Oktober aber noch wasserfeste Kleidung mit. Der Klimawandel bringt einiges durcheinander

Ich war 3 Wochen im August in Havana.
Dort war alles ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:45
#106 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #103
Im August hat es wohl viel geregnet und gestürmt, ich habe eindrucksvolle Videos von meinen Kubanischen Freunden bekommen.

Und wir haben eindrucksvolle Videos bekommen wo es überall Wasserprobleme in unserer 15 Jahre alten Aufstockung gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:57
avatar  el-che
#107 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Cibercuba meldet für heute und die nächsten Tage massive und langandauernde Stromabschaltungen, da ein Produktionsdefizit von über 800 bis 1000 Megawatt festgestellt wurde. Zusammen mit dem Ausfall des größten Kraftwerks Guimeras hat die Situation eine schwierige Entwicklung genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 01:54
avatar  Blumi74
#108 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Meine Freunde aus Havanna haben mir bis jetzt noch nichts von Stromabschaltungen gemeldet. Vielleicht sind auch wieder mal nur die Provinzen betroffen ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 20:03
#109 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Die informellen Tauschkurse von El Toque gibt es jetzt als App...




--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 23:04
#110 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

Es gab gestern Abend und heute Mittag mehrstündige Stromabschaltungen in Teilen von Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 00:44
avatar  Pastica
#111 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei uns ist auch der Strom weg.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 00:59
#112 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
neues Mitglied

In Cardenas war der Strom von 13:00 bis 18:00 Uhr abgeschaltet, kommt öfters vor ,in letzter Zeit,eine Zeitlang war es in Ordnung, aber im Moment ist es wieder ganz schlimm,ebenfalls mit dem Sprit,die Busfahrten sind eingeschränkt worden und die Taxis sind sauteuer geworden,


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 07:32
#113 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 17:19
#114 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ciego gibts drei Std. Strom, drei Std. nischt und so weiter🤬

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:22
#115 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, die Stromabschaltungen haben aber nichts mit dem Schauspieler und Putin zu tun. Krieg ist fürchterlich !


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 21:40
avatar  el-che
#116 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Nuevo Herald Miami veröffentlicht ernsthafte Absichten der kubanischen Regierung, die Wirtschaft anzukurbeln. Wer weiß, ob die Zeit für neue Investitionen in ganz Kuba gekommen ist? Zumindest ist der US-amerikanische und europäische Markt näher als der russische
https://www.elnuevoherald.com/noticias/a...e279652184.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 22:07
avatar  Oensma
#117 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Mitglied

Es wäre ja echt schön, aber das wird ja bestimmt wieder in soviel Papier und Bestimmungen Gepäck, daß das nur einen Sysyfos beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 23:48
avatar  el-che
#118 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher haben sie es dieses Wochenende in Matanzas groß gefeiert, in die Netze ging ein etwa 4 Meter langer Hai, das bedeutet viel Essen. (cubadebate)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 07:07
#119 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

für die derzeitige sitiazion in cuba ist zum grossen teil die kubanische regierung verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 11:12
avatar  tom2134
#120 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Forums-Senator/in

wieso, diese Möglichkeit gibt es doch schon? Wenn du heute als Kubaner im Ausland lebst und die PRE hast, kannst du ganz normal in Kuba investieren, wie ein Kubaner der da lebt.
So wurde mir das von der Immigration auf Kuba gesagt - oder gilt das nicht für US Kubaner? Wie auch immer, sie suchen ja verzweifelt nach Investoren und überall, das ist aber nicht das Problem, solange sie das Land nicht öffnen, wird da auch kein "Ausländer" investieren. Zu uninteressant.
Und ja, sie wissen, dass sie das Land verändern müssen, sie wissen nur nicht wie und die Ideologie und der Angst vor dem Kontrollverlust steht im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 17:06
avatar  el-che
#121 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba califica de "terrorista" un ataque con cócteles molotov a su embajada en Washington
https://es-us.finanzas.yahoo.com/noticia...-044604349.html
Ein schönes Gebäude in Washington, aber die Straße, in der sich die kubanische Botschaft befindet, heißt jetzt Oswaldo Payá Straße. (bekannt?) Der Name dieser Straße wurde 2023 zu Ehren des kubanischen Oppositionsführers Oswaldo Payá geändert, der 2012 wg Autounfall auf Kuba starb. Payá war ein Verfechter der Demokratie und der Menschenrechte in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 20:09
avatar  el-che
#122 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht, ob jemand von euch diesen Artikel von 14ymedio.com gelesen hat. Er hat mich aufgrund der ausgedrückten Kraft und des vorherrschenden Unmuts im Land sehr überrascht. 14ymedio ist ein Magazin der geduldeten Opposition in Havanna. Es überrascht mich in hohem Maße, wie sie die Unzufriedenheit und Wut der Kleinunternehmer in ganz Kuba aufgrund der Bankarisierung ( komplette Digitalisierung in Bezug auf Zahlungen) widerspiegeln. Langsam werden die Auswirkungen dieses riskanten Prozesses sichtbar, den die kubanische Regierung gewagt hat, da er die Grundfesten einer kleinen, aber wiederbelebten Marktwirtschaft der Kleinunternehmer erschüttert. Die Regierung muss sich sehr sicher sein, dass es zu keinerlei Art von Aufstand kommen wird.
https://www.14ymedio.com/cuba/Rumores-ba...3610438930.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 11:35 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 11:37)
avatar  el-che
#123 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Cubadebate schwellen die Lippen an, besser gesagt, die Titelseite mit diesem großen Anschlag gegen den Terrorismus... Schaut euch die Fotos an, man muss vieles relativieren.
http://www.cubadebate.cu/

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 15:06
#124 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgend etwas ist drüben im Busch. Vor zwei Tagen hat die Freundin meiner Frau aus der Bank angerufen, das sie mir sagen soll, die monatliche Überweisung jetzt schon zu machen, da es Probleme gibt.
Ich hab es vor zwei Tagen überwiesen, war am gleichen Tag von meinem Kto abgebucht. Gestern kamen die cub. Gebühren aber haben tut sie das Geld immer noch nicht.
Ungewöhnlich sonst hat sie es innerhalb zweier Tage.

Die Stromabschaltungen werden auch immer öfters und länger....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 15:15
#125 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #124
Ich hab es vor zwei Tagen überwiesen, war am gleichen Tag von meinem Kto abgebucht. Gestern kamen die cub. Gebühren aber haben tut sie das Geld immer noch nicht.
Ungewöhnlich sonst hat sie es innerhalb zweier Tage.

Bei mir hat ne Überweisung im Juli auf ein neues BPA-Konto zur Karnevalszeit 3 Wochen gedauert. Seit dem wieder nur 2 bis 3 Tage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!