Frage zu gewissen Lokalen

02.10.2023 18:39 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 18:45)
#1 Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ja ab nächster Woche nach ewiger Zeit mal wieder in Havanna unterwegs (si dios quiere)!

Treibe mich meist im Westen der Stadt herum (vom Mariel bis zur Puntilla in etwa); in den Osten mal kurz an den Strand; auch mal 2 bis 3 Nächte vielleicht in einem Hotel! Die Touri-Spots interessieren mich eigentlich gar nicht (glaube dass ich vor über 10 Jahren das letzte Mal über den Marienplatz hier gehatscht bin!)
Einzige Ausnahme eventuell bei diesem Aufenthalt - Yarima und ihre Jungs, mit denen ich bis vor kurzem noch hierzulande auf Tour war, spielen in der BdM.
Sollte ich die dort treffen, dann
Jetzt zu meiner Frage: Wer von Euch war vor nicht allzu langer Zeit in: Der Chucheria, dem 2.45, Don Cangrejo, den Strandbuden an der 1a y 70a, 1830 hat ja schon @Tina geschrieben dass da nix mehr los ist, o.Ä. Lokalen. Ganz besonders würde ich gerne wissen ob das "El Palenque" in Siboney neben dem Pabexpo geöffnet ist!
Von ein paar Youtubern hab ich was von einem El Laurel, Sotavento (beides in der Nähe von Fusterlandia) gesehen - nicht schlecht!
Auch zum Schluss noch https://fincalapinta.com/ - sieht gut aus!
Würde mich sehr freuen wenn ich da in Vorab ein paar Infos dazu bekäme!
Danke dafür! Gerne natürlich auch weitere Tipps oder Anregungen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 10:51
#2 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
neues Mitglied

Bin auch ab 3.10. in Havanna. Es kommt darauf an, was wann will. Gutes Essen, Restaurant Habana 61, El del Frente. Tolles Ambiente als Bar, dann die Dachterrasse der Fangio Bar Av. de los Presidente.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 11:53
avatar  Pastica
#3 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier noch einmal meine Frage, ab Montag den 09. Oktober sind gute Bekannte das erste Mal in Kuba, Varadero Hotel Los Cactus. Sprechen kein spanisch, aber möchten eine schöne Woche haben, mit Havanna Besuch und guten Essen. Vielleicht kennt jemand ein privat Taxifahrer welcher ihn Havanna zeigt zu einem vernünftigen Preis und etwas deutsch spricht? Ich würde euch ihre Telefonnummer incl. WhatsApp schicken. Danke Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 12:16
#4 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

Spontan fällt mir da jemand ein der in Havanna lebt; er schreibt zwar seit Ewigkeiten nicht mehr; aber lt. seinem Profil liest er noch mit! Versuchen kannst Du es ja mal @Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:03
avatar  Pastica
#5 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:12
avatar  nosanto
#6 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie TRABUQUERO bin ich ja auch nächste Woche (dh eigentlich vom 7. bis 23.10) in der PROVINZ Havanna (wohl auch mal kurz in der STADT), allerdings im OSTEN (Playas del Este Umgebung); kann daher nur für diesen Teil Erfahrungswerte abgeben (zB Restaurant Chicken Little in Guanabo, Ranchon Don Pepe oder Ranchon El Mojito an der Playas del Este) und die sind vom Juni 2023, also "für kubanische Verhältnisse" leider nicht mehr ganz aktuell; mal sehen, ob auch das "El Cubano" in Guanabo noch offen hat, ist als Abendlokal mit der großen Terrasse ganz OK und im klimatisierten Restaurant kann man - wenn man Glück hat - auch passabel essen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:34
avatar  Pastica
#7 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke, in einer Woche, kann man wirklich nicht viel machen.
Gruß Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 16:44
#8 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
super Mitglied

Hatte nicht Tina angeboten, ihren Taxi Kontakt zu teilen. Ihr Bericht über Havanna ist doch aktuell und informativ.
Das antojos und die lokale drum herum, hauptsächlich der Italiener sind schön und lecker, im callejón de los peluqueros ist es auch schön zum Essen.
Wenn man günstiger unterwegs sein will, das barroco und Inglaterra und café ópera und gegenüber vom Capitolio das los nardos (unbedingt warme Jacke mitbringen). El bici und cuarto de Tula mag ich auch, das El cocinero neben der fábrica de arte und la catedral im vedado.
Abends 1830, Casa de la Musical in Centro oder Miramar, fábrica de arte.
Ausflug, mit dem Boot zum christo und Spaziergang zur Festung.
Führung im Theater und wenn möglich ein Theater Besuch, Capitolio und Revolutionsmuseum waren seit Corona immer geschlossen, aber die beiden bellas artes sind sehr empfehlenswert, alleine schon wegen der Gebäude.
Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 17:04
avatar  Pastica
#9 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie finde ich Tina?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 17:24
#10 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
super Mitglied

Hat hier im Forum am 30.9. ihren aktuellen Bericht über Havanna veröffentlicht. Wieder zurück.., oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 17:31
#11 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #9
Wie finde ich Tina?



Zurück aus Havanna 07.-21.09.2023

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 11:52
avatar  Tina
#12 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Forenliebhaber/in

Chucheria immer noch prima, das Tablazzo nebendran war offen und dann plötzlich 2 Tage dicht, keine Ahnung ob sie wieder aufgemacht haben. Wie geschrieben ist La Cecilia auch super gewesen. Sonst Barocco mit kleinerer Karte.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 22:41 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 22:42)
avatar  el-che
#13 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

nicht vergessen....Restaurante EFE BAR / SANDRO CASTRO (Enkel von Fidel Castro)
https://twitter.com/joankelincuba/status...-los-cubanos%2F


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 00:00
#14 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Forenliebhaber/in

Chachacha
Gegenüber Revolutionsmuseum


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 00:27 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 00:44)
#15 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

A-Moll hatte übrigens auch bei einem Havanna-Aufenthalt ohne mich das "Vita Nuova" gegenüber der Coppelia (21/L) besucht. Auch mit mir war das ihr Favorit.



El Vampiro nähe Parque Lennon soll ein Geheimtipp sein. War aber überfüllt, als wir dort spontan reinwollten.
https://www.google.com/maps/place/El+Vam...g918j?entry=ttu

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 16:53)
avatar  el-che
#16 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

Großartiger Artikel auf 14ymedio.com über die Bar Mío y Tuyo in Havanna. Verpass es nicht, lies es
https://www.14ymedio.com/cuba/Cuba-droga...3619438030.html
Rätselhafte Bar in dieser Zeit der Knappheit und Not....und Raulito Castro dabei
https://www.instagram.com/mioytuyohabana/


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 17:17 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 17:18)
#17 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco

Vampirito

Man kann diagonal ausweichen zu demDeutschen, der Bratwürstchen serviert


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 15:40
#18 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
super Mitglied

Das vampirito kann ich auch empfehlen, immer viel los und reservieren nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 16:18
avatar  el-che
#19 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.facebook.com/cafeteriavampirito
Es erscheint mir sehr klein und leblos, die Speise- und Getränkekarte sieht aus, als wäre sie vor drei Jahren erstellt worden, aufgrund der angegebenen Preise


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 02:15
avatar  Oensma
#20 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Mitglied

Also, letztes Jahr haben wir im Club der Assoziation der Maloces, (de Mallorca) im 1. Sock sehr gut und sehr preiswert gegessen. Es ist auch sehr sauber.
Werde vielleicht nochste Woche mal wieder dort essen.
Habe aber erst noch einiges am Haus zu reparieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 02:17
avatar  Oensma
#21 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Mitglied

Die Assoziation ist Gegenüber vom BACARDI HAUS, hinter dem Capitol.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 02:20
avatar  Oensma
#22 RE: Frage zu gewissen Lokalen
avatar
Mitglied

Die Assoziation ist Gegenüber vom BACARDI HAUS, eine Straße hinter dem Kino / der Capitol-Vorderseite.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!