LEIDER genau so passiert!

  • Seite 1 von 3
06.03.2024 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 13:13)
#1 LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus erster Hand - absolut kein "Chisme"!
Eine sehr gute Freundin hier aus M ist nach langjährigem Wunsch endlich zur "Insel" gereist! Unterwegs war sie mit ihrer erwachsenen Tochter; mit einem
bekannten Individual - Tourveranstalter! Für zweieinhalb Wochen Begleitung, Unterkünfte, Transport, z.T. auch Verpflegung haben sie ordentlich "Gelöhnt"!
Aber das ist nicht das Thema; sie waren allein; ohne ihre Tourguides in der Höhlen-Disco bei Trinidad! Kennt die jemand hier?
Zu später Stunde; die beiden Mädels allein auf dem Heimweg zur C. P. Lt. Mutter war die Tochter ziemlich "Angebrütet"; in einer dunklen Gasse brutal überfallen!
Die Umhängetasche aufgeschlitzt und damit abgehauen! Meine Freundin wollte dem Kerl noch nach, ist dabei übel gestürzt und musste sich danach sogar noch ärztlich versorgen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 13:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 13:56)
#2 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Davon berichtet leider meine Familie in Cu seit Wochen. Abends gehen die nicht mehr allein auf die Strasse.
Vor Wochen wollte es hier keiner glauben.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 13:55
avatar  petr1s
#3 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist leider Alltag in Kuba geworden


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:04
avatar  quattro
#4 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Höhle ist also immer noch nicht zusammengebrochen? Hab mich dort nie wohl gefühlt. Der Weg dorthin oder retour ist außerhalb des historischen Zentrums, beschwerlich und schlecht ausgeleuchtet. Da in der Disse hauptsächlich "reiche" Touristen und die dementsprechende einheimische Klientel am Start sind, sollte man oder frau vor allem zu später Stunde dieselben Sicherheitskriterien anlegen wie z. B. in Deutschland. Zwei Damen ohne Ortskenntnisse allein zu später Stunde, keine gute Idee. Kuba hat sich verändert, ist aber insgesamt noch sehr sicher m.E., wenn ich beispielsweise an den aktuellen Fall in Indien denke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:08 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 14:10)
#5 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte in Ciego nachts nie Angst. Bin besoffen und alleine nachts nach Hause gelaufen. Zwar immer auf gut beleuchteten Strassen. 1 km vorm Haus wirds dunkel, aber auch dort hatte ich nie Angst.
Heute? Glaube ich auch nicht ob ich es machen würde, immer mit mehreren oder mit nem bici taxi/ kutsche nachts zurück.

Andererseits habe ich oft nachts Touris mit haufen Geld rum wedeln sehen oder sind mit Gold behangen rumgelaufen. Dann hat man selber Schuld...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:16
avatar  petr1s
#6 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Ich hatte in Ciego nachts nie Angst. Bin besoffen und alleine nachts nach Hause gelaufen. Zwar immer auf gut beleuchteten Strassen. 1 km vorm Haus wirds dunkel, aber auch dort hatte ich nie Angst.
Heute? Glaube ich auch nicht ob ich es machen würde, immer mit mehreren oder mit nem bici taxi/ kutsche nachts zurück.

Andererseits habe ich oft nachts Touris mit haufen Geld rum wedeln sehen oder sind mit Gold behangen rumgelaufen. Dann hat man selber Schuld...

Fuck you Putin


Das ist die aktuelle Situation in Ciego

https://www.youtube.com/watch?v=ntJNoQBeSgg


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:23
avatar  quattro
#7 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die wirtschaftliche Lage ist für viele Kubaner ein Alptraum, unbestritten. Dennoch gibt es genügend Locals und Auslandskubaner vor Ort, die aus verschiedensten Gründen gut zurecht kommen bzw. davon profitieren. Sollte man nicht ganz außer Acht lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:25
#8 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
super Mitglied

Ich war im Januar im Westen unterwegs, auch in Trinidad und bin zum Teil alleine auch in der Nacht auf den Hauptstraßen unterwegs. Meine einheimischen Freunde wollten mich jedoch immer begleiten, wenn denn jemand da war. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Die Disco Ayala ist aber schon ziemlich abgelegen und der Weg sehr schlecht.
Ich habe in Cienfuegos meine Tüte mit pesos, ca. 50€ verloren auf der Straße am parque Marti und nach einer halben Stunde habe ich sie dort auch wieder gefunden. Meiner Freundin sind in Havanna vieja mehrere 1000 er aus der Tasche gefallen und alle haben sich bemüht, bei leichtem Wind ihr beim aufheben zu helfen. Meine Bemerkung, dass sie nicht die Schwester von 6ix 9ine ist, hat zur Erheiterung beigetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 16:08
#9 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von petr1s im Beitrag #6


Das ist die aktuelle Situation in Ciego

https://www.youtube.com/watch?v=ntJNoQBeSgg


😭😭 Unglaublich. Umweltsäue waren die Cubis eigentlich immer. Am Strassenrand schnell mal am Auto einen Ölwechsel machen, warum nicht?
Müll auf die Strasse kippen gabs nicht, dafür gab es extra Plätze für.

Das dort soviel Müll rumliegt und nie weggeräumt wird, unglaublich
Des Nachts war früher im Centro immer mehrere Polizeistreifen unterwegs. Wo sind die?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 16:15
avatar  quattro
#10 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schätze mal durch die Transportprobleme kommt keine Müllabfuhr mehr und wo sollen die Leute hin mit dem Müll? Mülltonnen Fehlanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 21:49
#11 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Disco kenne ich auch von meinem ersten Cuba Urlaub,Hotel Las cuevas 1996 (Neckermann).
Schlechte Erinnerung für mich..ein Amerikanischer Hotelgast kam ums Leben weil er angetrunken auf dem Weg von der Disco zum Hotel in eine Felsspalte stürzte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 22:48
#12 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
super Mitglied

Also Hochgebirge ist da nicht, sehr schlechter Weg und bisschen felsiger Untergrund aber felsspalten? Stockbesoffen stürzen und zu Tode kommen, bestimmt möglich.

Diese Brücke in ciego, die wie eine Müllkippe aussieht kenne ich seit längerem. In Ciudad war ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr zu Fuß unterwegs. Im April letzten Jahrs habe ich die Tage auf dem Campo sehr genossen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 08:11
#13 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Descanca
Nur für dich,ich ändere auf Erdspalte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:13
#14 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
brutal überfallen
Inwiefern brutal?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 11:51
#15 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Forenliebhaber/in

Zuletzt 2017 waren wir in der Höhlendisco und fanden es klasse.
Höhlenambiente, gute Musik, gute Stimmung, nette Leute.
Allerdings gab‘s immer wieder mal plötzliche kurze Stromausfälle, Beleuchtung und Musik fielen dann öfter mal für zwei/drei Minuten aus mittendrin bailando … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 15:45
#16 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
Die Umhängetasche aufgeschlitzt und damit abgehauen!

Warum schlitzt man zuerst die Tasche auf um sie dann zu klauen?
Würde ich erst hinterher machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 16:52
#17 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hui; jetzt wird's ja richtig "Kriminologisch"!
Extra wegen Dir nochmals recherchiert! Es muss heissen: Es wurde der Träger der Umhängetasche aufgeschlitzt - noch genauer - wohl mit einer scharfen Klinge durchtrennt - die
Tasche entrissen; und dann ist der Kerl damit abgehauen!
Hoffe dass ich damit ein paar Unklarheiten beseitigen konnte!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 17:13
#18 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
brutal überfallen

Was war jetzt das brutale? Dass der Riemen durchgeschnitten wurde oder die Freundin bei der Verfolgung gestürzt ist?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Es wurde der Träger der Umhängetasche aufgeschlitzt
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
Meine Freundin wollte dem Kerl noch nach, ist dabei übel gestürzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 17:51 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2024 17:52)
#19 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Solltest Dich besser "Drüben" um die Moderation kümmern, bevor Du hier so bescheuerte Fragen stellst!
Wie so was abläuft kann man sich doch ungefähr vorstellen! Der Täter hat bestimmt nicht höflich um die Tasche gebeten!
Wie es ganz genau passierte ist auch gar nicht so wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 18:08
#20 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #19
Wie so was abläuft kann man sich doch ungefähr vorstellen! Der Täter hat bestimmt nicht höflich um die Tasche gebeten!
Wie es ganz genau passierte ist auch gar nicht so wichtig!
"Brutal" habe ich so verstanden, dass der Täter die Opfer verletzt hat; das war wohl nicht der Fall; danke für die Aufklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 23:16
avatar  Trieli
#21 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
spitzen Mitglied

Sorry, aber ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Ich verhalte mich seit über 20 Jahren in Kuba und auf der ganze Welt wie hier und finde den Ausdruck “brutal” bei der Schilderung arg übertrieben.
Ja, es war ein Raubüberfall, aber sicherlich kein Brutaler. Brutalität verbinde ich mit Gewaltanwendung. Wenn jemand von hinten rankommt, eine Tasche abschneidet und wegläuft, ist das nicht schön, aber ganz sicher nicht brutal.
Für mich ist das Ganze sehr fahrlässig. In einem Land von dem man weiß, daß die wirtschaftliche Situation mehr als angeschlagen ist, nachts als zwei Frauen, mit einer Handtasche, womöglich voller Geld, auf einem einsamen dunklen Weg zu laufen und dann noch dem Täter hinterherzulaufen, ist doch mehr als dämlich. Vermutlich kann sie noch froh sein, dass sie sich auf die Nase gelegt hat. Hat sie ernsthaft gedacht, sie könnte den Dieb überwältigen und ihre Tasche zurück erobern? Das hätte für sie noch schlimmer ausgehen können, wenn sie nicht gefallen wäre.
Egal wohin ich auf dieser Welt zum Feiern weggehe, habe ich nur Sachen dabei, auf die ich locker verzichten kann. Ganz sicher nichts Wichtiges, das es wert wären mein Leben aufs Spiel zu setzen.
Und es ist nun einmal so, daß die Gewalt ansteigt, wenn das Volk hungert. Egal wie drakonisch die Strafen sind. Hunger senkt da jegliche Hemmschwelle und Angst vor Strafe.
Bitte nicht falsch verstehen: Jeder Überfall ist schlimm, aber hier ist man doch sehr naiv und fahrlässig vorgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 05:49
#22 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, aber Du schreibst nen schönen Blödsinn, Trielli. (so nach dem Motto>: "Sorry, aber wenn Mädels in so kurzen Röcken auf die Straße gehn, müssen sie sich nicht beklagen, wenn sie überfallen und vergewaltigt werden."

Was soll überhaupt die Haarspalterei wegen des Wortes "brutal"?

Legt jetzt jeder Leser selbst fest, ab wann ein Überfall und Raub brutal ist und/oder ab wann er eigentlich "noch geht"? Leute gibt`s.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 05:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 05:55)
#23 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #19
Solltest Dich besser "Drüben" um die Moderation kümmern, bevor Du hier so bescheuerte Fragen stellst!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 06:33
#24 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Was soll überhaupt die Haarspalterei wegen des Wortes "brutal"?

Legt jetzt jeder Leser selbst fest, ab wann ein Überfall und Raub brutal ist und/oder ab wann er eigentlich "noch geht"? Leute gibt`s.
Blödsinn. Ich wollte wissen, ob Körperverletzung im Spiel war. Aber natürlich ist auch ein Überfall ohne Körperverletzung schlimm, möglicherweise ein traumatisches Erlebnis und „geht nicht“.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 07:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 07:37)
#25 RE: LEIDER genau so passiert!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #21
Sorry, aber ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Ich verhalte mich seit über 20 Jahren in Kuba und auf der ganze Welt wie hier und finde den Ausdruck “brutal” bei der Schilderung arg übertrieben.
Ja, es war ein Raubüberfall, aber sicherlich kein Brutaler. Brutalität verbinde ich mit Gewaltanwendung. Wenn jemand von hinten rankommt, eine Tasche abschneidet und wegläuft, ist das nicht schön, aber ganz sicher nicht brutal.

Ja gut, was ist "brutal"? Man kann vielleicht einem potentiell brutalen Raubüberfall die Brutalität nehmen, indem man von vornherein auf sämtliche Forderungen der Räuber gewaltlos eingeht. Danach ist aber eine Vergewaltigung auch keine solche mehr.

Meine Freundin ist vor gut anderthalb Jahren mal Opfer eines Raubüberfalls geworden. Sonntagabends gegen acht lauerten zwei Männer dieser Frau auf und erleichterten sie um mitgeführtes Geld und Körperschmuck. Leider war sie nicht ganz kooperativ, sodass das ganze für sie mit ambulantem Krankenhausaufenthalt endete: lädiertes Knie und beidseitig geplatztes Trommelfell.

War das brutal?

"Lustig" ist es insbesondere, wenn bekennende AI-Urlauber kubanische Gewaltkriminalität bestreiten, weil sie es persönlich noch nie erlebt haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!