Kuba will Papier-Visa abschaffen

11.04.2024 23:18
#1 Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab 2025 will Kuba laut mexikanischen Medienberichten auf elektronische Visa umstellen. Papier-Touristenkarten sollen bis Ende 2024 gültig bleiben.

Zitat
¡Adiós papeleo! Cuba te espera con visas electrónicas desde esta fecha

Una directiva de una agencia de viajes informó esta semana que Cuba dirá adiós este año a los papeleos e impondrá visas electrónicas desde esta próxima fecha, si todo sale según lo previsto.

https://www.directoriocubano.info/actual...sde-esta-fecha/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 00:40
#2 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss ich mir dann ne App runterladen oder wie? Liest sich erstmal sehr diffus...aber das kennt man ja 😊😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 06:52
#3 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht gips, ähnlich wie bei D'Viajeros, nen QR-Code?🤷‍♂️

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 08:50
#4 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
super Mitglied

Letztens mal gelesen, dass die Passagiere bei Sunwing aus Canada schon keine TK's mehr bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 09:15
#5 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre ganz neu. In einem uns beiden bekanntem Feibu-Forum wurde letztens noch explizit erwähnt, dass das freie Verteilen von TKs im Flieger nicht nur für Air Canada, sondern für alle kanadischen Airlines, wie Sunwings, gilt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 09:37
#6 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #4
Letztens mal gelesen, dass die Passagiere bei Sunwing aus Canada schon keine TK's mehr bekommen.

Kannich zumindest für März 2024 nicht bestätigen. Mit uns ist eine kanadische Maschine gelandet und die Passagiere hatte TK dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 11:20
avatar  nosanto
#7 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn die Papier-Touristenkarten nur noch bis Ende 2024 gelten sollen, dann wären die noch "im Umlauf" befindliche Papier-Touristenkarten ab 2025 wertlos, außer es gibt Übergangsfristen oder zumindest Unternehmen wie zB Reisebüros können diese gegen Kostenerstattung retournieren;
Privatpersonen, die noch "Reserve-Touristenkarten" haben (ich zB habe noch 3 in Reserve, wovon ich vielleicht noch 2 dieses Jahr verbrauchen könnte), werden dann vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben; ok, wird in meiner Lebensabrechnung keine Rolle spielen;
mal sehen, wie die Regelungen konkret aussehen werden;
grundsätzlich ist es meiner Meinung nach zeitgemäßer und für den Staat ökonomischer, in diesem Bereich statt Papier auf Digital zu setzen
saludos aus dem frühsommerlichen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 11:52
#8 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Gab es nicht mal ein Mitglied, das die Dinger KiloWeise hatte?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 13:49
#9 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
Rey/Reina del Foro

UnKilo? 🤣

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 21:10
#10 RE: Kuba will Papier-Visa abschaffen
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Zitat von Standuhr im Beitrag #4
Letztens mal gelesen, dass die Passagiere bei Sunwing aus Canada schon keine TK's mehr bekommen.

Kannich zumindest für März 2024 nicht bestätigen. Mit uns ist eine kanadische Maschine gelandet und die Passagiere hatte TK dabei.


Nicht alle Canadier, nur die mit Sunwing.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!