Kubareise Jan/Feb 2024

  • Seite 3 von 3
18.02.2024 11:50
avatar  Luz
#51 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Luz
Forums-Senator/in

bei Camarones auf der Strandliege ist es doch vollkommen wurscht woher das kommt. Wenns nicht gerade Juli oder August war wurde ich am Strand von Playa Santa Maria noch nie enttäuscht, was das angeht. Selbst während Corona gab es dort an den erlaubten Tagen Mojito und Fisch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 12:03
avatar  nosanto
#52 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo cachorro, mein Lieblingsplatz an der Playas del Este ist das (staatliche) ranchon El Mojito (liegt an der Straße zwischen Hotel Tropicoco und Hotel Antlantico); dort haben wir (Madame u ich) leckere gegrillte Languste und Fisch gegessen, un buen Aleman u seine kubanische Frau bistec de cerdo bzw gegrilltes Hühnerfleisch; Beilage leider immer nur Reis; dazu gabs Bier aus Kanada, leider keine refrescos aber alle Arten von alkoholischen Getränken (auch mojito), mojito gibt es natürlich auch in der hinter der Dune hinter dem El Mojito direkt am Strand gelegene überdachte Strandbar zum El Mojito; nach dort werden auch die im ranchon zubereiteten Speisen u Getränke geliefert; mojito bereiten sie aber direkt an der Strandbar zu;
Alternativ izzm ranchon El Mojito kann zum Essen u Trinken und dahinter am Strand baden auch das in der Nähe an gleicher Straße gelegene ranchon Don Pepe besucht werden;
ich mag das (ruhigere) ranchon El Mojito im Vergleich zu (insbesondere an den Wochenenden von Einheimischen) überlaufenen Strandlokalen direkt gegenüber vom Hotel Tropicoco;
du kannst ja nach deinem Urlaub berichten, welche Lokalitäten Du besucht hast; saludos aus dem frühlingshaften Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 21:26
avatar  Markus
#53 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
neues Mitglied

....Direkt am Strand gelegene überdachte Strandbar zum El Mojito...
da bin ich jedes Mal jeden Tag, gibt kaum schönere Plätze, Gracias a dios ist es wieder aufgebaut worden, wenn auch leider Orlando nicht mehr da ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 23:00
avatar  nosanto
#54 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Markus, ja den Orlando kenne (kannte) ich auch; sehr sympathisch, vor Jahren hat er an der Strandbar als Kellner gearbeitet, letzes Jahr dann noch ab und zu im Ranchon zusammen mit Rafael als Koch;
dann kennst du vielleicht auch den Segundo, der den Parkplatz beim Ranchon bewacht und Daniel von den salvavidas am Strand vor der Strandbar, beide auch schon ältere semester u seit Jahren vor Ort


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 10:10
avatar  Markus
#55 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
neues Mitglied

....dann kennst du vielleicht auch den Segundo, der den Parkplatz beim Ranchon...
Klar, immer ein paar nette Worte und einen Platz im Schatten für das Auto :-), ich hatte ihn nach dir gefragt, aber ich wusste ja deinen Namen nicht, sonst hätten wir ein Bierchen trinken können.....na vieleicht nächstes mal


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 21:19
#56 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Rey/Reina del Foro

nosanto, wie immer , ein schöner Reisebericht . Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 12:55
avatar  nosanto
#57 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Top - Forenliebhaber/in

muchas gracia Varna 90
bin schon wieder in der Vorfreude für meinen 31. Kubaurlaub von 15.5 bis 3.6.2024 wieder in der Provinz Havanna; hoffe natürlich, dass alles funktioniert wie geplant; mal sehen, wie sich die Lage in Kuba in den nächsten 3 Monaten entwickelt, ich hoffe natürlich zum Besseren (hoffen darf ich ja wohl), saludos aus dem bewölkten, aber (für Mitte Februar) relativ milden, Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 13:33
avatar  Tina
#58 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Forenliebhaber/in

gehst Du wieder mit AF?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 14:20 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 14:20)
#59 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #58
gehst Du wieder mit AF?

Ich denke er fliegt lieber


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 14:29
avatar  nosanto
#60 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Tina, ja, wieder mit AF (habe ja, wie in meinem Beitrag nr 24 geschrieben, einen Gutschein von AF von € 800,- für den verspäteten Rückflug v. Havanna nach Paris bei meiner 30. Kubareise bekommen, knapp € 700,- hat mich der AF-Flug plus Versicherung für die geplante (31.) Reise Mai/Juni 24 gekostet; somit einen "Freiflug" von AF bekommen); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 21:23 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 21:23)
#61 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #58
gehst Du wieder mit AF?

Wer ist AF?

Ich denke, er ist mit Madame zusammen...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 21:28
#62 RE: Kubareise Jan/Feb 2024
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch nicht, Madame passte doch gar nicht in den Koffer. Ab Mai läuft alles rund


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!