KUBA - Teil 01

  • Seite 6 von 8
26.08.2004 21:39 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2004 22:04)
avatar  ( Gast )
#126 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Boah seid ihr wieder gut vom Thema abgekommen Aber jetzt mein Senf dazu

Ich fliege bis auf weiteres nicht mehr nach Kuba, was auch mit dem System da zu tun hat.

Dafuer aber viel lieber auf die Canaren, speziell Gran Canaria oder besser Teneriffa. Weil:
Dort habe ich nicht das Gefuehl an jeder Ecke beschissen zu werden, ich zahle nicht den xfachen Preise (wobei Spanier, wie ich neulich lernte, in den Sommermonaten ungefaehr die Haelfte fuer das Hotel bezahlen, gemessen an unserem Preis) und nicht alle sind meine Freunde und wollen nur mein Bestes.

Ausserdem kommt man mit den Menschen dort klasse in Gespraech, ohne Hintergedanken! Und ich fliege keine 9-11 Stunden um Sonne und Strand zu bekommen.

Soviel dazu!

Zu den beiden Urhebern dieses Thread:

Es mag ja ihre Ansicht/Meinung sein. Aber wie man so etwas rueberbringt laesst einiges schliessen. Und dieser Beitrag strotzt nur so vor assozialen Inhalten.
Mit Bundeswehruniform und Schaefferhundrueden durch die Gegend rennen und jenen den Finger in den Arsch stecken lassen? Schon mal ziemlich schlecht und laesst auf ihre Erfolgsaussichten hier in Deutschland schliessen. Habe ich Euch vielleicht schon mal bei mir im Amt vor dem Schreibtisch gesehen oder in der Stadt mit einer Buechse in der Hand (nicht abwertend gemeint)?

Dann aus dem Fenster pissen und sich somit auf das angebliche Niveau der Kubaner (was ich bezweifle, wenn es auf die Allgemeinheit bezogen wird) herabbegeben? Na super, seit also nicht besser als die hier vielfach verschmaehten Kubaner, was mich wieder zu dem Schluss des vorletzten Absatzes bringt.

Abgesehen davon, ist die Frage, was davon stimmt und was zB nur provozieren soll.
Denn bisher faellt der Comandante (jedenfalls seitdem ich hier bin)gerne durch grossspurige Versprechen/Ankuendigungen auf und erzaehlt gerne mal wie toll er und sein Projekt (von dem man nur so nebenbei ausser einem schlecht gemachten Shop nichts sieht, obwohl doch 13. August Stichtag war).
Wurde ja hier im Board schon desoefteren ausfuehrlich angesprochen.

So long, das wollte ich nur mal loswerden.

Schoene Gruesse aus Polen, wo die Menschen auch so wie in Deutschland sind.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 22:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2004 22:26)
avatar  Che
#127 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 22:41
avatar  ( Gast )
#128 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Denn bisher faellt der Comandante (jedenfalls seitdem ich hier bin)gerne durch grossspurige Versprechen/Ankuendigungen auf und erzaehlt gerne mal wie toll er und sein Projekt (von dem man nur so nebenbei ausser einem schlecht gemachten Shop nichts sieht, obwohl doch 13. August Stichtag war).

Das ist doch die ganze Zeit mein Reden. Auf den Punkt gebracht.

Aber seit einigen Tagen hört man von "Comandante" und "Comandantin" ja gar nichts mehr !? Haben die sich etwa beleidigt zurückgezogen ? Oder hat den kubanischen Behörden doch jemand gesteckt, dass da jemand illegalerweise mit Touri-Visum arbeitet ?

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 00:38
avatar  ( Gast )
#129 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

was du immer meinst zu wissen, wahnsinn mein freund.

nö bin nur in eine bessere wohnung eingezogen.

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 08:03
avatar  rico
#130 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Dafuer aber viel lieber auf die Canaren, speziell Gran Canaria oder besser Teneriffa.

Das passt ja gerade sehr gut zu meinen Urlaubsplänen. Habe nämlich vor, mit meinem Mann im November ein wenig Urlaub in Spanien machen. War mal auf Lanzarote und muss da ehrlich gesagt auch nicht mehr hin. Gran Canaria oder Teneriffa hört sich schon besser an. Was könntet ihr mir denn da empfehlen? Möchte natürlich mit meinem Mann etwas erleben und nicht nur unter Rentnern weilen. Habt ihr ein paar Tips für mich?

Danke schon mal
Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 08:19 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 08:21)
avatar  Moskito
#131 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

@ rico

Letztendlich kommt es darauf an, ob ihr mehr einen Strandurlaub, heiße Disconächte, oder Natur und Kultur sucht.

Für mich ist die schönste Insel der Kanaren La Palma. Hat zwar strandmäßig nicht sooooviel zu bieten, ist aber dafür auch nicht so massentouristisch überlaufen. Landschaftlich unheimlich schön, bergig, vulkanisch, ausgedehnte Wälder, ideal zum wandern oder für Mountainbike. Viel (spanisches) Flair.

Tenerifa ist auch ganz ok, solange man sich von den Touristenzentren fernhält. z.b. der Teide Nationalpark mit dem Teide (ist, glaube ich höchster Berg Spaniens)

Gran Canaria (Putzfraueninsel) habe ich nur unangenehm in Erinnerung, ist aber letztendlich Geschmacksache.

Man kann auch gut "Inselhopping" betreiben, da zwiechen den Inseln regelmäßige Schiffsverbindungen bestehen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 09:58
avatar  rico
#132 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

@Moskito

Ich denke auch, dass es eher Teneriffa wird. Wir wollen einfach etwas entspannen, mal am Strand liegen bei schönem Wetter (das ist eher mein Wunsch )und natürlich Land und Leute kennenlernen. Wir werden sicher ein Auto mieten und eh die Gegend erkunden. Zudem möchten wir natürlich auch Abends nette Lokalitäten aufsuchen und auch etwas einkaufen gehen.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 10:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 10:47)
avatar  ( Gast )
#133 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Hi rico,

also wie schon gesagt, meine Favoriten sind Gran Canaria und Teneriffa. Gran Canaria ist von den Straenden her schoener, aber grundsaetzlich trockener und karger von der Vegetation.
In Gran Canaria sind die Bettenhochburgen in Playa del Ingles, Maspalomas sowie San Andres konzentriert.

Teneriffa ist im Sueden so wie Gran Canaria, trocken und lange Straende sowie Bettenhochburgen wie Las Americas.
Der Norden ist dafuer schoen gruen, viele Haziendas und endlos gruene Waelder wie bei uns.
Faehrt man dagegen auf den Pico del Tiede, hat man das Gefuehl in einer kargen Mondlandschaft unterwegs zu sein.

In GC sind wir in der Regel in Playa del Ingles (gutes Hotel, aber teuer, daher LastMinute empfehlenswert ist das Buenvista - sehr gutes Essen) abgestiegen, haben aber Mietwagen ab Flughafen/bis Flughafen genommen und dann die Insel erkundet. Ab und zu auch abends eine Show besucht.

Gleiches in Teneriffa, dort sind wir in Puerto de la Cruz abgestiegen, wobei hier sehr viele Rentner und Familien sind. Das Leben tobt halt mehr im Sueden an den Straenden.

Auf beiden Inseln kann wunderbar 14 Tage mit dem Auto unterwegs sein und sich vieles anschauen sowie Straende entdecken. Sofern man sich ein bischen fuer die Kultur der Canarios interessiert, kann man sich alte Hoehlen(festungen) usw. anschauen.

Wir haben uns nie gelangweilt, und mittlerweile ist mein Favorit Teneriffa, da wir dort (schwarze Lava)Straende entdeckt haben, wo wir teilweise alleine oder nur mit Einheimischen zusammen gekommen sind. Man muss halt immer etwas aus den Bettenburgen herausfahren, wobei Puerto de la Cruz eher noch seinen staedtischen Charakter bewahrt hat, da dort auch sehr viele Einheimische leben, die man abends am Hafen treffen kann, genauso wie frueh morgens den Fischer, der seinen Fang verkauft.

Ich muss zu Hause mal nachschauen, wie es genau heisst, aber empfehlenswert ist das Reisemagazin vom ADAC fuer Teneriffa, dem habe ich viele Tips zu einsamen Straenden sowie sehr guten einheimischen Restaurants entnehmen koennen. Unter anderem eins, wo noch nach alten Rezepten und richtig kanarisch gekocht wird. Die Frau hat nachmittags um vier (untypische spanische Essenszeit) extra fuer uns aufgemacht, da wir 250 km gefahren sind und abends nicht hatten wiederkommen koennen. Und da habe ich dann zB das beste Gofio meines Lebens gegessen.

Oder auch Erlebnisse wie der Besuch des historischen Militaermuseums in Santa Cruz, der Inselhauptstadt. Dort erfaehrt man viel ueber den Angriff von Nelson auf die spanische Armade in Teneriffa, sieht Nachbauten usw.
Der Clou war aber, dass dieses Museum in einer Kaserne liegt und wir nur mit Sondergenehmigung vorne am Eingang betreten durften (Passabgabe war Pflicht). Begleitet hat uns dann bis zum Museumseingang ein Soldat mit Gewehr, vorbei an Panzern.
Einkaufen kann man auch sehr gut in Santa Cruz, besonders die Innenstadt hat viele schoene kleine Laeden, habe dort gute Hemden und Pullover gekauft. Und Frauen liefen da rum, fast wie auf einem Modelsteg. Aber fuer Dich weniger interessant *gg*

Ich schreibe Dir, wenn ich zu Hause bin, eine private Message mit den Titeln der Zeitschriften. Sowie die Adresse eines super spanischen Mietwagenanbieters, der auch deutschsprachige Hotline hat und bis zu 50% unter dem Preisen der normalen Anbieter (Hertz, Europcar, Sunnycar etc.) lag. Autos waren immer neu sowie Uebernahme am Flughafen kein Problem.

Gruss
Stephan
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:11
avatar  TJB
#134 RE:KUBA - Teil 01
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Abends nette Lokalitäten aufsuchen
Doch beherzige: lieber eine Runde im Bett, als eine Runde im Lokal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:23
avatar  Moskito
#135 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man muss halt immer etwas aus den Bettenburgen herausfahren,
Am Besten gar nie reinfahren......Playa del Ingles ist doch ein Horrortrip...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:23
avatar  castro
#136 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

rico´s devil!

sind jetzt die kanaren cub. hoheitsgebiet?

könnt ihr eure traumziele nicht in einem anderen thread besprechen, oder sogar per pm??
vielleicht sogar in einem kanarenforum?
also nochmal: hier geht es um cuba - teil01

so, jetzt könnt ihr weiterschlafen und von den kanaren träumen, gute nacht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:26
avatar  castro
#137 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schoene Gruesse aus Polen, wo die Menschen auch so wie in Deutschland sind.

dann werd ich polen meiden und lieber wieder nach cuba in urlaub gehen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:27
avatar  Moskito
#138 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hier geht es um cuba - teil01
Na und? Hier gings um Kuba oder Gran Canaria......sollte ruhig mal ausdiskutiert werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 11:34)
avatar  castro
#139 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

@ moskvich

seit wann weilt comandante auf den canaren?

setzen, kannst weiterschlafen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 12:37
avatar  ich
#140 RE:KUBA - Teil 01
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich fliege bis auf weiteres nicht mehr nach Kuba, was auch mit dem System da zu tun hat.

Ich hoffe auf den langen Erhalt dieses Systems. Weil, es könnte sein (um die Worte "ich befürchte" zu vermeiden), dass mir nach dessen Verschwinden die Gegend zu teuer und vor allem viel zu gefährlich wird. Man kann ja mal von Mexico bis Chile runtergucken. Oder einen Blick in der unmittelbaren Nachbarschaft riskieren. Zum Beispiel in Haiti.

In Antwort auf:
Dafuer aber viel lieber auf die Canaren, speziell Gran Canaria oder besser Teneriffa.

Mein Erlebnis hatte ich ja schon beschrieben. Und das war vor mehr als 10 Jahren. Genau dort im Süden der Insel, wo Du auch immer hinfährst. Heute muss man wohl statt DM in Euro bezahlen. Und die Beträge haben sich sicher nicht verändert.

Aber ich gebe zu: Außerhalb des Touriareals habe ich auch auf Gran Canaria den einen oder anderen Deutschen getroffen, der da auf Dauer lebt. Und da kommt man dann ins Gespräch. Aber das ist in Kuba ja nicht anders: Pauschaltouris sehe ich auf dem Flughafen und vielleicht, wenn ich mal nach Guardalavaca oder so fahre.

Und das Problem, dass Du als unbeleckter Touri immer zuerst auf die Abzocker stößt, das hast Du auch in Spanien und überall anderswo auf der Welt. Liegt in der Natur der Sache, jedenfalls wenn Du da keine Leute kennst. Dann hängste mit den anderen Touris zusammen. Und halt mit denen, die von den Touris leben.

Die Pauschalurteile gerne etwas relativieren wollende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 12:57
avatar  Moskito
#141 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
seit wann weilt comandante auf den canaren?

@ castor Hier geht es doch um viel wichtigeres als den "Comandanten", hier geht es um spanische Bettwäsche von Aldi, Dieter Bohlen, die Preisfrage ob Amazon Bücher in Spanien mit Verzögerung ausliefert, ob die deutsche Kultur die einzig akzeptable ist und eben, dass Gran Canaria im Vergleich zu Kuba doch viele Vorteile aufweist.

Also selber weiterschlafen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 13:23 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 13:26)
avatar  castro
#142 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

@ moskvich

aaah bettwäsche! warum hast du das nicht gleich gesagt!

also die beste bettwäsche die ich bisher gekauft habe, war von einer
schwäbischen firma aus kirchheim/teck, von kolb und schüle!
eigene weberei, die sich auch durch besonders strapazierfähigen und dichten
baumwollstoff für die inlettverarbeitung ausgezeichnet haben! die federn eines
federn im kissen dürfen nicht durch den stoff durchpieksen, einfach gesagt!
desweiteren hat kolb und schüle auch tischdeckenstoffe, möbelstoffe und
auch gardinen im programm. durch div. firmeneinkäufe hat sich das programm
ständig erweitert!
die firma gibt es seit einigen jahren leider nicht mehr, da der verbraucher
lieber bei aldi seine bettwäsche einkauft als im fachhandel!
die aldi´s sind ja arme kerle, gegenüber windoofs-gates, haben selbst nur
ca. 350 mrd. auf dem konto! deshalb müssen sie schon ihre milchbauern im
preis drücken, da lidl od. plus den liter um 10 cent günstiger verkauft!

werde jetzt mal mit meinem porsche schnell zu aldi fahren, vielleicht gibt´s ja
heute wieder mal ein schnäppchen? und wenn nicht kauf ich trotzdem was, damit
ich nicht nur auf meine spritkosten sitzen bleibe!

dieter bohlen, amazon und deutsche kultur, behandeln wir dann nach meinem einkauf!

danke für den hinweis, moskvich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 13:49
#143 RE:KUBA - Teil 01
avatar
super Mitglied

Für das Gute am Menschen:
http://www.manufactum.de/group/169101/Be....g169101.0.html

Wenn der berittene Bote durchkommt, liefern sie auch nach Andalusien.

Sicher, dass es die guten Dinge noch gibt,

Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 14:08
avatar  ( Gast )
#144 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Hey mit welchem Bein bist Du denn heute aufgestanden? Oder noch nicht im Bett?

Habe mit dem ersten Beitrag ja wieder versucht auf den Ursprungsinhalt hinzufuehren, aber funktionierte ja nicht.
Und zeige mir mal 10 Threads der letzten Tage, die nach diversen Beitraegen immer noch sich auf den Ursprungsbeitrag beziehen.

PS: Wollte nur mal von Renate's schoenem Andalusien ablenken und zeigen, dass Spanien noch mehr schoene Gegenden hat.
Abgesehen davon, gibt es wohl ueber Comandante und Co. nichts mehr zu sagen, was hier nicht schon gesagt worden waere, oder??
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 14:16
avatar  castro
#145 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder noch nicht im Bett?

falsch devil, wir haben jetzt einen bettwäsche-thread daraus gemacht, hat nichts damit
zu tun ob ich schon im bett war, noch bin, oder schon wieder drin liege!

bei aldi war ich nun gerade, habe meinen kofferraum und meine notsitze mit
lebensmitteln vollgestopft, sie schmecken zwar nicht, aber dafür waren sie billig!

das nächste thema ist jetzt dieter bohlen! THC wird bestimmt einen netten spruch für ihn
haben, da freuen wir uns schon alle drauf!
ach ja, was gibt es über dieter bohlen wichtiges zu sagen??

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 18:55
avatar  Che
#146 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sehr Wohl Rücksicht auf gestresste Mitteleuropäer wie mich genommen wird. Der Nachbar wurde angehalten, seinen "Ghettoblaster" leiser zustellen damit ich schlafen konnte.

Vielleicht hat unser Comandante mal wieder in die Sch**** gegriffen...

Sein dort von ihm und seiner Freundin beobachtes Verhalten von einzelnen Kubanern auf ein ganzes Land schließen lässt.
Selbstverständlich gibt es kulturelle Unterschiede und im Verkunftsland des Comandante ist auch nicht alles Gold was glänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 20:17
avatar  pedrito
#147 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Cubaliebhaber/in

bei den Spielen beobachtet:
Achselrasur bei Männern ist: in


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 20:49
avatar  ( Gast )
#148 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Nicht nur dass (im Sommer sehr angenehm ), bei den meisten Schwimmern denke ich immer, wie oft die sich enthaaren (Wachs = Aua) oder ob die Hormone nehmen. Kein Haerchen auf der Brust oder dem Arm?


_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 20:55 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 20:55)
avatar  pedrito
#149 RE:KUBA - Teil 01
avatar
Cubaliebhaber/in

ich glaub', die nehmen Wachs (ihhhgitt)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 23:47
avatar  ( Gast )
#150 RE:KUBA - Teil 01
avatar
( Gast )

Was sagen denn Eure Kubanerinnen zu deutscher Bettwäsche? Da ich immer welche mitschleppen muß (keine von ALDI, würden die zwar vielleicht nicht merken, aber für die Lieben nur das beste Leinen) scheint da ja gut anzukommen. Über richtige Dauendecken konnte VC nur noch staunen!
Ein Grund mehr für die eigene Bude in Kuba. In den Casa particulares eigene Bettwäsche mitzubringen wäre ja doch etwas arogant? Noch cooler fände ich, den Zimmermädchen im AI-Bunker noch ein paar Fulas mehr zu spendieren, damit sie unsere vernünftige Von-der Etsch-bis-an-den Belt-von-der-Memel-bis-an-die-Maas-Bettwäsche auflegen!


¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!