Kuba - Teil 02

  • Seite 2 von 10
28.01.2005 19:42
avatar  chris6
#26 RE:Kuba - Teil 02
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich etwas von dieser Pseudointellektuellen namens mariposa lese frage ich mich immer wieder,
warum nur sind sie und Co nicht mit ihren Tarnanzügen in finsteren deutschen Wäldern untergetaucht.
Wenn ich nur negatives und kritikwürdiges aus einem Land zu berichten weiß, dann bin ich nach Möglichkeit
schon vorgestern wieder weg. In mir formt sich immer mehr die Erkenntnis, die zwei müssen auf einem
besonderen Maso-Trip sein.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 19:45
avatar  dirk_71
#27 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
diese beide Prachtexemplare brüsten sich hier seit langem mit einer solchen Haltung

kann ich leider nur bestätigen... diese "Einstellung" von den Verfassern ist schon durch diverse andere Postings bekannt. Die Diskussion hatten wir schon früher und daher wollte ich mir eigentlich lieber einen Komentar ersparen... Aber den größten Teil, insbesondere die hier schon zitierten Passagen finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 20:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 20:46)
avatar  stendi
#28 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
diese "Einstellung" von den Verfassern ist schon durch diverse andere Postings bekannt

so,ich habe mir den beitrag mehrfach durchgelesen.

1.ich kenne weder ralf noch seine freundin.

2. demnach hab ich dort auch nicht mit carepaketen geglänzt.

3. der beitrag den ich eingefügt habe spiegelt das leben cubas aus der sicht der autorin wieder.
DAS MIR DIE PASSAGE MIT DEM RASSISMUS GENAUSO QUER LIEGT, berechtigt mich nicht zur löschung dieses absatzes.

4.wenn von unserer seite löschungen von "für einige doch als unangenehm empfundene schreibart" absätzen vorgenommen worden wären, hätts darüber auch wieder diskussionspunkte anderer leser über die löschungen gegeben.

5.um einen diskussionspunkt für beide seiten zu geben ,habe ich diesen beitrag eingefügt.ist er doch von personen verfasst worden,die genau damit ihre lebenseinstellung und persöhnliche meinung wiederspiegelt, von einem land,das für sie als neues zu hause angesehen wird.

6. wenn die kritiker noch mal an den anfang des threads zurückblättern,weiss jeder leser warum dieses posting in form (ähnlich) einer reportage eingestellt wurde.

wenn jedes mitglied die gesamten postings von beginn an so kritisch betrachten würde, würde sich manche streiterei in den postings von selbst erledigen und wir hätten das forum,was sich die mitglieder wünschen.

stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:03
avatar  ( Gast )
#29 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
DAS MIR DIE PASSAGE MIT DEM RASSISMUS GENAUSO QUER LIEGT, berechtigt mich nicht zur löschung dieses absatzes.

Stendi, aber das Grundgesetz ist dir irgendwie ein Begriff. Kleiner Tip... es hat nichts mit Gummibärchen zu tun.
Bist Du wirklich so naiv, Junge wach auf, was der oder die da von sich geben, ist Rassismus pur.... und das muss uns allen (Grundgesetz!!!!) quer liegen.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:09 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:13)
avatar  stendi
#30 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
lehna tu mir einen gefallen

lies den beitrag nochmal in ruhe durch.

dann kommste vielleicht nach der hetztjagt nach kinderschändern von dem gedanken hier über rassismus

zu sprechen ab.

edit:auszud aus dem posting. So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt.

ist eindeutig keine aussage über die rassistische oder nicht rassistische denkweise der schreiberin.

stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:17)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Stendi, jetzt erlebst Du mich sprachlos. und das kommt wirklich nicht oft vor.
Bist Du sicher, dass Du weißt, was Rassismus bedeutet?

Darf ich Dich jetzt so verstehen, dass - gegen Kinderschänder und Rassismus zu sein, hier in diesem Forum, unter Deiner Moderatorherrschaft nicht geht.... oder wie darf ich Deinen Beitrag verstehen ?

PS: Hetzjagd gegen Kinderschänder ist übrigens nichts ehrenrühriges und vereinbart sich mit allen Gesetzen dieses Landes und ich hoffe doch sehr, dass Du dich daran auch beteiligst, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:19 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:20)
avatar  stendi
#32 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
Bist Du sicher, dass Du weißt, was Rassismus bedeutet?

schön das zu mich bei meinen momentanen körperlichen problemen (schmerzen ohne ende)zum lachen bringst.danke

die frage an mich zu stellen iss gut.

ich hab mit dunkelheutigen tunesiern zusammengewohnt.hab sehr viele türkische freunde.

bin mit der größte fan der dunkelhäutigen cubanischen band los 4 del son.

ich betrachte die frage von dir als scherz in der unwissenheit der unkenntnis meiner person.
stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:23 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:26)
avatar  ( Gast )
#33 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Stendi, das gute für mich ist. Ich kenne hier niemanden. Ich kann meine Meinungen ausschließlich zu den jeweiligen Beiträgen formulieren, Vielleicht solltest Du deine Beiträge überdenken, wenn sie zu solchen, wie z.B. meinen Stellungnahmen führen.

Dieser Beitrag dieses Menschen, wer immer es auch sein mag, ist Rassismus in Reinkultur... mich wundert eigentlich, dass Du - ich gehe mal davon aus, dass das, was Du zu Deiner Person schreibt, so ist, dafür keine Sensibilität entwickelst.
Und das mit der Hetzjagd war ja nun wirklich total daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:26)
#34 RE:Kuba - Teil 02
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenas,

Postings jeglicher Art sollten dort bleiben wo sie von dem Urheber gepostet wurden. Link genuegt. Dies sollte eigentlich jedem Forenbetreiber (nicht nur hier) bekannt sein.

Von Copy & Paste habe ich noch nie viel gehalten.

Saludos

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:26
avatar  Chris
#35 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

@Lehna,

wieso versuchst du allen das Wort im Mund umzudrehen? Stendi hat sich doch klar gegen die rassistischen Äusserungen in besagtem Reisebericht gewandt. Sollten wir nicht vielmehr versuchen diejenigen, die eben so offensichtlich "rassistische Gedanken" haben, da mal offensiv darauf anzusprechen um ihnen Paroli zu bieten? Anstelle dessen entfachst du einen Disput unter den Kritikern, wer wohl am schärfsten dagegen ist.

Aus meiner Sicht ist jeder vernünftig denkende Mensch sowohl gegen Rassismus, als auch gegen Kinderschänder. Wir sollten diejenigen bloßstellen die dafür sind, wie z.B. unser Pärchen in Havanna anstatt sich in Streitereien untereinander zu verzetteln.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:26 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:27)
avatar  stendi
#36 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
Link genuegt. Das sollte eigentlich jedem Forenbetreiber bekannt sein.


ein sehr wahres wort von dir.........................
stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:29 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:32)
avatar  ( Gast )
#37 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Chris, es ehrt Dich, dass Du deinen Kollegen verteidigst, dass würde ich ebenfalls machen.
Aber heute abend liegt Stendi mit seinem Beiträgen etwas daneben. Das hat ja vielleicht auch was mit seinen Schmerzen zu tun (Stendi, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht, und das ist ehrlich gemeint) Lies bitte mal die Beiträge nochmal genau nach. Ich habe auf Stendi, der mich wegen meiner antirassistischen Überzeugung angegriffen hat, reagiert.... Ich habe ihn nicht angegriffen, ich habe nur reagiert. Sorry
oder wie verstehst Du diesen Beitrag von Stendi:
zitat: dann kommste vielleicht nach der hetztjagt nach kinderschändern von dem gedanken hier über rassismus

zu sprechen ab.

edit:auszud aus dem posting. So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt.
ist eindeutig keine aussage über die rassistische oder nicht rassistische denkweise der schreiberin. Zitatende


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:30
avatar  tito
#38 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
DAS MIR DIE PASSAGE MIT DEM RASSISMUS GENAUSO QUER LIEGT

Danke für die Klarstellung.

Dennoch hättest du deine Meinung "vorher" erläutern müssen, gleich in Zusammenhang mit dem Posting.
Es ist doch logisch, dass soetwas auf denjenigen der es veröffentlicht zurück-projeziert wird. Sicher wirst du mir da zustimmen.
So mußte der Eindruck entstehen, du teilst solche Äußerungen ohne jede Bauschmerzen. Was offensichtlich (nach deiner Richtigstellung) ja nicht der Fall ist.

Ich fasse kurz zusammen:
Stendi distanziert sich von einigen Passagen aus dem von ihm veröffentlichten Posting der Comandantes.

In Antwort auf:
5.um einen diskussionspunkt für beide seiten zu geben

Bravo, das ist vorbildlich von dir, du wolltest eine Diskussion erreichen, die sich mit der Herabsetzung von Menschen mit dunkler Hautfarbe befasst. Nun, es ist dir gelungen. Ich danke im Namen der Republik.
Kleiner Vorschlag, wenn du demnächst rassistische Passagen ins Netz stellst ... sag was du damit willst! Wenn du es sagst, kann es passieren das man dich verstehen wird. Und schon zeigst du breites Rückrat. Zeigst du mir deins Baby, zeig ich dir meins.

Will aber nicht weiter drauf rumreiten ... auf dem Thema.

Nur ein wenig noch. Einen hab ich noch:

In Antwort auf:
DAS MIR DIE PASSAGE MIT DEM RASSISMUS GENAUSO QUER LIEGT, berechtigt mich nicht zur löschung dieses absatzes.

Aha, so so. Hmm ... es berechtigt aber offensichtlich dazu den ganzen Quark zu präsentieren.

Danke für deine offenen Worte. Ich glaube ich habe alles ganz genau verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:36
avatar  tito
#39 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

@ Stendi

Ich glaube das war einfach eine Unachtsamkeit von dir.
Du hast es erklärt. Damit vergessen wir die Sache. Kein Problem

ps. Ich schreib manchmal sehr zynisch, ich weiss, ist aber nicht bös gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:38 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:41)
avatar  ( Gast )
#40 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Link genuegt

Uwe, da müßte der Link, bzw. die ganze Seite auch funktionieren, mir ist das bisher bei den Linkangaben von dem Menschen aus Habana noch nicht gelungen. Deshalb bin ich Stendi dankbar, dass er den Beitrag hier ins Forum gestellt hat.
Ich habe wirklich (hört sich sicher sehr naiv an) bisher die Angriffe hier aus dem Forum gegen den Typen aus Habana nie so richtig verstanden. (Kenne ja weder ihn, noch seine Beiträge hier im Forum).

Jetzt weiss ich aber um wessen "Geistes Kind" es sich hier handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:42
avatar  stendi
#41 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
mir ist das bisher bei den Linkangaben von dem Menschen aus Habana noch nicht gelungen.


und die neugier iss soooooo groß.


danke lehna.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2005 21:47)
avatar  ( Gast )
#42 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

jau stendi, der jetzt wieder so viel nachdenken muss. Ich kann dir auch sagen warum, da ich sehr sehr oft in Las Tunas bin, interessiert mich natürlich ein Link www. lastunas... sehr.
Ist doch eigentlich ziemlich normal, Oder ????

Andere Stellungnahmen Deinerseits würden mich eigentlich mehr interessieren. Wolltest Du jetzt mit Deinem Beitrag mir eine Nähe zu diesem Menschen unterstellen, ich werf mich weg....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:47
avatar  stendi
#43 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
da ich sehr sehr oft in Las Tunas bin,

tunas iss meine zweite heimat!!
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:49
avatar  ( Gast )
#44 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
tunas iss meine zweite heimat!!

meine auch. Sollten wir uns da mal zufällig treffen, können wir ja ein Bier trinken (ich stehe nicht so auf Rum) oder von mir aus auch Rum trinken.... und über einige unserer Differenzen hier mal reden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:49
avatar  ( Gast )
#45 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Lüch net ... du wohnst in der Pampa auf ner Bananenplantage !


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:50
avatar  Chris
#46 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

genau ... auf dem "campo"


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:53
avatar  ( Gast )
#47 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Aber voll ... nach "der Kurve" links ins Feld !

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:53
avatar  stendi
#48 RE:Kuba - Teil 02
avatar

In Antwort auf:
Lüch net ... du wohnst in der Pampa auf ner Bananenplantage !


bleib kuhl kleiner.in tunas kannste mich absetzen wo de willst.

einziger haken.......in dem kaff von der ex wissen die immer sofort das ich da bin
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:55
avatar  ( Gast )
#49 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Ach Stendi ... is doch schön. Ich glaube wir sind mit die Einzigen, die Cuba eigentlich ganz locker nehmen.

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 22:02
#50 RE:Kuba - Teil 02
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und ich hatte mich schon gefreut einen "Tarapaca" kennen zu lernen. :-( Habanero kann zu diesem Thema wohl etwas beisteuern. Wechstaben verbuchselt.

n8

Saludos

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!