Kuba - Teil 02

  • Seite 4 von 10
29.01.2005 17:07
avatar  tito
#76 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

@ Dirk_71 und Shark

Okay, ihr habt recht damit, dass ihr euch klar zum Thema geäußert habt. (ich achte beim lesen nicht immer auf den Namen des Schreibeneden, schlechte Angewohnheit, sorry).
Trotzdem finde ich die späteren Äußerungen zur IP Nummer nicht in Ordnung.
Außerdem bin ich der Meinung jeder kann soviel "Nicks" haben wie er will. Ich jedenfalls habe drei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 17:16
#77 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Trotzdem finde ich die späteren Äußerungen zur IP Nummer nicht in Ordnung

Auch nochmal für dich zur Erklärung. Dies sollte eine ironische Anspielung auf die undurchsichtige IP Geschichte zwischen stendi, lehna und bambolero sein
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 17:32
avatar  tito
#78 RE:Kuba - Teil 02
avatar
super Mitglied

Oh. Mir geht ein Licht auf. Wie Blamabel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 17:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 20:34)
avatar  ( Gast )
#79 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo Lehna ! Ohne den Bericht des Commandanten kommentieren
zu wollen EMPFEHLE ich Dir mal bei Deinen Reisen nach TUNAS
AUGEN und OHREN weit aufzureissen und Dich mal in den Rptos
längere Zeit( nicht nur 14Tage) aufzuhalten und dabei dem Volke aufs MAUL ZU SCHAUEN
Da würdest Du dann Dinge erleben wo Du Dich dann sehr zu Recht
HIER AUFREGEN KÖNNTEST.Rassismus in lächerlich gemachter Form ,nicht aggressiv
aber dennoch Rassismus sind doch dort an der Tagesordnung
Geistig behinderte Menschen werden OFT benutzt um ein GAUDI in der Calle
zu haben auch ne Form von Menschenverachtung ,oder ? Alles noch nicht erlebt ,
dann weiß ich nicht welches Cuba und Tunas Du besuchst.Unmissverständlich
möchte ich hier klarstellen das ICH jegliche Form von Rassismus verachte
dennoch sehe ich in dem Bericht des C. mehr ne Beschreibung der Zustände denn
praktizierten Rassismus.Warum also diese Aufregung.
Wie gesagt schau Dich in den Rptos. SOSA,LA VICTORIA,STO.DOMINGO,BUENA VISTA usw. genau
um und Du entdeckst EINIGES.
MfG El Lobo

Und das entschuldigt dann deutschen Rassismus. Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Tut mir leid, was hat die menschenverachtende Sprache des Beitrag um den es hier geht, bitteschön mit Las Tunas zu tun?

Ich habe übrigens Deine Erfahrungen in Las Tunas nicht gemacht. Im Gegenteil, ich habe ein Krankenhaus für Geistig Behinderte gesehen, dass sogar von einer deutschen Wohlfahrtsorganisation unterstützt wird. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das deutsche Wohlfahrtsorganisationen KH unterstützen, auf die die von Dir gemachten Vorwürfe zu treffen. Aber wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, ich weiß es aber nicht. Werde mir das aber beim nächsten Aufenthalt auf jeden Fall mal etwas näher ansehen.

Aber wie gesagt, ein Unrecht mit anderem Unrecht zu vergleichen - bringt nicht so sehr viel. Zu Las Tunas nehme ich in einem anderen Beitrag Stellung, das passt jetzt zu dieser Diskussion nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 18:02
avatar  ( Gast )
#80 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auch nochmal für dich zur Erklärung. Dies sollte eine ironische Anspielung auf die undurchsichtige IP Geschichte zwischen stendi, lehna und bambolero sein

Aber die haben doch hier schon leute, die sich offensichtlich mit dem Internet besser auskennen als Du und ich, geklärt.... und aol wird auch noch dazu Stellung nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 18:05
avatar  ( Gast )
#81 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was ist n jetzt los leute?
hier geht's ja voll ab!
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Check doch mal seine IP
--------------------------------------------------------------------------------
Yeah - den kriegen wir!
Dann muss er grade stehn für seine kritischen gedanken!

Ja Zecken , ich habe Dich ja schon heute morgen sehr früh in meinem Beitrag vorgewarnt; das war klar, was hier auf Deine Meinung an Beiträgen erfolgt. Das kennt man hier


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 18:52
#82 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das kennt man hier

Nur gut das wir dich hier haben. Auch wenn es dir in diesem Forum sogar nicht gefällt. Aber du wirst uns hier bestimmt solange erhalten bleiben, bis du uns alle geläutert, äh von deiner Meinung überzeugt hast.
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 19:04
avatar  dirk_71
#83 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ja Zecken , ich habe Dich ja schon heute morgen sehr früh in meinem Beitrag vorgewarnt; das war klar, was hier auf Deine Meinung an Beiträgen erfolgt. Das kennt man hier

Augenblick mal.. es ist doch schon längst klargestellt, dass es nur ironisch war....
Auch Du hattest dies bereits in einem anderen Postings darauf geantwortet.
Wieso benutzt Du dieses Missverständnis jetzt wieder dazu um auf das Board und seine Mitglieder...loszutreten.. Bisher waren hier fast sämtliche Postings eindeutig negativ gegenüber des Berichtes.
Was willst Du eigentlich mehr... diesmal haben hier ja fast alle Deine Meinung.... unglaublich aber war

Und wieder einmal gings es hier um ein viel wichtigeres Thema und wo sind wir nun mal wieder....

@TJB hatte Recht... aber es gibt leider auch andere

In Antwort auf:
Den Meisten - wie mir - geht's nicht darum,
aufeinander einzuschlagen, vielmehr um Info's, Berichte, News, Ansichten, Bilder etc.!




 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:10
avatar  ( Gast )
#84 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Dirk, sorry, aber der war wirklich gut..... Wenn jemand voll daneben liegt, war das einfach nur ironisch gemeint, so kann man es auch interpretieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:14 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 20:36)
avatar  ( Gast )
#85 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
von deiner Meinung überzeugt hast.

Sorry, angeblich muss doch hier niemand von meiner Meinung überzeugt werden, das gesamte Forums ist doch "ich zitiere: fast" meiner Meinung gegen Rassismus, Kinderschänder, (Da verstehe ich persönlich keinen Spaß, da toleriere ich in der Tat keine andere Meinung, aber ihr doch hier auch Zitat: "fast alle" nicht.

und meine Meinung bezüglich des Altersunterschiedes muss niemand teilen; da kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Und Socke hat das wirklich mit Humor genommen; der scheint wirklich jung geblieben zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:15
avatar  ( Gast )
#86 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Tante lehna oder oma lehna? saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:18 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 20:20)
avatar  dirk_71
#87 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn jemand voll daneben liegt, war das einfach nur ironisch gemeint, so kann man es auch interpretieren

und wieder sind wir an dem Punkt angekommen.....

für mich ist die "Diskussion" über Ironie oder nicht hiermit beendet...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:18
avatar  ( Gast )
#88 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mein chef ist schwarzer

das ist echt ein Superargument, das Dein Bericht nichts mit Rassismus zu tun hat.

Mich überzeugt es zwar nicht, aber


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 20:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 20:22)
avatar  ( Gast )
#89 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Tante lehna oder oma lehna? saludos

Wenn schon, dann aber bitte richtig, Uroma, lol.... soviel Zeit muss sein.
Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 22:46 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 22:47)
avatar  ( Gast )
#90 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Shark, Dein Foto der 2 Kubanitas im SChnee hat mich echt gerührt. Ich wünschte meine beiden Kubanitas könnte ich so fotografieren! Habe das Foto mit meiner letzen Mail nach Santiago geschickt!

Zum Rassismus, ich bin sicher nicht immer mit dem Comandante einer Meinung. Trotzdem ist für mich die Schilderung von seiner Novia mehr ein (nicht immer sympatischer) Tatsachenbericht als Rassismus. SO und nicht anders ist das Leben in den Barrios!

Und wer mich des Rassismus bezichtigt, meiner Novia über 4 Jahre ist schwarz und meine geliebte Stieftochter natürlich ebenso. Und irgendwo kann ich mich auch als Rassist outen. Ich mag die weißen Kubaner nicht. Sind zu meist völlig eingebildet, arogant, insbesondere affektiert wie dümmlich und peinlich. Wirkliche Scheiße! Die Neger mag ich viel lieber. Sicher ziemlich primitiv, aber natürlich und ursprünglich. Gerade das ursprüngliche spricht mich sehr an! Von den genialen Ärschen (schwärm) der Frauen ganz zu schweigen!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 22:51
avatar  Sharky
#91 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Neger mag ich viel lieber

oh oh das gibt bestimmt Haue

salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 22:56 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2005 23:26)
avatar  Sharky
#92 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bevor ich jetzt selber Haue kriege:

@ lehna

--ich bin gegen Kinderprostitution ( mit allem was damit zusammenhängt)
--ich bin gegen Rassismus (obwohl Cubaner schlimme Rassisten sind)

und... ich bin Sextourist

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 23:01
#93 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dein Foto der 2 Kubanitas im SChnee

Sind nicht irgendwelche Kubanitas, sondern meine Kubanitas
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2005 23:21
avatar  ( Gast )
#94 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

Wau, was geht denn hier ab?

Komisch, ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das Hereinstellen des Berichtes als Zustimmung zu der verwendeten Sprachform gedeutet werden könnte. Auch ohne Kommentar. Man hat doch so'n Teil zwischen den Ohren, oder?

Wegen der (der Sprachform) habe ich den Bericht auch nicht zuendelesen können. War zu angenervt von der eindeutig rassistischen Verwendung der Sprache. schade, denn im Prinzip fand ich es interessant.

Und, nein, ich bin kein Kubakenner.
Und, nein, das muß man auch nicht sein, denn eine rassistische Art der Formulierungen hat nix damit zu tun, wie wahr die beschriebenen Verhältnisse sein mögen.

Tja und damit bin ich jetzt auch dabei und blähe es noch mehr auf. Tratsch und Klatsch macht halt doch neugierig. Muß'n angeborener Trieb sein, oder so was.

Viel Spaß noch,

Uli
Hmmh, noch'n Vorschlag, fetzt Euch doch per PM, oder mit 'ner pivaten mailingliste.
Hier isses nicht schlimm, aber bei einigen Threads hat mich bei der Suche nach Informationen zu dem ursprünglichen Thema schon genervt.



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 07:03
avatar  el lobo
#95 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zum Rassismus, ich bin sicher nicht immer mit dem Comandante einer Meinung. Trotzdem ist für mich die Schilderung von seiner Novia mehr ein (nicht immer sympatischer) Tatsachenbericht als Rassismus. Zum Rassismus, ich bin sicher nicht immer mit dem Comandante einer Meinung. Trotzdem ist für mich die Schilderung von seiner Novia mehr ein (nicht immer sympatischer) Tatsachenbericht als Rassismus. SO und nicht anders ist das Leben in den Barrios

ENDLICH EINER DER GENAU DAS RICHTIGE AUSSPRICHT.NÄMLICH :
SO und nicht anders ist das Leben in den Barrios .
Wenn ich meine Beobachtungen aus den Barrios ,Pueblos wiedergeben wollte würde
ich mich auch dem Rassismus Verdacht aussetzen. Also nochmal ,ich versteh die
Aufregung um diesen Bericht überhaupt nicht.Es ist normale Realität in Cu.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 08:22 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2005 08:23)
avatar  el lobo
#96 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und das entschuldigt dann deutschen Rassismus. Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Tut mir leid, was hat die menschenverachtende Sprache des Beitrag um den es hier geht, bitteschön mit Las Tunas zu tun?



Lo siento mucho aber ich konnte nichts von deutschem Rassismus entdecken eher
von einem Bericht wie es in den Cuban. Rptos und in den Callen so zugeht.Das hatt
natürlich nicht nur mit Tunas zu tun sondern ist von Ost - West in CU anzutreffen.
Da Du aber so OFT in Tunas bist wollt ich Dich nur darauf Aufmerksam machen Deine
Äuglein in den Straßen zu öffnen und Dich unters "GEMEINE VOLK" zu mischen - da
gibt es nämlich Rassismus pur und zwar cubanischen.Dagegen ist der Bericht von
"Fr.Commandante" die reinste Liebeserklärung.

In Antwort auf:
ich habe ein Krankenhaus für Geistig Behinderte gesehen, dass sogar von einer deutschen Wohlfahrtsorganisation unterstützt wird

Tja diese Vorzeigeobjekte oder "Potemkinschen Dörfer" wiederspiegeln nun so garnicht
die REALITÄT. Könntest Dir dochmal vom Lokführer was von ähnlicher Einrichtung in Puerto
Padre berichten lassen (Schade konnte das Posting v. verg. Jahr auch mit Suchfunktion nicht finden).Im Übrigen meinte ich nur das Gaudi was da mit den "leichten Fällen "
stets und ständig gewissermaßen als Zeitvertreib durchgeführt wird - und sowas willst
Du noch nicht gesehen haben wo doch JEDE Calle so ein "Belustigungsobjekt" hatt.
Was Dein angespr. Krankenhaus für die Behinderten anbelangt so hoffe ich nicht
das es das ist was zwischen Hosp. GUEVARRA und Kinderklinik gelegen ist.Alle 3
und deren KATASTROPHALEN ZUSTÄNDE kenne ich durch ein Familienmitgl. (Enfermera)sehr gut. Mehr wollt ich dazu und zu Diesem Thema nicht sagen .
Auf Deine Stellungnahme zu Tunas bin ich ja schon mal sehr gespannt. Aber Achtung
hier gibt es mit STENDI,LOKFÜHRER uva. jede Menge Insider.
In Antwort auf:
wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, ich weiß es aber nicht

Keine Angst og. Personen werden Dir hoffentlich WISSEN vermitteln
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 10:30
avatar  Moskito
#97 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt. Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den „Negern“, bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt…
In Antwort auf:
Lo siento mucho aber ich konnte nichts von deutschem Rassismus entdecken


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 10:34
avatar  Moskito
#98 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dich unters "GEMEINE VOLK" zu mischen - da
gibt es nämlich Rassismus pur und zwar cubanischen.Dagegen ist der Bericht von
"Fr.Commandante" die reinste Liebeserklärung.
Claro gibt es in Cuba Rassismus, wie vermutlich überall auf der Welt. Kann man daraus irgendeine Rechtfertigung (bezüglich der Äußerungen mariposas) ableiten?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 11:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2005 11:16)
avatar  ( Gast )
#99 RE:Kuba - Teil 02
avatar
( Gast )

@ lobo,

In Antwort auf:
Wenn ich meine Beobachtungen aus den Barrios ,Pueblos wiedergeben wollte würde ich mich auch dem Rassismus Verdacht aussetzen.

Nein, es sei denn, deine Beochbachtungen würden mit solchen Kommentaren "garniert" mit denen du einer ähnlichen inneren Haltung Ausdruck verleihen würdest :

In Antwort auf:
...So dass sich mir die Frage stellt, ob die Hautfarbe wirklich den Anstand des Menschen bedingt...

In Antwort auf:
...Auch hat man die meisten Probleme auf der Strasse mit den "Negern", bzw. der schwarzen Bevoelkerung. Ob es dafuer eine genetisch oder evolutionaer bedingte Antwort gibt...

Übrigens, Lobo, es geht hier nicht um den Verdacht von einer rassistischen Einstellung, sondern um Äußerungen die auf eine rassistische Auffassung der Textverfasserin in schließen lassen...

P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 11:19
avatar  el lobo
#100 RE:Kuba - Teil 02
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
irgendeine Rechtfertigung

Ich zähl mich weiß Gott nicht zu den Symphatisanten des
C. ,aber warum ne RECHTFERTIGUNG zum beschriebenen cub.
Alltag. Berichte in dieser Art was den cub. Alltag und
Lebensumstände anbelangt wurden hier auch schon von vielen
ANDEREN veröffentlicht.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!